Flugzeug aus F-4-Fueltank???

Diskutiere Flugzeug aus F-4-Fueltank??? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beim Stöbern habe ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand mehr dazu? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es fliegt. Wohin fährt das...
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Beim Stöbern habe ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand mehr dazu? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es fliegt. Wohin fährt das Hauptfahrwerk ein? Wie ist die Sicht nach vorne? Keine Registrierung sichtbar. Wurde in LOXZ Zeltweg/Austria gesehen. Fragen über Fragen...

Gruß Florian
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
das gleiche Flugzeug stand auf der Airpower wenn ich mich recht erinnere soll es ein Experimentalflugzeug mit Pedalantrieb(???) sein muss mal nachschaun vielleicht find ich ja noch ein Foto von dem Vogel
 

Dr. Seltsam

Guest
Das Flugzeug ist ein Eigenbau eines, ich glaube österreichischen, Piloten, der Malina oder so ähnlich heisst. 2003 war auf der Airpower nur der Rumpf zu sehen, 2005 der Rumpf mit Tragflächen. Möglicherweise habe ich ein Foto von der Tafel mit den technischen Daten. Muss ich später mal schauen. Es hat jedenfalls einen Motor mit Druckpropeller ;)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
L29 schrieb:
das gleiche Flugzeug stand auf der Airpower wenn ich mich recht erinnere soll es ein Experimentalflugzeug mit Pedalantrieb(???) sein muss mal nachschaun vielleicht find ich ja noch ein Foto von dem Vogel
:p

wenn ich mich recht erinnere war das "gerät" etwas zu schnell für "pedalantrieb"..... :)

das war echt fix! und hatte einen motor (diesel?). das projekt war, wenn ich mich recht erinnere, längere zeit "auf eis" - tod des initiators....?

liegrü
 
Zuletzt bearbeitet:
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Hallo Leute!

hab hier auch zwei Bilder, von dem Gerät auf der Airpower geschossen.

Gruß Jochen
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Dr. Seltsam schrieb:
Das Flugzeug ist ein Eigenbau eines, ich glaube österreichischen, Piloten, der Malina oder so ähnlich heisst.
Na hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen. Malliga ist ja fast das gleiche :red:
 

xlr8

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Wien
hatte die ehre (?) in loxz zu dienen...
dem gesagten is eigentlich eh nicht viel mehr zuzufügen, noch ein paar pics (airpower05):
 
Anhang anzeigen

xlr8

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Wien
der druckprop. soweit ich mich erinner (kann mich auch irren...) angetrieben von einem rotax-diesel

weitere unbestätigte info: ziel des ganzen projekts soll das schnellste lfzg marke eigenbau sein
 
Anhang anzeigen

xlr8

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Wien
hauptfahrwerk wird nach hinten eingezogen bzw. bleibt halt halbverkleidet draußen
 
Anhang anzeigen

xlr8

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Wien
bugfahrwerk wird nach vorn eingezogen (vordere klappe hier geschlossen, kanten hier leider schlecht erkennbar)
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Flogun schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es fliegt.
Ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil... :p

Klasse, dass so viele Infos zusammengetragen werden, :TOP: vielen Dank Euch allen!

Gruß Florian
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Klasse! Das ist mal ein Super-Recycling!
Erinnert mich an ein amerikanisches Eigenbau-Flugzeug, dessen Rumpf aus dem Tank einer F-86 bestandt...
 

Dr. Seltsam

Guest
Flogun schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es fliegt.
Flogun schrieb:
Ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil... :p
Ich glaube revidieren musst du die Meinung nicht. Denn ich denke geflogen ist das Ding noch nicht (Steht wohl auch ich umsonst bei der Höchstgeschwindigkeit "hoffentlich" :p ). Zumindest war es im Juni 2005 noch nicht in der Luft und zwischenzeitlich hat man auch nichts gehört. Oder hat jemand Hinweise auf das Gegenteil?
 
Thema:

Flugzeug aus F-4-Fueltank???

Flugzeug aus F-4-Fueltank??? - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht

    Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht: Schönen Guten Tag in die Runde Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für ein bestimmtes Geräusch am Boden. Nichts was stört, aber etwas was...
  • 22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren)

    22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren): https://www.nd-aktuell.de/artikel/1174195.militaergeschichte-absturz-im-gewaechshaus.html Hendrik Lasch 22.06.2023, 16:44 Uhr Absturz im...
  • US-Luftwaffe strebt Ausmusterung mehrerer Flugzeugmuster bis 2024 an (13.03.2023)

    US-Luftwaffe strebt Ausmusterung mehrerer Flugzeugmuster bis 2024 an (13.03.2023): US Air Force pursues major aircraft retirements in 2024 (übersetzt) US-Luftwaffe strebt Ausmusterung mehrerer Flugzeugmuster bis 2024 an (von...
  • Ähnliche Themen

    Oben