Flugplatz Chojna(Königsberg)

Diskutiere Flugplatz Chojna(Königsberg) im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich war in der letzten Woche in Polen und da habe ich den ehem. Flugplatz in Chojna (Königsberg besucht. hier nun ein paar Aufnahmen von...
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Hallo,

ich war in der letzten Woche in Polen und da habe ich den ehem. Flugplatz in Chojna (Königsberg besucht. hier nun ein paar Aufnahmen von dort.
Als erstes der Eingang:TD:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Die alte Kaserne aus den 30igern wird langsam wieder belebt.
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
An der Nordseite des Platzes stehen vier Shelter die sollten mal ganz GROß werden aber für was:TD:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
so etwas habe ich auch noch auf keine anderen Platz der Russen gesehen,
der Granit 50 Meter von der LB:eek:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Bei dieser Aufnahme muß ich mich entschuldigen für die schlechte Qualität:red: aber mein Handy (Sony S700i) konnte mit den Licht auf dem Platz nicht recht mithalten:red:
Bei meinem nächsten Besuch mit mehr Zeit, ohne Frau und mit der EOS werden die Aufnahmen sicher besser.

Gruß
Wolzow
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Wolzow schrieb:
An der Nordseite des Platzes stehen vier Shelter die sollten mal ganz GROß werden aber für was:TD:
Für MiG 29 oder Su 27.
Solche nie fertiggestellte Rohbauten stehen auch in Falkenberg, Wittstock und Preschen.
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Wolzow schrieb:
An der Nordseite des Platzes stehen vier Shelter die sollten mal ganz GROß werden aber für was:TD:
Su-27 (Christian war schneller)
 
Zuletzt bearbeitet:

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Helge schrieb:
Su-27 (Christian war schneller)
Aber nicht richtig mit seiner Aussage .... :p

Helge,
Su-27 ist natürlich richtig, genau dafür und nur dafür entstanden die so ab 1988.

Christian K,
Deine Aussage ist zu pauschal und daher falsch, um richtig zu liegen darfste nicht so oberflächlich nachplappern oder sonstiges :?!

Wolzow,
der von Dir gepostete "RUSSISCHE Tower" war keiner - das war das Kontrollgebäude vom Abbremsstand für Triebwerksprobeläufe:)
Über Dein Handy bin ich erstaunt, Qualität ist für ein Telefon ganz ordentlich .... :TOP:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
@SLB-Buddler:
Woran erkennt man, ob die GDF für die MiG 29 oder für die Su 27 bestimmt ist? Gibt es Unterschiede in der Konstruktion der GDF?
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Wolzow schrieb:
Hallo,

ich war in der letzten Woche in Polen und da habe ich den ehem. Flugplatz in Chojna (Königsberg besucht. hier nun ein paar Aufnahmen von dort.
Als erstes der Eingang:TD:

Königsberg???
Meinst Du eventuell Kollberg? Da in der Nähe habe ich 1980 mal einen Flugplatz der Russen besucht. War im Zuge eines Staffelaustausches mit Polen in Köslin.

radist
 
Delta-Golf

Delta-Golf

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
89
Zustimmungen
45
Ort
Bad Freienwalde
radist schrieb:
Königsberg???
Meinst Du eventuell Kollberg? Da in der Nähe habe ich 1980 mal einen Flugplatz der Russen besucht. War im Zuge eines Staffelaustausches mit Polen in Köslin.

radist

Nein, Chojna (Königsberg) ist schon richtig. Der Flugplatz liegt ca. 80 km von Berlin entfernt. Bis zur polnischen Grenze (Bad Freienwalde/Grenzübergang Hohenwutzen) sind es ca.45 km und dann nochmals bis Chojna 35 km. Der Flugplatz wurde ausschliesslich durch sowjetische Streitkräfte (zum Schluss mit Su-27 und Su-27UB) genutzt. 582.IAP. Am 05.05.92 wurde das Regiment nach Smolensk verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
radist schrieb:
Königsberg???
Meinst Du eventuell Kollberg? Da in der Nähe habe ich 1980 mal einen Flugplatz der Russen besucht. War im Zuge eines Staffelaustausches mit Polen in Köslin.

radist
Du warst in Kolberg 1980? Was für Flugzeuge flogen damals dort und gabs da Hubschrauber zu sehen?

@Christian K,
Der Unterschied wird schon äußerlich auf den Fotos sichtbar - schau mal genau von vorn, dann fällt es Dir auf. Ansonsten andere Abmessungen und andere Konstruktion der Bauteile.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Mein Großvater war als Jugentlicher auf dem Flugplatz (noch zur Luftwaffen-Zeit).Er sagt dort waren "zweimotorige Zerstörer" stationiert.Kann mir jemand von euch den genauen Typ und die Luftwaffeneinheit nennen?
(Bf-110 od,Me-210,410??)
 
Thema:

Flugplatz Chojna(Königsberg)

Flugplatz Chojna(Königsberg) - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz chojna

    ,

    Kaserne chojna

    ,

    chojna flugplatz

    ,
    flugplatz in chojna
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-chojna-koenigsberg.32780/, chojna, choinja
    Oben