Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006

Diskutiere Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi, jetzt hat es mich auch erwischt...hier im Forum gibt es wohl nicht nur Leute mit dem Mum den eigenen Namen zu sagen...der Kommentar war zu...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

jetzt hat es mich auch erwischt...hier im Forum gibt es wohl nicht nur Leute mit dem Mum den eigenen Namen zu sagen...der Kommentar war zu meinem Post "Fünf ist Trümpf"...da habe ich wohl die Kombinationsgabe des einen oder anderen hier überschätzt. Um Deine Frage aufzuklären "Unbekannter Nummer 1", ich wollte mit dem Posting auf die von den Mods aufgestellte "5. Bilder Regel" verweisen...so schwer war der kausale Zusammenhang aber eigentlich nicht...aber es war ja heute auch sehr warm :FFTeufel: Mann, mann, mann....

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Bevor ich todmüde ins Bed falle gibt´s von mir auch noch ein Bild:
Fokker 4 Team
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Corsair schrieb:
Zwei Bilder von der J-055 hab ich auch noch :HOT
:eek: Respekt!!! Der Falke ist echt klasse getroffen:HOT! Das ist mit Abstand das schönste Bild der J-055, daß ich bis jetzt gesehen habe:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
VJ101 schrieb:
Wo ist denn diese Display-Linie? Die BA's sind ja ständig über die Zuschauer geflogen, aus allen Richtungen, oder hatten die ne Sondergenehmigung??
Jein
Das Problem war wohl das der Spanier ja ein bestimmtes Programm abgegeben hat was er fliegen will. Und bei der Show ist er dann davon abgewichen und beim 2. mal wurde ihm dann gesagt das er landen soll.

Die Blue Angels hingegen haben das Display wohl vorher so "abnehmen" lassen. Und, zumindest am Freitag, sind sie nur mehr oder weniger gradeaus über das Publikum geflogen ohne dabei etwas besonderes zu machen.

Eigentlich denke ich ist die Display Line eine gedachte Linie parallel zu den Zuschauern. Ich könnte mir aber gut vorstellen das die weißen "Dinger" die Diplay Line waren und neben der Bahn lagen zur Orientierung der Piloten.
Habe mal ein Bild angehängt damit man weiß wovon ich rede.
Auf dem Bild sieht man einen solchen "Ballen". Aber vielleicht haben die auch einen ganz anderen Grund. Lasse mich da gerne berichtigen.
Ach ja, das schwarze daneben ist der Rest vom Reifen von BA 5.
 
Anhang anzeigen

RWM

Berufspilot
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
[GER] Kreis Borken/Münsterland
@Lord_Manhammer: jajaja, hier schreibt der Rüüdiii :D

Meine Resümee zu Leeuwarden:
1. Tag (Mi) den Ar*** abgefroren.
2. Tag (Do) bis auf die Knochen durchnässt.
3. Tag (Fr) hat es zumindest nicht mehr geregnet.
4. Tag (Sa) hat Fototechnisch für alle anderen Tage entschädigt!

…allerdings habe ich mir bei dem tollen Wetter so dermaßen „der Zünder“ verbrutzelt, dass ich heute den halben Tag verschlafen und nur zum cremen aufgestanden bin (AUA!). Auch schönes Wetter hat so seine Nachteile. ;)

Besonders toll fand ich, so viele FF’ler dort kennen zu lernen. Leider kenne ich nur die wenigsten bei ihrem Nick hier im Forum. Ganz besonderen Dank geht aber an die Jungs & Mädels von der Blue-Angels-Airshow-Party-Fan-Group.de! ;) Vielen Dank für die Tips, die (Leih-)Leiter für 50 EU ;) und die Getränkebox! Mir wurde sogar (mehrfach) „das Heiligste“ angeboten: BIER! (ist ja alles KEIN Wettbewerb!) :D War echt klasse euch getroffen zu haben, ihr seid ein tolles und lustiges Team! :TOP:

Die Show:
War toll, keine Frage! Wer da meckert sollte auf ähnliche Veranstaltungen nicht hineingelassen werden denn es hat ja alles nichts gekostet. Den Midnight Hawks sollte man vielleicht auch zugute halten, das sie ebenfalls keine Profis sind, meines Wissens (und laut Ansager) auch nur nach Feierabend üben und unter chronischem Geldmangel leiden. Dafür haben sie ihr Display sehr sauber und exakt geflogen.

Die BA’s waren toll, keine Frage. Besonders die superengen 4er und 2er Formationen sind einfach nur geil! Vom Sockel haben mich aber die Red Arrows mit gehauen! Ich hatte sie viele Jahre nicht gesehen aber was sie geboten haben, war für mich einfach das beste Display was ich bisher erleben durfte. Soviel Speed und Dynamik hatte kein anderes Team und das war nur das Medium-Display! Kaum Wartezeiten, wenn die eine Figur „vorbei“ war, kam sofort aus einer anderen Ecke wieder Action. TOLL!

Auch Christian Moullec war klasse. Habt das Bild im Kopf und hört euch dazu den Bordfunk der BA’s oder der Patrouille Suisse an: Smooook oooon… Tock! :D

Bilderausbeute:
Das ich keine „engen“ Fotos bekomme, war mir vorher klar da mein 200er zwar lichtstark (2,8) aber halt eben zu schlapp an mm ist. Die ersten 3 Tage haben ein übriges getan. Richtig stinking bin ich aber über mich selbst da der Sensor verdreckt war (woher auch immer), und ich jedes Bild nachbearbeiten darf. Ein paar davon seht ihr hier….
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also, mein fazit von leeuwaarden: es war klasse, allein wegen der blue angels hat sich der weg glohnt. die organisation war wie immer hervorragend, mal abgesehen von dem fakt dass man 1 stunde füt etwas anstehen musste, was sich in holland "frietjes" schimpft - setzen, sechs. da ess ich fast noch lieber, was sich in deutschland so "pommes" nennt!:FFTeufel: was mir gefehlt hat, war eindeutig der JATO-start der fat albert - mensch, was hätte ich dafür gegeben. und, tut mir leid, ich muss es nochmal los werden: was mich permanent ankotzt sind die leute, die UNBEDINGT in der ersten reihe auf einer leiter stehen müssen. dafür kann ich keinerlei verständnis aufbringen - vor allem als "etwas" kleinere person. dass es anders geht, haben einige positive beispiele bewiesen - als ob man mit einer leiter nicht aus der zweiten oder gar dritten reihe genau so gute bilder machen könnte...:rolleyes:
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
RWM schrieb:
Vom Sockel haben mich aber die Red Arrows mit gehauen! ... Soviel Speed und Dynamik hatte kein anderes Team und das war nur das Medium-Display! Kaum Wartezeiten, wenn die eine Figur „vorbei“ war, kam sofort aus einer anderen Ecke wieder Action. TOLL!
:HOT Volle Zustimmung, die haben einem kaum zeit zum Luftholen gelassen:TOP:
Die BA's waren ganz nett und vor allem laut. Schade war dass am Freitag die Patrouille Suisse nur ihr Schlechtwetterprogramm zeigen konnten, dass sah dann im Vergleich zu den anderen etwas mager aus. Aber man sollte die Patrouille de France hier nicht vergessen, was die geboten haben war auch spitzenmäßig. Ich hab sie 2000 auf der ILA schonmal gesehen, aber diesmal war das Programm Klassen besser, und auf der ILA war damals gutes Wetter...naja vllt reicht nicht mal der Wetterunterschied um die strengen deutschen Bestimmungen auszugleichen.
Bis auf die Saukälte am Freitag wars echt ein Spitzenprogramm!

Was die Schweizer können, konnten die Reds auch;)
 
Anhang anzeigen
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
netter Break der Red's. Das scheint sowieso deren Lieblingsbeschäftigung zu sein, in alle möglichen und unmöglichen Richtungen zu "breaken":cool: nach der Vorführung hatten wir dann sogar am Freitag blauen Himmel mit einem leichten Rotstich drin:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Nach der Show wurde der Eh101 noch vom Vorfeld durch die Besucher zu seinem Nachtparkplatz gezogen. War wohl eine mehr oder weniger spontane Aktion , denn dafür mussten einige Schilder umgelegt werden. War aber ein nettes Bonbon zum Schluß, nur wozu saß im Cockpit eine blonde Soldatin:?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
[nur wozu saß im Cockpit eine blonde Soldatin:?![/QUOTE]

damit Sie bei einer Notsituation die Handbremse ziehen kann. So war es zumindest zu meiner Dienstzeit bei den Heeresfliegern.

Gruß Hajo
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Das klingt allerdings logisch :!: Danke!
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
So dann möchte ich auch mal meine Bilder vom Samstag Präsentieren, bei diesem herlichen Wetter wars ja gleich doppelt so gut.
Bitte beachtet das ich das noch nicht lange "Airspotte" und auch nicht die beste Kamera habe (Konica Minolta Dimage Z3 wars diesmal). Also bitte seit nicht so streng mit mir!

Ja Anfangen möchte ich mit den Royal Jordanian Falcons die wie ich finde eine beeindruckende Show geliefert haben:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006

Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open dagen 2006

    ,

    leeuwarden airshow anreise mit dem Auto

    Oben