Mig-21PF - Originalgetreue Lackierung?

Diskutiere Mig-21PF - Originalgetreue Lackierung? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; http://www.granddadshobbyshop.com/ADY2166.jpg Gab es dieses Schema wirklich oder ist das Academy-What-if??:?! Ich kenn eigtl. nur metallerne...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also ich hab bis jetzt eigentlich auch nur Bilder von "blanken" PF´s gesehen.

Aber bei den tausenden MiG21 die gebaut wurden, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwo welche so lange in Dienst waren, dass sie noch ein Tarnschema bekamen, hatten ja die späteren 21ziger dann auch. Ob es dann genau so aussah, wer weiß wer das weiß:?!

http://www.suchoj.com/andere/MiG-21/riss/MiG-21bis_05.jpg

http://www.airforce.ru/aircraft/mikoyan/mig-21/mig-21smt/MiG-21SMT_2.jpg
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Aus copyright-Gründen muß ich den fotografischen Beweis in der Öffentklichkeit schuldig bleiben ;) (näheres gerne per pn). Aber ja, es gibt für die genannte Version der MiG-21 Fotos getarnter Maschinen.

Was unser Rennfahrer ;) im ersten Link gepostet hat, diskreditiert jedoch den Zeichner. Der Rumpf ist eine PFM, die Flächen aber mindestens eine M (vier Außenlastträger) - gabs nicht.
Der zweite Link zeigt eine SMT, diese Variante ist aus dem Acadamy-Kit so ohne weiteres nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nicht so zaghaft Kai! ;)
Ich hab zwar auch kein copyright auf die Bilder, aber ein Beweis darf man sicher mal zeigen. Der Verursacher der Bilder ist mir unbekannt, ich hätte ihn gern genannt.
Die PF´s waren in der Hauptsache in Ausbildungseinheiten eingesetzt und hatten die "wildesten" Tarnbemalungen.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Vielen Dank,meine Herren!
@Flugi:Jetzt weiß ich was ich bau! Die Tarnung sieht richtig "scharf" aus!:HOT
Gefällt mir persönlich besser als das Silber.
 
Thema:

Mig-21PF - Originalgetreue Lackierung?

Mig-21PF - Originalgetreue Lackierung? - Ähnliche Themen

  • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

    MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
  • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

    MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • MiG-21PF - 1:72 - Eduard

    MiG-21PF - 1:72 - Eduard: MiG-21PF Die Version PF eröffnete die zweite Generation der MiG-21. Gegenüber der ersten Generation (MiG-21F/F-13) war sie nun mit einem...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald

      MiG-21PF/PFM - Antennen(Irr)wald: Hallo, mal eine Frage an Techniker oder Piloten zur PF bzw. PFM. Ich bin gerade am Bauen und habe mir einige Fotos als Vorlage genommen. Was...
    • MiG-21PFM "740" eine SPS-K?

      MiG-21PFM "740" eine SPS-K?: Hallo, ich suche gerade nach Daten zur "740" (22+26) vom JG-8 zum Nachbau in 1:48. Meines Wissens wurde sie ja im "Silberkleidchen" geflogen und...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • MiG-21PF - 1:72 - Eduard

      MiG-21PF - 1:72 - Eduard: MiG-21PF Die Version PF eröffnete die zweite Generation der MiG-21. Gegenüber der ersten Generation (MiG-21F/F-13) war sie nun mit einem...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    Oben