La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

Diskutiere La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell;
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Pony 1 schrieb:
Besonderes auf Flying Wings bin ich gespannt, sein Platz war besonderes: WERTVOLL :TOP:
Wenn ich darf (6. Bild) würde ich gerne das Beweisfoto noch nachladen !!!
:?! Da bin ich mal gespannt, bin mir keiner Schuld bewusst :D

Hier mein Favourit bei den Warbirds: die P-51C HO-W Princess Elizabeth der "The Fighter Collection" aus Duxford bei ihrem ersten Auftritt auf dem europäischen Festland:
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Flying_Wings schrieb:
:?! Da bin ich mal gespannt, bin mir keiner Schuld bewusst :D

Hier mein Favourit bei den Warbirds: die P-51C HO-W Princess Elizabeth der "The Fighter Collection" aus Duxford bei ihrem ersten Auftritt auf dem europäischen Festland:
Sie dient auch als Schattenspender für diverse Fotografen. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Das war aber nicht mein Schattenspender, ich habe mich eher am Zaun vergnügt. Das Gedränge hielt sich zum Glück in Grenzen, da es sich auch sehr viele auf der Wiese bequem gemacht haben. Das ging ja dieses Jahr auch gut.

Zum Flugprogramm: da flog unter anderem auch die Cri-Cri vor, und zwar ganz schön wendig, das hätte ich dem Gerät gar nicht zugetraut. Da gehört anscheinend mehr dazu as ein Pilot, der :cool: aussieht :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Prägnant war der Turbinensound der OV-10 Bronco und auch die Demonstration der Wendigkeit im Flug war sehr beeindruckend!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung und sehr seltener Anblich war sicherlich die Formation aus B-17, Wildcat, Mustang, Hellcat und Corsair:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Baguette, Merguezes, Frites, ein komplettes 3-Gänge-Menü und noch viel mehr - während der Mittagspause fand jeder etwas für seinen Geschmack. Dazu noch ein Gläschen Bier oder Wein, und man konnte frisch gestärkt in den Nachmittag starten :)

F_W
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Flying_Wings schrieb:
Baguette, Merguezes, Frites, ein komplettes 3-Gänge-Menü
F_W
und das für nur 5euro - da konnte ich auch nicht nein sagen, vor allem weil die fritten alleine ja schon 3euro gekostet hätten ;) danach noch ne halbe stunde unterm baum geratzt und dann ab zum platz erkämpfen (mit dem grösstmöglichem abstand zwischen zwei lautsprechern).

hier habe ich von dem event noch ein paar digicam-videoclips hochgeladen:

http://people.freenet.de/retaw/Fliegerei/LaFerteAlais06/

viele grüsse,
florian
 
Thema:

La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • La Ferte Alais Airshow

    La Ferte Alais Airshow: Hallo Zusammen, Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • La Ferte Alais Airshow

      La Ferte Alais Airshow: Hallo Zusammen, Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine...

    Sucheingaben

    la ferte

    ,

    la verte airshow

    Oben