Positionsleuchten der P-61

Diskutiere Positionsleuchten der P-61 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo für mein aktuelles Projekt, eine P-61, suche ich noch Infos zur Färbung der Positionsleuchten und der Formationsleuchten. Weiß jemand von...
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi,

ich bin mir nach den Farbfotos und Profilen, die mir vorliegen, fast sicher, dass die linke Pos.leuchte rot und die rechte grün waren.
Wo sollen denn die Formationsleuchten installiert gewesen sein? Und bei welchem Modell genau? Habe ein Bedienpanel ("Recognition Lights") gefunden, aber keine Position der Leuchten.
Offenbar gab es auch ein "Tail position light" - Farbe unbekannt, vermutlich befestigt an jedem Seitenruder (Quelle: "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW").

Quellen:
- "Northrop P-61 Black Widow", Pape/Campbell
- "Queen of the Midnight Skies", Pape/Harrison
- "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW"
- WarbirdTech #15 "Northrop P-61 Black Widow", Thompson

Gruß, Azi.
 
Zuletzt bearbeitet:
hemikek

hemikek

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
5
Ort
Emmendingen
Aziraphale schrieb:
Hi,

ich bin mir nach den Farbfotos und Profilen, die mir vorliegen, fast sicher, dass die linke Pos.leuchte rot und die rechte grün waren.
Wo sollen denn die Formationsleuchten installiert gewesen sein? Und bei welchem Modell genau? Habe ein Bedienpanel ("Recognition Lights") gefunden, aber keine Position der Leuchten.
Offenbar gab es auch ein "Tail position light" - Farbe unbekannt, vermutlich befestigt an jedem Seitenruder (Quelle: "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW").

Quellen:
- "Northrop P-61 Black Widow", Pape/Campbell
- "Queen of the Midnight Skies", Pape/Harrison
- "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW"
- WarbirdTech #15 "Northrop P-61 Black Widow", Thrompson

Gruß, Azi.
Vielen Dank schon einmal.