P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz

Diskutiere P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sag mal Michi, kennst DU eigentlich schon diese Jungs und Mädes?

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Sag mal Michi, kennst DU eigentlich schon diese Jungs und Mädes?
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Michi,

ein tolles Model und das in diesem kleinen Maßstab - auch die Bodenplatte gefällt mir sehr gut :TD:

Ich habe heute noch mal ein bißchen in meinen Unterlagen gewühlt, da Du ja noch die Strebenfarbe ändern wolltest und das Canopy nicht fest ist, könntest Du noch folgende Änderungen einfließen lassen:

- Die Panzerplatte/Kopfstütze des Piloten war schwarz.

- Der Antennenmast hatte eine dunkle Farbe, möglicherweise schwarz - aber definitiv nicht silber.

Ich habe noch eine weitere Aufnahme der 'Petie 2nd' gefunden, dort ist übrigens das Panel unter dem Namenszug nicht silber, sondern auch blau. Kann ich Dir gerne morgen im Laufe des Tages zuschicken.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Albatross schrieb:
Sag mal Michi, kennst DU eigentlich schon diese Jungs und Mädes?
Na, aber natürlich ;) Alles vorhanden, auch die modernen...
Den Piloten mit dem aufgestützten Bein hatte ich für die Mustang schon ins Auge gefasst...

Hier hatte ich schon Figuren aus diesem Set verwendet

Aber vielen Dank für den Tipp :TOP:



christoph2 schrieb:
Hallo Michi,

ein tolles Model und das in diesem kleinen Maßstab - auch die Bodenplatte gefällt mir sehr gut :TD:

Ich habe heute noch mal ein bißchen in meinen Unterlagen gewühlt, da Du ja noch die Strebenfarbe ändern wolltest und das Canopy nicht fest ist, könntest Du noch folgende Änderungen einfließen lassen:

- Die Panzerplatte/Kopfstütze des Piloten war schwarz.

- Der Antennenmast hatte eine dunkle Farbe, möglicherweise schwarz - aber definitiv nicht silber.

Ich habe noch eine weitere Aufnahme der 'Petie 2nd' gefunden, dort ist übrigens das Panel unter dem Namenszug nicht silber, sondern auch blau. Kann ich Dir gerne morgen im Laufe des Tages zuschicken.
Danke Christoph, immer gerne... savvyhh ett web.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann mich nur wiederholen, michi, ist schon toll, was du aus den Winzlingen herausholst.:TOP:

Nebenbei: ich bemerkte gerade, das dies mein 1000. Beitrag ist. (Feuerwerk und frohlocken). Es freut mich, das mein Jubiläum für ein mehr als würdiges Modell stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Friedarrr schrieb:
Ja der Winzling gefallt!
Toll das Du meist ein sehr gutes Tabletop gestalltes, das gefällt mir oft fast noch besser als das eigentliche Modell.
...oh...ähm...:red: :D

Vielleicht beschränke ich mich darauf..? Motiv: "Maschine im Einsatz unterwegs"...:D :p :TD:

Vielen Dank, Friedarrr
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Bernd2 schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen, michi, ist schon toll, was du aus den Winzlingen herausholst.:TOP:
Vielen Dank, Bernd - ich bin aber ziemlich sicher daß da noch mehr drin ist...ich suche noch... :red: ;)

Bernd2 schrieb:
Nebenbei: ich bemerkte gerade, das dies mein 1000. Beitrag ist. (Feuerwerk und frohlocken). Es freut mich, das mein Jubiläum für ein mehr als würdiges Modell stattfindet.
:TD:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
:TD: JAAA!!! So ein Bild hatte ich mir vorgestellt!:TD:
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Ich bin immerwieder beeindruckt, was man alles aus dem Masstba 1:144 rauskitzeln kann !
Ein nettes Model, das sich nahtlos in jeder Sammlung einfügen läßt! :TOP:
 
Thema:

P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz

P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

    1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben