Positionsleuchten der P-61

Diskutiere Positionsleuchten der P-61 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo für mein aktuelles Projekt, eine P-61, suche ich noch Infos zur Färbung der Positionsleuchten und der Formationsleuchten. Weiß jemand von...
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi,

ich bin mir nach den Farbfotos und Profilen, die mir vorliegen, fast sicher, dass die linke Pos.leuchte rot und die rechte grün waren.
Wo sollen denn die Formationsleuchten installiert gewesen sein? Und bei welchem Modell genau? Habe ein Bedienpanel ("Recognition Lights") gefunden, aber keine Position der Leuchten.
Offenbar gab es auch ein "Tail position light" - Farbe unbekannt, vermutlich befestigt an jedem Seitenruder (Quelle: "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW").

Quellen:
- "Northrop P-61 Black Widow", Pape/Campbell
- "Queen of the Midnight Skies", Pape/Harrison
- "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW"
- WarbirdTech #15 "Northrop P-61 Black Widow", Thompson

Gruß, Azi.
 
Zuletzt bearbeitet:
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Aziraphale schrieb:
Hi,

ich bin mir nach den Farbfotos und Profilen, die mir vorliegen, fast sicher, dass die linke Pos.leuchte rot und die rechte grün waren.
Wo sollen denn die Formationsleuchten installiert gewesen sein? Und bei welchem Modell genau? Habe ein Bedienpanel ("Recognition Lights") gefunden, aber keine Position der Leuchten.
Offenbar gab es auch ein "Tail position light" - Farbe unbekannt, vermutlich befestigt an jedem Seitenruder (Quelle: "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW").

Quellen:
- "Northrop P-61 Black Widow", Pape/Campbell
- "Queen of the Midnight Skies", Pape/Harrison
- "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW"
- WarbirdTech #15 "Northrop P-61 Black Widow", Thrompson

Gruß, Azi.
Vielen Dank schon einmal.

Die Formationsleuchten sind etwas oberhalb der Positionsleuchten angebracht, siehe Ausschnitt.
Die 140 ist die Positionsleuchte, die 138 die Formationsleuchte.

Danke für den Hinweis mit den hinteren Positionslichtern, die hätte ich beinaheb vergessen

mfg hemikek
 
Anhang anzeigen
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi,

vielleicht kannst Du die Position der Heckleuchten nochmals checken - habe sie nur in einer Risszeichnung gefunden, aber nicht wirklich auf den Fotos, die mir vorliegen.

Gruß, Azi.
 
Thema:

Positionsleuchten der P-61

Positionsleuchten der P-61 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Navigations/Positionsleuchten

    Navigations/Positionsleuchten: Hallo, ich baue zur Zeit eine ferngesteuerte extra 300. Ich würde meine Maschine gerne mit kleinen LED´s als Positionsleuchten sowie...
  • Farbe für Positionsleuchten

    Farbe für Positionsleuchten: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Farbe zur Darstellung der Positionsleuchten. Ich brauche also rot und grün, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben