Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006

Diskutiere Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Viele werden nun jammern 'Och nööö - nicht schon wieder ein neuer Thread zu Leeuwarden ....' :rolleyes: DOCH - ist meiner Meinung nach sehr...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Viele werden nun jammern 'Och nööö - nicht schon wieder ein neuer Thread zu Leeuwarden ....' :rolleyes:

DOCH - ist meiner Meinung nach sehr nötig !!! DENN - dieses Weekend werden die ersten FFler ihre Positionen beziehen und wohl ab Montag mit dem Füllen des FF's beginnen :p

Darum haben wir Moderatoren uns entschieden, ein paar Regeln zum Bilderposten aufzustellen.

Airshow Leeuwarden 2006

Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch hier ein paar Regeln zum Bilderposten aufgestellt.

1. Ein Bild ist immer auch ne Werbung für den Fotografen. Darum ist es auch in Deinem Interesse, nur eine Auswahl Bilder zu präsentieren (und nicht alles was sich auf dem Chip/Nassfilm befindet). Beachte dazu auch den Thread zur Bildbearbeitung; Ausschneiden und Bild drehen (um beispielsweise nen schiefen Horizont bei den landenden Maschinen einigermassen (muss nicht Airliners.net-extrem sein, +/- 10 Grad kriegt man locker hin) zu gräden) ist ausdrücklich erlaubt.

2. Die Regel von 5 Bildern pro Person und pro Tag (die Trainingstage inklusive Ankunft/Abflug der teilnehmenden Maschinen PLUS die Airshow) hat sich hier im FF bewährt und ermöglicht allen Usern, noch nicht gezeigtes Material zu präsentieren.

3. Damit die Nassfilm-Gemeinde (die Analogen sind damit gemeint) auch ne Chance hat, ist von der Regel 2 erst eine Woche (7 Tage) nach dem letzten Airshowtag abzuweichen. Aber auch hier gilt immer noch Regel 1.

4. Ein Bild bleibt einem länger im Gedächtnis, wenn man dazu schreiben kann warum einem das Bild speziell gefällt. Also einfach die Bilder mit '1,2,3,...' zu beschreiben ist wirklich nicht sehr kreativ. Viele hier im FF interessiert der Flugzeugtyp und sogar die Nummer auf der Maschine - Hilfe dazu würde man auf den Datenblättern von scramble.nl und airliners.net finden. Durch die Regel 2 hat man genügend Zeit, sich nen Text zum Bild einfallen zu lassen. Es kann ja auch mal ein Stimmungsbild sein.

5. Es ist verpönt, nur ein Bild zu posten und für den Rest auf die eigene Homepage zu verweisen. Werbung für Eure Homepage könnt ihr sehr gut mithilfe der Signatur machen (und natürlich mit dem ©-Text auf den Bildern).

6. Selbstverständlich dürfen nur eigene Bilder, oder aber Bilder wo man die Rechte dazu hat, veröffentlicht werden.
Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Leeuwarden'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind:

- Gerüchte/allgemeine Info's/Teilnehmer: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28524 (dieser Thread wird nach der Airshow mit grösster Warscheinlichkeit eliminiert - das mache ich am liebsten :FFTeufel: )
- Fototipps für diese Airshow: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=32732
- Organisation eines Treffens unter FFlern: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31666


.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Noch keine Bilder? Mach ich mal den Anfang:
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
So nun bin ich auch wieder zuhause. Natürlich hatte ich wie jedes Jahr wieder etwas Pech mit dem Wetter. Ganz soo toll war es ja nicht zum fotografieren. Ein großteil der Bilder ist auch recht dunkel geworden.#

Ich poste auch mal 2 Bilder von den BA
Weil mich erstens die Show sehr beeindruckt hat. Und weil ich garnicht mehr damit gerechnet habe das es eine Show gibt nachdem die Nr. 5 die Fanganlage benutzen mußte...
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und noch ein 2. von den BA
Echt eine coole Show
Nur komisch das die BA auch über das Publikum fliegen durften..
Anscheinend gab es da wohl Sonderrechte :)
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Sie stand ein wenig abseits :
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Für mich gab es heute das ein oder andere Team zu sehen, welches ich live bislang nicht erleben durfte. Dazu zählte neben den Midnight Hawks auch die Asas de Portugal. Diese schön bemalten Flieger gingen leider im schlechten Wetter etwas unter...der Sprecher sprach ja von einer Aufstockung des Teams vielleicht schon zur nächsten Saison...die Flieger gefallen mir auf jeden Fall...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Lustig fand ich Kommentarspielchen des Sprechers und der beiden Kommentatoren der Reds und der Blues...ständig wurden die Teams verwechselt...welches jetzt das "Beste der Welt" ist, bleibt unklar ;)

Hat jemand mitgezählt, wie oft die Kommentatoren diesen "einmaligen Moment der Luftfahrtgeschichte" erwähnt haben :FFTeufel:

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ach, noch eine "Vorführung" hat mir sehr gut gefallen!
Das ist mal was ganz anderes und ein gelungener Kontrast zum normalen Airshow Alltag
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Das Wetter hätte besser sein können, aber wenigstens hat es nicht geregnet (von ein paar Tropfen abgesehen).
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
flieger28 schrieb:
Ach, noch eine "Vorführung" hat mir sehr gut gefallen!
Das ist mal was ganz anderes und ein gelungener Kontrast zum normalen Airshow Alltag
Hi,

das stimmt, das hat mir auch gefallen...auch die Kommentare des Kommentators, der sich für die Gänse beim Tower gemeldet hat :TOP:

Gruß,
K-Man
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
So ein letztes (4.) Bild poste ich noch, dann soll es auch genug sein.
Es war aufjedenfall wieder eine super Veranstaltung! Wie eigentlich jedes mal seit (2004) ich dort war. Beeindruckend war zum Beispiel der Umgang der Blue Angels mit dem Problem der 5. Das machte schon einen sehr proffesionellen Eindruck.
Wie schon erwähnt, fand ich die Gänse richtig klasse. Jeder Zuschauer den man zu diesem Zeitpunkt angeschaut hat, hatte ein leichtes schmunzeln im Gesicht.
Man könnte fast sagen das es schade ist das das Flying Display so gut besetzt war. Ich musste mich entscheiden. Entweder das ganze Flying Display anschauen und dafür kein Static oder auf ein paar Aktuere verzichten.
Ich hab mich dann für das Flying Display entschieden.
Ich fand es dieses Jahr auch sehr ausgewogen und abwechlungsreich. Im letzten Jahr fand ich zum Beispiel das einige Punkte etwas langgezogen waren. Aber das ist nur meine Meinung.
Schade war auch, das das Wetter (wieder mal) nicht so toll war am Freitag. Aber dafür kann keiner was. Ich muss zugeben das ich etwas entäuscht war beim ersten sichten der Bilder. Es sind doch einige dabei die recht dunkel sind. (da ich "nur" eine Kompakte habe, kommt man wohl auch schneller an die Grenzen) Aber da ich hier im Thread auch schon Fotos gesehen habe die ich fast genauso habe, macht das wieder etwas mut.
So das war mein Fazit von Leeuwaren 2006.
Und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und auf weitere tolle Bilder!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006

Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open dagen 2006

    ,

    leeuwarden airshow anreise mit dem Auto

    Oben