Offenbach

Diskutiere Offenbach im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier sind die Infos zu finden: http://www.scale-modelmania.de/ Die Ausstellung heißt Scale Modelmania und findet am 10. und 11. Juni 2006...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Hier sind die Infos zu finden:
http://www.scale-modelmania.de/

Die Ausstellung heißt Scale Modelmania und findet am 10. und 11. Juni 2006 statt. Es handelt sich um die 35. Ausstellung des "Plastik Modellbau Verein Frankfurt 1971 e.V."s.

Öffnungszeiten:
10 - 18 und 10 - 17 Uhr.
Parkplätze sind am Tierpark genügend kostenfrei vorhanden und 3,- € Eintritt sind für Erwachsene erschwinglich.
Zur Anfahrt muss www.falk.de bemüht werden
Stadthalle Offenbach, Waldstr. 312, 63071 Offenbach

Wer Entscheidungshilfe braucht ob er kommt:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=23916
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=16418

Die Stadthalle ist in Offenbach ausgeschildert und die Einwohner kennen diese und helfen bei der Anfahrt gern;
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Offenbach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Die Ausstellung hatte mit mehreren Ereignissen zu kämpfen
13:00 Formel 1
15:00 WM
und seit langem wieder sehr schönes Wetter,
der Tierpark (direkt gegen über) und ein Zirkus (ebenfalls direkt gegenüber)
lockten ebenfalls.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Damit keine Missverständnisse aufkommen....Modellbauer sind auch sportbegeistert. :D
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Eidner schrieb:
Die Ausstellung hatte mit mehreren Ereignissen zu kämpfen
13:00 Formel 1
15:00 WM
und seit langem wieder sehr schönes Wetter,
der Tierpark (direkt gegen über) und ein Zirkus (ebenfalls direkt gegenüber)
lockten ebenfalls.

Wenn ich Deine Worte richtig verstehe, dann waren nicht viele Besucher in Offenbach! Stimmt´s ?

Ich war zwar dieses Wochenende nicht vor Ort, aber ich denke man kann nicht immer alles am Wetter oder parallel verlaufenden Großereignissen fest machen.

Meiner Meinung nach lässt das Niveau in Offenbach stetig nach. Zumindest war es die letzten Jahre so. Ich hatte dabei immer den Eindruck, daß man dort nicht mehr Leute sehen will. Von außen wies fast nichts darauf hin, daß in der Halle eine Veranstaltung stattfindet.Kein Hinweisplakat vor der Halle, unauffällige Beschilderung, usw..

Dann laß´ mal Bilder sprechen ... .


Viele Grüße
Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Eidner schrieb:
Damit keine Missverständnisse aufkommen....Modellbauer sind auch sportbegeistert. :D
... hmm, höchstens fernseh- oder PC- begeistert. Was hat das mit Sport zu tun?

Unter einem sportbegeisterten Modellbauer verstehe ich jemanden, der im Joggingoutfit um die Tische rennt! :HOT


Gruß
Christian
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Airmodel war in einer Mischung als Händler und Modellbauer vertreten.
In 1/72 Vaku und Resin Mikojans Pechvogel.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Er nimmt sich auch ausgefallener Projekte an
1/35 Schmetterling
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
und hier zeigt er seine Vorliebe für Luft 46
in 72
Lippisch Li P-15, He P-1080 und B&V P-215.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Interessengemeinschaft Plastikmodellbau - Eisenbahn Rhein/Main
mit einem rotierendem "Merlin" von Italeri 1/72
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
diese "Zero" von Academy in 72 wird von einem Handymotor in Drehung gehalten
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
dem Wetter entsprechend hat die Grillsaison begonnen.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
fightingfalcon schrieb:
Meiner Meinung nach lässt das Niveau in Offenbach stetig nach. Zumindest war es die letzten Jahre so. ... .
Kann ich nicht ganz nachvollziehen was Du da schreibst.:?!
Sicherlich gibt es heutzutage die unterschiedlichsten Gründe dafür warum es immer schwieriger wird Leute auf Ausstellungen zu bekommen, sei´s als Gäste/ Zuschauer oder Aussteller.
Ich z.B. habe mir den "Luxus" gegönnt ca. 700 Km (Hin/Rückfahrt) als Zuschauer anzureisen.
Mit der Distanz von gut 5 Jahren kann ich zwar sagen das die Halle nicht sonderlich voll war am Sonntag, sowohl mit Ausstellern als auch mit Zuschauern, aber das Niveau war durchgängig hoch. Auch war der Mix aus Flugzeug, Militär, Zivilmodel durchaus als ausgewogen zu bezeichnen. Lediglich Schiffsmodellbau uns Sci-Fi waren etwas weniger stark repräsentiert.
Das in Offenbach die Händler dominieren war auch in diesem Jahr klar zu erkennen, das ist aber ebenso ein Charakterzug der Ausstellung wie die Lage der Halle etc.
Summa Summarum hat´s mir gefallen, ich habe mich gut mit Verbrauchsmaterial und Bausätzen zu durchaus zeitgemäßen Preisen eindecken können, habe gute Freunde getroffen und einen schönen Sonntag verbracht.:D
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Leider hatte ich die falsche Speicherkarte eingelegt und so bleibt die Zahl der Bilder beschränkt die ich gemacht habe. Ich denke da kann der Herr Eidner weiter helfen.
Hier meine Auswahl.
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
fightingfalcon schrieb:
Meiner Meinung nach lässt das Niveau in Offenbach stetig nach. Zumindest war es die letzten Jahre so. Viele Grüße
Christian
Sorry, aber das sehe ich nicht so. Die Modelle, die in OF ausgestellt werden, sind wirklich spitze! Dagegen können Austellungen wie die in Nürnberg, Mainz, oder Dortmund ( um nur einige der größeren Ausstellungen zu nennen!) mit Sicherheit einpacken!! Sorry, ist nur meine Meinung!!

