Webseite Tu-144

Diskutiere Webseite Tu-144 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://tu144.org/
#
Schau mal hier: Webseite Tu-144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Butschki

Guest
wär ne tolle sache wenn ich kyrillische Schriftzeichen lesen und russisch könnte ^^
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich kann zumindest die kyrillischen Buchstaben lesen, aber mein russisch ist auch stark eingerostet. ;)

Unter "Галерея" (Galerie) findet Ihr Fotos, u.a. ein Link auf das Suchergebnis von airliners.net und zwei Videos. Alles andere, wie Geschichte und Beschreibung der einzelnen Tu-144-Versionen und auch ein Forum und Gästebuch, welches da drin sind, ist ohne russisch-Kenntnisse leider nicht brauchbar. Aber ich denke es ist eine gut gemachte Website, die vielleicht auch irgendwann in englisch verfügbar ist?!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Eine schöne Seite
... und sie hinterläßt Spuren des östlichen Überschall-Zeitalters, das nie richtig (von wegen der Ökonomie) funktioniert hat.
Denn wer wollte denn in der alten Sowjetunion so schnell von A nach B; hatte er doch in "A" genug Probleme, die er auch in "B" nicht lösen konnte.
:?! :FFEEK:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Eine schöne Seite
... und sie hinterläßt Spuren des östlichen Überschall-Zeitalters, das nie richtig (von wegen der Ökonomie) funktioniert hat.
Denn wer wollte denn in der alten Sowjetunion so schnell von A nach B; hatte er doch in "A" genug Probleme, die er auch in "B" nicht lösen konnte.
:?! :FFEEK:
Nun, die Ökonomie war wohl für beide Vertreter des Überschall-Passagierverkehrs ein echtes Problem. Bei den politisch ambitionierten "Niedrigpreisen" in der SU vieleicht ein größeres.
Ich denke aber, dass zu der Zeit als die Tu-144 aus dem Rennen ging technische Gründe dominiert haben. In dem Zusammenhang natürlich auch Kosten und Rcourcen um diese zu beseitigen.

radist
 
onkelrudolf

onkelrudolf

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
140
Ort
.
dass zu der Zeit als die Tu-144 aus dem Rennen ging technische Gründe dominiert haben.
Ich würde in erster Linie den Image-schaden für das Scheitern dieses Flugzeugs verantwortlich machen, den sie durch den Absturz einer Maschine erlitt.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ich würde in erster Linie den Image-schaden für das Scheitern dieses Flugzeugs verantwortlich machen, den sie durch den Absturz einer Maschine erlitt.
Es gab nicht nur einen Absturz, aber Du meinst sicher den von Le Burget. Aber Image an der Stelle hin oder her - das war nicht der Grund, sonst dürften noch ganz andere Flugzeuge schon lange nicht mehr fliegen. Es waren die hinter den Ereignissen liegenden technischen und in der Folge finanziellen Probleme die zum "Aus" führten.

So war es ja am Ende auch bei der "Concorde":
a) es gab technische Lösungen für die erkannten Probleme
b) die Flüge waren, bei Wiederaufnahme der Katastrophe von Paris, voll ausgebucht
Es rechnete sich aber einfach nicht.

radist
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Es gibt ein sehr schönes Video (für die meisten "leider" in russisch ;)), welches hier mal verlinkt wurde. In der Reportage über die Tu-144 wird so ziemlich alles angesprochen, was letztendlich zum Scheitern des Überschallfluges speziell der Tu-144 geführt hat. Es werden Zeitzeugen zitiert, Ingenieure, die auch an der Maschine gearbeitet haben und man sieht Videomaterial, das entweder schwer zu finden ist oder noch nicht veröffentlicht wurde.

In Monino steht auch eine Tu-144 und eine Tu-114. Auch eine Tu-95. Aber bei dem Zustand der Maschinen bekommt man eher Depression...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ein paar Fotos aus Monino, aufgenommen 2006. Alle Fotos Sergej Smirnow.

