SA 315 B Lama der BOHAG in 1:32

Diskutiere SA 315 B Lama der BOHAG in 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ICH habs geschafft! Und meine Frau hats geschafft! Endlich mal wieder eine Zeit, wo ich mich nicht mehr des Nachts noch in den Keller schleiche...
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
F-14_Tomcat schrieb:
Endlich hast DU es geschafft! gratulation!
ICH habs geschafft! Und meine Frau hats geschafft! Endlich mal wieder eine Zeit, wo ich mich nicht mehr des Nachts noch in den Keller schleiche, um hie und da noch ein bisschen Plastik zu quälen. DANKE, ASTRID, für deine Geduld! :engel:

Was dann auch gleich Frage 2 von gorgo_nzola (teilweise) beantwortet: Das nächste Projekt kommt erst im kommenden Winter, und es wird sicher nicht so eine abartige Umbaunummer wie dieses hier. ;)

@ gorgo_nzola zu Frage 1: Ich glaube eher nicht, dass ich mich durchringen werde, zu einer Ausstellung zu gehen. Zumal das wieder viel Zeit ist, die meiner eh schon geplagten Famile verloren geht. Aber von Schifferstadt bis kurz vor Saarbrücken ist doch nicht weit ... :D

@ STOP: Was für einen Sprit ich eingefüllt habe? Natürlich den, der auf dem Tank-Aufkleber verlangt wird.
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Uff!

... :FFEEK:

:HOT :HOT :HOT

Wie aus einem Guß. Sehr schöner Baubericht. :TOP:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell, Rollout und deinem Baubericht! :HOT Es hat immer wieder Spass gemacht dir über die Schultern zu schauen! :TOP: Nun, deinen "Modellbau-Urlaub" hast du dir redlich verdient, lass uns aber nicht zu lange warten ;)
Grüsse Aurora
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich verneige mich vor dir :HOT :HOT
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Oh, so viel Lob. :red: Vielen Dank!

Hier noch ein Detail vom Triebwerk. Im Lufteinlauf schimmern noch blau die Verdichterschaufeln durch.
 
Anhang anzeigen

Royke

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Groesbeek (NL)
SA 315 B Lama

:HOT :engel: Wuuw, thats just great. !!!
My compliments
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Papasierra,
Ein KLASSE Hubi, mit einer sehr schönen Schweizer Lackierung(:rolleyes: ):TD:
Die Fotos sind dir auch wunderbar gelungen!

Aber das wurde schon alles gesagt;)
Jetzt habe ich was, nebst boarden, worauf ich mich im Winter freuen kann!
Gruess Reto
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Mir hat eine Anregung von Norbert aus dem Baubericht keine Ruhe gelassen. Es ging darum, dass ich mich dagegen verwahrt hatte, ich könne auch Menschen maßstabgetreu verkleinern.
intruder schrieb:
Aber du kannst ruhig zugeben, das Du heimlich daran arbeitest
Ok. Ich habe also allen Mut zusammen genommen und es im Selbstversuch ausprobiert. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt! Hier ist das Ergebnis: :D :D :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
papasierra schrieb:
Mir hat eine Anregung von Norbert aus dem Baubericht keine Ruhe gelassen. Es ging darum, dass ich mich dagegen verwahrt hatte, ich könne auch Menschen maßstabgetreu verkleinern.

Ok. Ich habe also allen Mut zusammen genommen und es im Selbstversuch ausprobiert. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt! Hier ist das Ergebnis: :D :D :TD:
Schummler :) Aber gut geschummelt :TOP:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Einfach Klasse!!! Mehr gibt's da nicht zu sagen!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das ist ein wahres Meisterwerk welches Du hier ablieferst. Dieser Super-Rollout ist der krönende Abschluß Deines Bauberichtes. Darauf kannst Du absolut stolz sein. Gratulation dazu.:TOP: :TOP: :TOP: :HOT :HOT
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Echt super Rollout. Die Maschine ist ein Pracktstück. Ein wirklich gelungener Abschluss zu deinem Baubericht der auch 1A war. War immer Toll zu lesen.:TOP: :TOP: :TD:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Super schönes Modell :TOP: :TOP:

Da beneide ich Dich drum..:engel:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Ich muss zugeben, ich bin selbst ganz zufrieden mit der Mühle - was selten vorkommt. :HOT
Freut mich, dass es euch auch gefällt und ich nicht nur der blinden Selbstverliebtheit erlegen bin. ;)
 
Anhang anzeigen
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
Auch von meiner Seite die Gratulation und allen Respekt !!!

Alouette
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
:HOT :HOT Wirklich klasse!!! Was soll man mehr sagen? :FFEEK: :FFEEK:

Thomas
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Man soll es nicht für möglich halten. Der Pilot ist wieder aufgetaucht und auch gleich losgeflogen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

SA 315 B Lama der BOHAG in 1:32

SA 315 B Lama der BOHAG in 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72

    WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72: Ich sagte doch, Lama. :wink2: Als EXTRA TECH vor 23 Jahren mit diesem Bausatz auf unsere Basteltische kam, war es das Nonplusultra am Markt. Es...
  • Wucher SA315b Lama abgestürzt

    Wucher SA315b Lama abgestürzt: Pilot unverletzt - Heli wohl Totalschaden -Heimo...
  • Aerospatiale (Sud Aviation) SA 315B Lama, der auch fliegen kann

    Aerospatiale (Sud Aviation) SA 315B Lama, der auch fliegen kann: Der Aerospatiale SA 315B Lama kommt auch aus den Anfangsjahren des Hubschrauberbaus, fliegt aber auch heute noch aktiv. Unser Modell im Maßstab...
  • Sa 315b Lama

    Sa 315b Lama: Hallo zusammen, ich bin Oli und schreibe aus der Tessin (sud Schweiz), ich bin ein Hubschrauber liebhaber und ins besonders ich mag uberall den...
  • Lama sa315b scratchbuild 1/48

    Lama sa315b scratchbuild 1/48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt im Winter habe ich wieder mehr Zeit meinem Hobby nachzugehen. Diesmal handelt es sich um ein Modell der...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72

      WB2024BB Aerospatiale SA-315B "Lama", EXTRA TECH 1:72: Ich sagte doch, Lama. :wink2: Als EXTRA TECH vor 23 Jahren mit diesem Bausatz auf unsere Basteltische kam, war es das Nonplusultra am Markt. Es...
    • Wucher SA315b Lama abgestürzt

      Wucher SA315b Lama abgestürzt: Pilot unverletzt - Heli wohl Totalschaden -Heimo...
    • Aerospatiale (Sud Aviation) SA 315B Lama, der auch fliegen kann

      Aerospatiale (Sud Aviation) SA 315B Lama, der auch fliegen kann: Der Aerospatiale SA 315B Lama kommt auch aus den Anfangsjahren des Hubschrauberbaus, fliegt aber auch heute noch aktiv. Unser Modell im Maßstab...
    • Sa 315b Lama

      Sa 315b Lama: Hallo zusammen, ich bin Oli und schreibe aus der Tessin (sud Schweiz), ich bin ein Hubschrauber liebhaber und ins besonders ich mag uberall den...
    • Lama sa315b scratchbuild 1/48

      Lama sa315b scratchbuild 1/48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt im Winter habe ich wieder mehr Zeit meinem Hobby nachzugehen. Diesmal handelt es sich um ein Modell der...
    Oben