Und wenn es um Shops geht.....ich hab immer etwas brauchbares gefunden!! In Offenbach sind immer wieder gute Händler vertreten! Sei es nun Rai-Ro, die Stände von Mathias Becker (Jet&Prop / Air Photo ) , Andreas Klein ( AirDoc ), Bernd Vetter ( Motorbuch Verlag ), Volkhard Waltermann ( Aero Spezial) oder auch Bernd Weber ( Take-off Modellbaushop ) ....um nur einige zu nennen!! Was will man den da noch mehr ??:TD:

Und natürlich wirkte sich die WM, die Formel 1 und das gute Wetter ( nach wochenlangen Regenfällen:mad: ) negativ auf die Besucherzahl aus!!
Und die WM spielte sich ja auch fast vor der Haustür ab!! Ich glaub ganz Frankfurt und Offenbach war am WE am Main und feierte!! Diesmal sogar miteinander:FFTeufel: !

Ich hab 90% meiner Waren bekommen und noch dazu einige nette FF-ler kennengelernt!! Die, wie z.B. die Jungs vom Verein "Modellbaufreunde Siegen" auch noch spitzenmäßige Modelle mitgebracht haben!

Die B-25 von "Pacific Strafer" oder die Skyhawk von "Prowler" sind mir noch zu gut in Erinnerung!! btw: War echt cool euch mal kennengelernt zu haben:TOP: !!

Aber wer jetzt meint, ich habe irgendwas mit den Veranstaltern zu tun, liegt falsch!!
Ich muß keine Werbung für diese Ausstellung machen!....ich wohne lediglich nur 10 Minuten entfernt---that`s it!!
Ich bin schon auf vielen Ausstellungen gewesen....aber OF steht bei immer immer ganz oben in der Rangliste!!

Leider kann ich keine Bilder dazulegen, da ich diesmal ganz ohne Equipment unterwegs war.........ja, das gibts auch:rolleyes:...wenn auch selten:TD: !!

Ich jedenfalls habe mich sehr über die neue Atlantikversion des VII C U-Bootes gefreut, eine Version, auf die ich schon lange gewartet habe.....und außerdem fühlt sich meine U-201 irgendwie einsam!!

Da aber ein Beitrag ohne Bild irgendwie langweilig ist, hier ein Bild meiner "einsamen" U-201, die ich neben meiner 32iger Tomcat zur nächsten OF Ausstellung mitnehmen werde;) !!

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Streitet euch nicht! Die Ausstellung ist wirklich nicht berauschend ausgeschildert, auf dem Vorplatz ist der Hinweis zum Zirkus und zum Tierpark; Klappern gehört zum Handwerk.

eine 72er Hurricane von den plasticwarriors
 
Anhang anzeigen
Thema:

Offenbach

Offenbach - Ähnliche Themen

  • Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich

    Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich: Zum Nachmittagskaffee hab ich heut noch ein paar Bilder gemacht. Sorry, wenn ich die einzelnen Modelle nicht namentlich kenne, aber zuschauen hat...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007

    Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007: 36. Jahresausstellung des PMV Frankfurt 1971 e.V. rief und alle, alle kamen so z.B. aus Hoywoy :D (Modellbauclub Hoyerswerda e.V.) / Modellbau aus...
  • Offenbach. 04./05.06.05

    Offenbach. 04./05.06.05: Hallo, ich mache mal das Thema auf. :D Evtl. kommt ja der eine oder andere nach Offenbach, und Bilder dürften auch interessieren, oder? :D
  • Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04

    Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04: Wer kommt am auch zur Ausstellung nach Offenbach am 26.06 bis 27.06.04. MFG.AG52-P
  • Ähnliche Themen

    • Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich

      Semi-Scale Hubschrauber-Wettbewerb Offenbach/Queich: Zum Nachmittagskaffee hab ich heut noch ein paar Bilder gemacht. Sorry, wenn ich die einzelnen Modelle nicht namentlich kenne, aber zuschauen hat...
    • Scale Modelmania Offenbach 2009

      Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
    • Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007

      Scale Modellmania Offenbach 9./10.6.2007: 36. Jahresausstellung des PMV Frankfurt 1971 e.V. rief und alle, alle kamen so z.B. aus Hoywoy :D (Modellbauclub Hoyerswerda e.V.) / Modellbau aus...
    • Offenbach. 04./05.06.05

      Offenbach. 04./05.06.05: Hallo, ich mache mal das Thema auf. :D Evtl. kommt ja der eine oder andere nach Offenbach, und Bilder dürften auch interessieren, oder? :D
    • Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04

      Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04: Wer kommt am auch zur Ausstellung nach Offenbach am 26.06 bis 27.06.04. MFG.AG52-P
    Oben