Edit: Nach Hinweis von Feldmaus: Ist nicht Monino, sondern Shukowski.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Henning kann sicher was zu diesen Triebwerken sagen, sind anscheinend nicht standardmäßig.
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Henning kann sicher was zu diesen Triebwerken sagen, sind anscheinend nicht standardmäßig.
Die Triebwerke sind standardmässig...wieder.

Die RA-77114 war ja schon seit Einstellung des TU-144 Programms eine TU-144LL. Ursprünglich sollten alle TU-144D zu TU-144LL werden. Letztendlich wurde nur eine vollständig umgebaut. In den 1990er Jahren baute man die RA-77114 nochmals für 19 Millionen U.S.Dollar als Testflugzeug für Programme von USA Firmen um und rüstete die Triebwerke der TU-160 ein, übrigens eine umfassende Weiterentwicklung der NK-144 Triebwerke. Diese wurden 2006 wieder ausgebaut und die ursprünglichen Triebwerke der TU-144D, die Kolesow RD-36-51A wieder eingebaut. Es gilt als Sicher, das dieses Flugzeug demnächst verschrottet wird.
 
Thema:

Webseite Tu-144

Webseite Tu-144 - Ähnliche Themen

  • Webseite Modellversium nicht erreichbar

    Webseite Modellversium nicht erreichbar: Hallo zusammen, weiss jemand, warum Modellversium seit gestern nicht mehr erreichbar ist? Es gab ja schonmal vor ein paar Jahren einen...
  • Webseite mit Flügen sonderbemalter Maschinen

    Webseite mit Flügen sonderbemalter Maschinen: Hallo Zusammen, nachdem mir ein wenig langweilig war und ich mich schon immer gefragt habe, wo denn so die Maschinen mit Sonderbemalung gerade...
  • Neue Webseite Ta 152

    Neue Webseite Ta 152: Liebe Freunde Historischer Flugzeugtechnik, nach etlicher Vorbereitungszeit freuen wir uns, unsere neue Website zur TA 152 vorstellen zu...
  • RAF Wildenrath - meine Webseite

    RAF Wildenrath - meine Webseite: Nach längerer Vorbereitung möchte ich hier die Anfänge und das Gerüst meiner Webseite über den RAF Flugplatz Wildenrath vorstellen. Zur...
  • ADL hat eigene Webseite

    ADL hat eigene Webseite: Die ADL (Arbeitsgemeinschaft Deutsche Luftfahrthistorik) hat jetzt eine eigene Webseite. In der ADL sind sicher die besten deutschen...
  • Ähnliche Themen

    • Webseite Modellversium nicht erreichbar

      Webseite Modellversium nicht erreichbar: Hallo zusammen, weiss jemand, warum Modellversium seit gestern nicht mehr erreichbar ist? Es gab ja schonmal vor ein paar Jahren einen...
    • Webseite mit Flügen sonderbemalter Maschinen

      Webseite mit Flügen sonderbemalter Maschinen: Hallo Zusammen, nachdem mir ein wenig langweilig war und ich mich schon immer gefragt habe, wo denn so die Maschinen mit Sonderbemalung gerade...
    • Neue Webseite Ta 152

      Neue Webseite Ta 152: Liebe Freunde Historischer Flugzeugtechnik, nach etlicher Vorbereitungszeit freuen wir uns, unsere neue Website zur TA 152 vorstellen zu...
    • RAF Wildenrath - meine Webseite

      RAF Wildenrath - meine Webseite: Nach längerer Vorbereitung möchte ich hier die Anfänge und das Gerüst meiner Webseite über den RAF Flugplatz Wildenrath vorstellen. Zur...
    • ADL hat eigene Webseite

      ADL hat eigene Webseite: Die ADL (Arbeitsgemeinschaft Deutsche Luftfahrthistorik) hat jetzt eine eigene Webseite. In der ADL sind sicher die besten deutschen...

    Sucheingaben

    tu-144

    ,

    tu-144P

    Oben