Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg

Diskutiere Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbauerkollegen, Da bis jetzt keiner Fotos der German model Masters gezeigt hat,muss ich wohl mit meinen "Laienfotos" anfangen...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hallo liebe Modellbauerkollegen,

Da bis jetzt keiner Fotos der German model Masters gezeigt hat,muss ich wohl mit meinen "Laienfotos" anfangen :TD: .
Insgesamt war das Verhältnis zwischen den Sparten relativ ausgewogen,wobei Militärfahrzeuge und Flugzeuge doch die Oberhand behielten.

Zuerst mal ein Blick in Ausstellungsfläche der Nürnberg Arena:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Meiner Meinung nach "Der Hingucker" schlechthin,die 1:72 USS Sangamon :eek: der Interessensgemeinschaft Navy aus Salzburg.Das Schiff entstand in Gemeinschaftsarbeit in 5 Jahren.

Wer träumt nicht vom eigenen Flugzeugträger...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Auch interessant war diese Sammlung aus 72ger(?) Bombern.Im Hintergrund waren noch die Valiant,die Vulcan und die Victor,leider nicht ganz drauf :( .
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Mit die SChönsten Flieger hatte der 1.PMC Nürnberg:

Hier die FW-190 in 1:72.Leider nicht ganz scharf.War sehr schön gebaut,vorallem das Cockpit mit allem,was man in 72 so hinbekommt.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Auch noch von den Nürnbergern:

Die Bloh und Voss ...:red: ...ähh :?! ...ich weiß es nicht,in 1:72.Ich dachte es wäre ein Komplettumbau des Revell-Kits,aber es stand dort,es wäre Resin.Glauben wir's mal!:TD:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich weiß leider nicht mehr,von wem diese Sammlung ist,aber trotzdem spannend:Alle US-Drohnen in 1:72.

Scratch??
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Sehr schön lackiert waren die 32er Phantoms,alle in Sonderlackierungen zum "50th Anniversary" der JASDF der Köllner "Piraten" .Meiner Meinung nach enttäuschten sie aber im Cockpit.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Meine lieblings Phantom:

Die Metallicblaue RF-4.Endlich hatte sie mal jemand gebaut.:HOT
Aber: Auch hier wieder Ernüchterung im Detail. Ach,Schwamm drüber,sieht trotzdem gut aus!
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Der einzige 144er im Wettbewerb,kennt ihr ja schon :D :

Damit schließe ich,ich hoffe ein paar von euch haben noch ergänzende Fotos.Ich selbst werde nächstes Jahr als Aussteller mit von der Partie sein.Einer muss dort ja 144 vertreten!!:TD:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
Auch noch von den Nürnbergern:

Die Bloh und Voss ...:red: ...ähh :?! ...ich weiß es nicht,in 1:72.Ich dachte es wäre ein Komplettumbau des Revell-Kits,aber es stand dort,es wäre Resin.Glauben wir's mal!:TD:
...freihändig, ohne Nachgucken sag´ich mal Bv 138 "Holzschuh"..??
 
Thema:

Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg

Bericht: GMM 2006, 20.-21.5. in Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • GMM in Nürnberg [Bericht]

    GMM in Nürnberg [Bericht]: Sooo, Roland und ich sind wieder da!
  • Ähnliche Themen

    Oben