Klemm L 25 Huma

Diskutiere Klemm L 25 Huma im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Rasmussen+papasierra: Ihr habt natürlich recht und ich nehme das auch nicht wirklich ernst. Allerdings ist es ja auch okay, wenn irgendjemand...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@Rasmussen+papasierra: Ihr habt natürlich recht und ich nehme das auch nicht wirklich ernst. Allerdings ist es ja auch okay, wenn irgendjemand Kritik zu üben hat, aber dann sollte das in einer fundierten Diskussion passieren, so dass alle Beteiligten einen Nutzen davon haben.

Zu den Farben: Ich verwende ganz einfache Schmincke Norma Ölfarben auf Gunze Acryl. Eventuell wäre es besser noch feinere Qualität zu nehmen (Mussini), aber Norma geht auch.

Holzdecals habe ich hier auch, aber die sind eigentlich ungeeignet und allenthalben ein Behelf ab 1/48.
 
#
Schau mal hier: Klemm L 25 Huma. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Vielen Dank, Wolfgang!

@papasierra: Ich meine nicht nur dieses Sternchen .... ich meine alle Sternchen (egal ob positiv oder negativ) ... so groß dürfte unser Selbstvertrauen doch sein, dass es nicht davon abhängt .... :TOP:

Rasmussen
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Ich kann mich an dieser Holzlackierung einfach nicht sattsehen. :HOT :TOP:

Saustark!
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Lecker Flieger, Wolfgang. :TOP:

Habe ich an anderer Stelle ja auch schon bewundert. Interesant finde ich die Bemerkung zur Stärke der Windschutzscheibe. Ist mir nämlich auch sofort ins Auge gefallen. Und eine etwas realistischere Ausführung wäre hier aufgrund der beschränkt komplexen Ausführung ( :D ) auch sicher ohne große Umstände realisierbar gewesen.

Insgesamt fällt es zwar auf, schließlich suchen wir doch alle mehr oder weniger nach bemerkenswerten Details, nachdem wir das Modell als Gesamtwerk auf uns haben einwirken lassen, andererseits ist es nun auch nicht die Welt.

Die Stärke der Klarsichtteile ist auch eine immer wieder auftretende Ungereimtheit, bei den meisten Bausätzen.

Wie dem auch sei. Der Flieger fetzt auch mit den verbauten Scheiben....

Spritti

PS Zu den Sternchen. Ich wars nich.....
 
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
Toller Bau von einem interessanten Modell ..... und da sagt er noch FINGERÜBUNG *tststs* :D

Mir gefallen die unterschiedlichen Holzvariation sehr gut. Auch das durchscheinende Leinen ist toll gemacht.

Mich würd noch die Maserung auf der Metallschnauze interessieren - sind das so "Würmchen" wie bei den Fokker-Maschinen? Sieht man auf dem Foto leider nicht so gut.

Die Windschutzscheiben find ich persönlich nicht so schlimm. Immerhin reden wir hier von 1/72!!!

Gruss
Walter
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@flugwuzzi: sorry, habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Es ist die gleiche Technik wie beim Fokker. Auf Bildern war zu erkennen, dass der vordere Bereich ähnlich, jedoch schwächer poliert war wie bei der E.III. Also habe ich es hier entsprechend gemacht. Eben nur mit dunkleren Farben.
 
Thema:

Klemm L 25 Huma

Klemm L 25 Huma - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • Ruderklemmen Restauration

    Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
  • Klemm Kl 35D Spezial, D-EDEX Wolf Hirth – Huma 1:72

    Klemm Kl 35D Spezial, D-EDEX Wolf Hirth – Huma 1:72: Da ich gerade im „Klemm-Fieber“ bin, mache ich mit diesem Thema hier weiter. Nach meinem Eindruck wird die Klemm Kl 35 modellbauerisch etwas...
  • Klemm Kl 25D, D-ESEK Liesel Bach – Huma 1:72

    Klemm Kl 25D, D-ESEK Liesel Bach – Huma 1:72: Zu diesem „Klassiker der Luftfahrt“ gibt es reichlich Vorbilder und mehrere Bausätze, siehe [1]. Da ich die Bücker Bü 133 „Jungmeister“ mit der...
  • 1/72 KLEMM L 25 – HUMA-Modell

    1/72 KLEMM L 25 – HUMA-Modell: Klemm L 25 Das Leichtflugzeug KLEMM (Kl) L 25 wurde zwischen 1927 und 1939 in verschiedenen Varianten sowohl mit Reihen- als auch mit...
  • Ähnliche Themen

    • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

      1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
    • Ruderklemmen Restauration

      Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
    • Klemm Kl 35D Spezial, D-EDEX Wolf Hirth – Huma 1:72

      Klemm Kl 35D Spezial, D-EDEX Wolf Hirth – Huma 1:72: Da ich gerade im „Klemm-Fieber“ bin, mache ich mit diesem Thema hier weiter. Nach meinem Eindruck wird die Klemm Kl 35 modellbauerisch etwas...
    • Klemm Kl 25D, D-ESEK Liesel Bach – Huma 1:72

      Klemm Kl 25D, D-ESEK Liesel Bach – Huma 1:72: Zu diesem „Klassiker der Luftfahrt“ gibt es reichlich Vorbilder und mehrere Bausätze, siehe [1]. Da ich die Bücker Bü 133 „Jungmeister“ mit der...
    • 1/72 KLEMM L 25 – HUMA-Modell

      1/72 KLEMM L 25 – HUMA-Modell: Klemm L 25 Das Leichtflugzeug KLEMM (Kl) L 25 wurde zwischen 1927 und 1939 in verschiedenen Varianten sowohl mit Reihen- als auch mit...

    Sucheingaben

    klemm 25

    Oben