Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront

Diskutiere Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das "Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005" liegt zwar schon einige Monate zurück, trotzdem will ich Euch hier mit ein paar Bildern davon...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das "Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005" liegt zwar schon einige Monate zurück, trotzdem will ich Euch hier mit ein paar Bildern davon berichten, da es eine sehr interessante und, aufgrund der Location, auch etwas aussergewöhnliche Airshow war. Ausserdem trägt sich der eine oder andere hier vielleicht selbst mit dem Gedanken, dieses Event auch mal zu besuchen. Ich kann es nur empfehlen.:TOP: Es ist schon ein spezielles Gefühl einmal eine Airshow zu erleben, während man mit den nackten Füssen im warmen Sand steht.:TD:
Das "Jacksonville Sea & Sky Spectacular" findet alle zwei Jahre in Jacksonville Beach direkt am Strand statt und wechselt sich so mit der eher klassischen Airshow auf der NAS Jacksonville ab.
Die Ausgabe 2005 fand vom 4.-6. November statt, also eine Woche vor der Airshow in Pensacola.
Das vorgesehene Flugprogramm, mit diversen Zivil- und Militärflugzeugen und den Blue Angels als Highlight, versprach mehr fliegerische Action als manche "normale Airshow", doch auch auf dem Wasser und am Strand war Action angesagt.

Eröffnet wurde die Show durch eine MH-68A "Stingray" der US Coast Guard (Küstenwache):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Coast Guard setzt die MH-68A vorwiegend zum Abfangen von schnellen Booten ein, die unter Schmuggelverdacht stehen. Dies wurde hier eindrücklich demonstriert:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Weiter ging's mit zwei zivilen Kunstfliegern: Matt Chapman auf einer CAP und Michael Mancuso auf einer Extra:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Da man am Strand natürlich kein Static Display mit Flugzeugen aufbauen konnte, man aber trotzdem den Zuschauern möglichst viele Maschinen zeigen wollte, gab es immer wieder Vorbeiflüge der verschiedensten Typen. Den Anfang machte eine T-1A Jayhawk:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Es folgte eine Vorführung mit zwei S-3B Viking von der nahen NAS Jacksonville:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Eine SH-60B Seahawk, ebenfalls von der NAS Jacksonville, zeigte eine Search and Rescue Uebung:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Dafür musste natürlich erst mal ein "Opfer" im Wasser sein. Dazu diente ein Froschmann, der aus dem Hubi absprang:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Er hier hatte wohl beim Knobeln verloren und die Arschkarte gezogen :D :
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Danach wurde dann der "Retter" mit der Winde ins Wasser hinunter gelassen:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Während der ganzen Aktion zeigte er immer mit dem Arm auf das "Opfer" um der Hubschrauberbesatzung die Richtung zu weisen:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Schliesslich wurde das "Opfer" an den Haken genommen und zusammen mit dem "Retter" an Bord gehievt:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Auch ein Flusskampfschiff des Typs Pegasus Mk V zeigte ein kurze Vorführung. Solche Boote werden z.B. verwendet um Spezialtruppen wie die Navy Seals abzusetzen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Natürlich gab es auch heisse Jets zu sehen. Eine F-16 darf auf keiner amerikanischen Airshow fehlen:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Highspeed Passes waren natürlich eine spezielle Augenweide, da es mit der hohen Luftfeuchtigkeit über dem Wasser immer wieder zu solcher "Eigenwolkenbildung" kam :D :
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Auch an die Warbird Fans wurde gedacht: Die P-51 Mustang von Lee Lauderback:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront

Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront - Ähnliche Themen

  • Jacksonville-B737 rutscht von der Bahn

    Jacksonville-B737 rutscht von der Bahn: In Jacksonville/Florida ist eine 737, kommend aus Guantanamo, über die Bahn hinausgerutscht und in einem Fluss zum liegen gekommen. Es gab 21...
  • NAS Jacksonville Airshow 2010

    NAS Jacksonville Airshow 2010: So erlaube mir ein neues Thema zur Jacksonville Airshow im Jahr 2010 zu eröffnen. War am Samstag und Sonntag dort. Samstag Morgen waren die...
  • Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009

    Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009: Am 6.-8.11.09 fand in Jacksonville, Florida wieder das Sea and Sky Spectacular statt. Eine Airshow, die abwechselnd mit der Show auf der NAS...
  • NAS Jacksonville, Fl Airshow

    NAS Jacksonville, Fl Airshow: Am heutigen Sónntag herrschte bestes Wetter für die alle 2 Jahre auf der base stattfinden airshow. Beginnen möchte ich mit einer für Amerika...
  • NAS Jacksonville Heritage Park

    NAS Jacksonville Heritage Park: Habe beim Durchstöbern meiner Fotos einige Aufnahmen vom NAS Jacksonville Heritage Park gefunden, die ich vor einigen Jahren dort gemacht habe...
  • Ähnliche Themen

    • Jacksonville-B737 rutscht von der Bahn

      Jacksonville-B737 rutscht von der Bahn: In Jacksonville/Florida ist eine 737, kommend aus Guantanamo, über die Bahn hinausgerutscht und in einem Fluss zum liegen gekommen. Es gab 21...
    • NAS Jacksonville Airshow 2010

      NAS Jacksonville Airshow 2010: So erlaube mir ein neues Thema zur Jacksonville Airshow im Jahr 2010 zu eröffnen. War am Samstag und Sonntag dort. Samstag Morgen waren die...
    • Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009

      Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009: Am 6.-8.11.09 fand in Jacksonville, Florida wieder das Sea and Sky Spectacular statt. Eine Airshow, die abwechselnd mit der Show auf der NAS...
    • NAS Jacksonville, Fl Airshow

      NAS Jacksonville, Fl Airshow: Am heutigen Sónntag herrschte bestes Wetter für die alle 2 Jahre auf der base stattfinden airshow. Beginnen möchte ich mit einer für Amerika...
    • NAS Jacksonville Heritage Park

      NAS Jacksonville Heritage Park: Habe beim Durchstöbern meiner Fotos einige Aufnahmen vom NAS Jacksonville Heritage Park gefunden, die ich vor einigen Jahren dort gemacht habe...

    Sucheingaben

    bray

    Oben