Aeronauticum in Nordholz

Diskutiere Aeronauticum in Nordholz im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau Also, ich kann mich nicht erinnern, daß die Maschine einen großen Sonderanstrich hatte, lediglich...

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau

Also, ich kann mich nicht erinnern, daß die Maschine einen großen Sonderanstrich hatte, lediglich ein rundes Patch über dem MFG Patch.
Ich habe die Serial allerdings auch aus dem WFU Thread und habe gerade nochmal aufs Bild geschaut und komme zu dem Schluß, daß im Aeronauticum die 43+55 steht und nicht die 45+30 wenn ich es richtig lesen kann.
Wie gesagt, es war aufgrund der Absperrungen und des Gegenlichtes sehr schwer das Bild zu machen und ich habe die Serial nicht aufgeschrieben.
Gruß, Henk
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau

Talon4Henk schrieb:
Also, ich kann mich nicht erinnern, daß die Maschine einen großen Sonderanstrich hatte, lediglich ein rundes Patch über dem MFG Patch.
Ich habe die Serial allerdings auch aus dem WFU Thread und habe gerade nochmal aufs Bild geschaut und komme zu dem Schluß, daß im Aeronauticum die 43+55 steht und nicht die 45+30 wenn ich es richtig lesen kann.
Wie gesagt, es war aufgrund der Absperrungen und des Gegenlichtes sehr schwer das Bild zu machen und ich habe die Serial nicht aufgeschrieben.
Gruß, Henk
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass die 45+30 ebenfalls dorthin gebracht werden sollte. Ich kann mich aber auch irren. :?!

Hier mal ein Bild aus besseren Tagen vom Spotterday 2004
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau

Mag sein, daß sie nach ETMN verbracht wurde aber auf dem Hof vom Aeronauticum steht die nicht.
 

Dr. Seltsam

Guest
Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau

Ich hörte die bunte 45+30 soll in Jever sein zum Demilitarisieren und danach soll die leere Zelle per Strassentransport ins Aeronauticum. Mag aber sein, dass das nicht stimmen tut :)
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau

Talon4Henk schrieb:
Mag sein, daß sie nach ETMN verbracht wurde aber auf dem Hof vom Aeronauticum steht die nicht.
Das Flugzeug muß noch zusammengebaut werden, kommt anschließend ins Aeronauticum.

B.
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau

Hi Leute,

im Anschluß eines Urlaubs an der Küste hab ich heute das Aeronauticum besucht
und hab nun Fotos der 2 (!!) Tornados dort gemacht.
Das Museum ist absolut sehenswert!! :TOP:
Der fragliche Tornado steht noch nicht direkt im öffentlichen Bereich, aber man kann sennoch einiges erkennen.

Hier erst einmal die Bestätigung dass Henk mit der 43+55 recht hat:
 
Anhang anzeigen
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau

Und hier nun der 2. Tornado. ;)

Leider ohne jegliche Kennung :rolleyes: ;) Aber vielleicht ist jemand aus diesem Forum schon mit ihm "geflogen" ;)

Im Hintergrund übrigens eine von zweien Mi-8.

EDIT: Sorry für die Bildquali :( Besser krieg ich das ad hoc nicht hin. :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Aeronauticum in Nordholz bekommt einen Anbau

@Wolfman, wenn Du meinem Link gefolgt wärest hättest Du dieselben Flieger aus fast denselben Perspektiven abgelichtet gefunden.:D
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
hi,
im preis des spotterdays war ja auch der eintritt ins aeronauticum mit drin, hier mal ein bild der 43+55 von der seite, danke für die erlaubniss über die absperrungen hinweggehen zu dürfen
 
Anhang anzeigen
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
268
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Wirkt im Vergleich zu den anderen Exponaten recht vergammelt.
Und da hilft dei Qualispange auch nix

SU-22 stümperhaft entfernte "neue" Beude-Kennung
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Mein Gott hat sich da viel verändert...ich war im Rahmen eines Cuxhaven Urlaubs 2002 im Aeronauticum...da gab es auf dem Außengelände deutlich weniger Exponate...danke für die Bilder :TOP:

Gruß,
K-Man
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Aeronauticum

Moin!

Mann kann über die Exonate ja sagen was man will.Der Zustand ist natürlich nicht bei allen gleich.Die beiden MI 8 waren auch schon mal besser im Lack.Aber es finden sich zum Glück immer wieder Sponsoren und Entusiasten die Geld und Freizeit opfern um den Zustand der Flieger zu verbessern.Als Beispiel sei die Zweite Do 28 ( Nicht die weiße ÖlDo) genannt die Anfang des Jahres neu lackiert wurde und "erst" im Juni/Juli wieder ihre Kennung und Abzeichen erhielt.
Ich bin öfters mal im Aeronauticum und freuen mich auch schon darauf wenn die Erweiterung eröffnet wird.
Es sollte auch nicht vergessen werden das es hier im Elbe-Weser-Dreieck kein weiteres Luftfahrtmuseum gibt ( Nächstes Luftfahrtmuseum ist meines Wissens in Hannover-Laatzen) und das Aeronauticum noch relativ neu ist.

Grüße Friedhelm:?!
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
mir gefällt das aeronauticum auch sehr gut

hier noch ein bild der angesprochenen do28
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
warum steht eine ex Luftwaffe VFW-614 im Marinemuseum und nicht in Gatow im Luftwaffenmuseum.:?!
 
Thema:

Aeronauticum in Nordholz

Aeronauticum in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aeronauticum nordholz Flohmarkt

    ,

    flohmarkt nordholz aeronauticum

    ,

    aeronauticum

    ,
    aeronauticum nordholz tag der offenen tür
    , aeronauticum tag der offenen Tür, nordholz trödelmarkt aeronauticum, aronauticum Nordholz, aronauticum , Fairen gannet , gerhard pichl marine, arado nordholz, https://www.flugzeugforum.de/threads/aeronauticum-in-nordholz.32773/
    Oben