Leute ich brauche eure Hilfe !!!

Diskutiere Leute ich brauche eure Hilfe !!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde :) Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vor eine La-11 in 1:48 zu bauen . Leider gibt es aber nur Bausätze von...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Modellbaufreunde :)

Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vor eine La-11 in 1:48 zu bauen . Leider gibt es aber nur Bausätze von Hobbycraft und Gavia der La-7 in 1:48. Das heißt das ich mal wieder was Umbauen möchte,da kommt ihr nun ins Spiel ich benötige Dreiseitenansichten am besten in 1:48 der La-11. Ebenso die größten Unterschiede der La-7 zur La-11. Im Netz habe ich schon geschaut aber nicht so recht was gefunden. Zeigt mit einfach mal alles was ihr so habt oder gefunden habt , falls es was aus Resin oder Vacu Teile geben sollte auch immer her mit solchen Infos. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :TOP:

MFG Michael
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Hi WW,

ich will Deinen Eifer nicht bremsen. Aber bei dem was Du vorhast, wird Dir eine La-7 wenig hilfreich sein. Ich sehe keine Baugruppe, die in irgendeiner Weise mit vertretbarem Aufwand modifizierbar wäre. Querschnitte und Geometrie von Rumpf, Leitwerke und Flächen unterscheiden sich sehr stark. Wahrscheinlich wird es einfacher sein, diese Teile zu scratchen. Cockpit innen und Teile der Fahrweke sind sicher übernehmbar. Aber bei Deiner Bastelwut, denke ich, werden demnächst eine La-11 zu sehen bekommen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Neo

Ja die Probleme sind mir bekannt und ich muss mir für so manche Sache noch was einfallen lassen. Zuerst suche ich mal genug Infomaterial zusammen um alle weiteren Schritte genau planen zu können. Um Eigenbauten komme ich so oder so nicht rum da man von dem La-7 Kit nicht wirklich viel gebrauchen kann aber mal sehen was sich als Basis so verwerten läst ;)

MFG Michael
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Tschuldigung, das habe ich vorhin doch glatt vergessen:
Anbei eines meiner Lieblingsbücher.
Der Scan ist bewußt groß gewählt ;)
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Im Ausschnitt, die interessanten Details.
Die Risse im Buch sind nicht der Brüller, da sollte man besser auf das von Bleiente und Rapier gepostete Material zurückgreifen. An Photos und vor allen Infos ist aber einiges enthalten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Neo :TOP: bin eben durch mirage(Jörg) seine Hilfe an das Armada Heft gekommen:TOP: . Ich werde mal schauen ob ich das Heft was du hier gezeigt hast auch noch besorgen werde. Mal sehen was sich dann so machen läst :cool:

MFG Michael
 
Thema:

Leute ich brauche eure Hilfe !!!

Leute ich brauche eure Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Flugzeug mit 9 Leuten an Bord in Alaska abgestürzt

    Flugzeug mit 9 Leuten an Bord in Alaska abgestürzt: Im Südosten Alaskas ist ein Kleinflugzeug mit neun Insassen abgestürzt. Acht davon waren Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs. Laut der...
  • Passenger Shaming oder Leute, denen die Stewardess nicht gefallen hat.Oder umgekehrt.

    Passenger Shaming oder Leute, denen die Stewardess nicht gefallen hat.Oder umgekehrt.: Das Edward Snowden Spuren hinterlassen hat, und Gott und die Welt auf einmal der Welt um's Verrecken erzählen will/muss /kann wer wann wie oft mit...
  • "Suche Leute, die Bock haben, IL-2 1946 online zu spielen!"

    "Suche Leute, die Bock haben, IL-2 1946 online zu spielen!": Hi Folks :)! Suche seit geraumer Zeit Leute, die Bock haben, sich mit mir in einer Flugstaffel zusammenzuschließen, um IL-2 1946 online zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben