Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

Diskutiere Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen Als Vorlage gab es ein Bild mit den 3 orangen Bremsschirmen. Der alte Lindberg-Bausatz (Maßstab 1/180)...
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen

Als Vorlage gab es ein Bild mit den 3 orangen Bremsschirmen.
Der alte Lindberg-Bausatz (Maßstab 1/180) von 1967 war mir von der Größe sympathischer als der 1/72 -Bausatz von AMT-ERTL. Nachteil bei den Lindberg-Modellen ist, dass sie überhaupt nicht detailgetreu sind und mehr unter Spielzeug-Modell laufen. Deshalb gab einiges zum Korrigieren Spachteln und Schleifen.

Bundy’s Modellbauseite
Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++
http://people.freenet.de/horst_bundschuh
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen

Bei den Bremsschirmen wird es wahrscheinlich einige Kritiken geben.
Klar ist mir dass einige Details ein wenig falsch sind. Es sind z.B. nicht alle Seile vorhanden und die Bänder sind ein wenig zu stark geworden.
Aber mich hat es gereizt das Modell so darzustellen.

Bundy’s Modellbauseite
Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++

http://people.freenet.de/horst_bundschuh
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Probleme gab es erst mal mit dem Material. Es sollte einigermaßen wie Fallschirmseide aussehen. Außerdem sollten sie geöffnet sein. Nach Versuchen mit Bast blieb es dann bei Krepp. Ein weiteres Problem war es die Seile gespannt zu halten und es sollte nichts aufgehängt werden, sonder sich selber tragen. Mit Zwirn/ - Basteldraht und Sekundenkleber ließ es sich einigermaßen bewerkstelligen.
Auch die Größe der Schirme ist mehr geschätzt.

Bundy’s Modellbauseite
Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++
http://people.freenet.de/horst_bundschuh
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die Vitrine ist selbstgemacht aus zugeschnittenen Plexiglasteilen.
Damit die Klebearbeiten nicht sichtbar sind, habe ich auf alle Kanten Kunststoffprofile geklebt.
Beim Diorama hat der Photoshop gute Dienste geleistet.

Bundy’s Modellbauseite
Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++
http://people.freenet.de/horst_bundschuh
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ein sehr seltenes Modell SEHR gut umgesetzt und die Fallschirme sind dir auch sehr gut gelungen
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wirklich schöne Umsetzung :TOP:

nur eine bescheidene Frage: Die Valkyrie fällt doch gar nicht!? :FFTeufel:
 
bundy

bundy

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
71
Zustimmungen
147
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich glaub jetzt hat er's. Ich glaub jetzt hat er's.

Jetzt ist der Groschen gefallen.

Gruß Bundy
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Klasse! Die Valkyrie gehört zu meinen Lieblingsflugzeugen. Gibt meiner Meinung nach nur wenige Flugzeuge mit solch einer Eleganz.
Dein Modell gefällt mir auch sehr gut. Das Diorama wirkt sehr gut und auch die Bremsschirme machen trotz dicker Seile einen sehr schönen Eindruck. :TOP:
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
bundy schrieb:
Bei den Bremsfallschirmen wird es wahrscheinlich einige Kritiken geben.
Klar ist mir dass einige Details ein wenig falsch sind.
Hey!

Klasse Modell! Schaut super aus...

Naja und zum Schirm, bzw den Schirmen...:

Leider ist ja wirkliche eine Valkyrie "gefallen" .. und da wäre es sicherlich gut gewesen wenn sie "Fallschirme" gahabt hätte..

Allerdings hatten die Valkyrie`s nur Bremsschirme...Bremsfallschirme gibt es nicht wirklich ;-) .. auch wenn es nur ne Wortklauberei ist..aber das wars wohl was @Markus_P meinte ;-)

Dennoch sehen selbst die Schirme doch recht gut aus!!

Gruß
Jens
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
:TOP: Optisch ansprechende Präsentation eines solide gebauten Modells! Noch die Pitotsonde dran, dann sehen Original- und Modellfoto fast gleich aus.
Gibt von mir 5 Sterne! Weiter so!:TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Super :TOP: Klasse gemacht

Ich finde vorallem die Umsetzung des Themas "Fallschirmlandung mal was neues. Meistens stehen die Flugzeuge abgestellt auf der Platte.

Cool :TD:
 
Thema:

Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

      Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
    Oben