Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen?

Diskutiere Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Propellerflugzeug aus dem Jahr 1955. Also eher gesagt ist das Bild aus der Zeit...

Andreas S.

Flugschüler
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Propellerflugzeug aus dem Jahr 1955. Also eher gesagt ist das Bild aus der Zeit. Auf dem Flugzeug steht "EAGLE" und auf der Treppe "AIR ALGERIE". Anschauen könnt Ihr Euch die Bilder auf meiner Seite unter Palma de Mallorca 1955

Wer kann mir mehr erzählen oder mir sagen, wo ich mehr Informationen zu dem Flugzeug, der Fluggesellschaft und alles zum Thema Fliegen und Mallorca aus der Zeit finden kann?

Vielen Dank im Voraus.
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Das ist ne Vickers Viking der Englischen Fluggesellschaft "Eagle Airways" aber warum die damals Treppen mit der Aufschrift Air Algerie in PMI hatten, keine Ahnung. Vielleicht war Air Algerie damals sehr stark vertreten in PMI.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
@TF-104G, Varsity war wohl die Militärische Ausführung:D
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Andreas S. schrieb:
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Propellerflugzeug aus dem Jahr 1955. Also eher gesagt ist das Bild aus der Zeit. Auf dem Flugzeug steht "EAGLE" und auf der Treppe "AIR ALGERIE". Anschauen könnt Ihr Euch die Bilder auf meiner Seite unter Palma de Mallorca 1955

Wer kann mir mehr erzählen oder mir sagen, wo ich mehr Informationen zu dem Flugzeug, der Fluggesellschaft und alles zum Thema Fliegen und Mallorca aus der Zeit finden kann?

Vielen Dank im Voraus.
Andreas

Musst Du gucken: www.save-a-viking.org Grüsse Peter
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Zur Flagge auf dem Leitwerk: Das ist bzw. war die Flagge der Zivilluftfahrt von Großbritannien

Gruß Oshkosh
 
Anhang anzeigen

Andreas S.

Flugschüler
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wiesbaden
Klasse! Vielen Dank für die vielen Infos. Da werde ich Euch wohl die Tage noch einmal mit einem Bild belästigen - das Flugzeug stand auch auf PMI 1955. Muss es nur noch scannen und einstellen.

Viele Grüße
Andreas

www.mallorca-blog.de
 
Thema:

Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen?

Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen? - Ähnliche Themen

  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Wer kann mir weiter helfen

    Wer kann mir weiter helfen: Hallo Kollegen Ich habe im Internet ein interessantes Foto entdeckt . Wer kann mir sagen was für ein Flugboot ( in Modell) das seien Soll. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

      Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

      Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
    • Wer kann mir weiter helfen.

      Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
    • Wer kann mir weiter helfen

      Wer kann mir weiter helfen: Hallo Kollegen Ich habe im Internet ein interessantes Foto entdeckt . Wer kann mir sagen was für ein Flugboot ( in Modell) das seien Soll. Der...
    Oben