P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz

Diskutiere P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schnell ein kleiner Rundgang um "Petie 2nd", eine North American P-51D Mustang der 8th Air Force, 352nd FG / 487th FS, geflogen von Lt. Col...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schnell ein kleiner Rundgang um "Petie 2nd", eine North American P-51D Mustang der 8th Air Force, 352nd FG / 487th FS, geflogen von Lt. Col. John C. Meyer.

Der Bausatz im Maßstab 1:144 stammt von der relativ neuen Fa. PLATZ/Bego und bietet (gemessen am Maßstab) eine Vielzahl feinster Details...

Wo fange ich immer an...achja...von oben :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...still waiting for Mr. Meyer
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das Modellchen baut sich aufgrund hervorragender Passgenauigkeit fast von selbst...

Für die Grundlackierung habe ich Humbrol #191 Chromsilber verwendet, abgesetzt wurde mit Revell #99 Alu und ein wenig #91 Eisen.

Das Blau ist ein "Eigengebräu"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...die Alterungsspuren und Abgasfahne entstanden diesmal ausschließlich mit trockener Pastellkreide, aufgetragen mit Microbrush und Wattestäbchen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
....im Cockpit wurden zwei Sitzgurte durch Tamiya-Klebeband angedeutet - der Propeller ist gepinselt, Propellerspitzen nach Augenmaß gelb abgesetzt :rolleyes:

Klasse finde ich die selbst in diesem Maßstab in sandwichweise anzubringenden Decals auf den Blättern.

Auch der Schriftzug "Petie 2nd" sowie das Emblem unter dem Cockpit sind mehrteilige, übereinander liegende Decals...:cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Der schöne englische Rasen entstand wieder mit einem Rest Grasmatte:

Mit dem Bastelmesser grob die diversen Spuren ausdünnen und dann mit unterschiedlichen Pastellkreiden (Grün / Gelb / Ocker) immer wieder mittels altem Borstenpinsel "beharken"...

Zwischendurch wurde einmal mit Humbrol #80 Grasgrün trocken getupft - zum Schluss wurden die Spuren zuerst mit Glanz-, dann mit Mattklarlack getränkt, um etwas Matsch darzustellen...mir gefällt´s :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
airforce_michi schrieb:
Tja, ich dachte mit der guten Kamera wird´s was - nun sind die Bilder aber so groß daß ich sie derart zusammengestaucht habe, um sie überhaupt einstellen zu können....tut mir leid! :engel:
Klasse Modell! Darauf kannst du stolz sein. Man könnte glatt meinen es sei 1/72. :eek:

Mit welchem Programm hast du die Bilder denn verkleinert? Sehr gut funktioniert es (gratis) mit IrfanView.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Dankeschön, bregenzer :red:

An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an corsair, der in einer Blitzaktion ´mal eben die Bilder so schön bearbeitet hat - große Klasse!:TOP:

Hast ´was gut bei mir, corsair ;)

So, nun aber..........
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Was ist denn mit dir los? Kann der Herr doch tatsächlich gute Bilder seiner 144er machen, unfassbar:eek: :D

Und lohnen tut sich das ganz nebenbei auch, sieht klasse aus, schöne Maschine :TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Schöne Maschine! Klasse Arbeit! Vor allem wenn man bedenkt wie klein das alles ist ... :eek: :TD:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
feine P-51D :TOP: .Vor allem wenn man den Maßstab bedenkt :FFEEK: Was mir nicht gefällt ist der blau lackierte Kanzelrahmen. Hast du da mal ein Bild der Original Maschine ?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
jo020 schrieb:
feine P-51D :TOP: .Vor allem wenn man den Maßstab bedenkt :FFEEK: Was mir nicht gefällt ist der blau lackierte Kanzelrahmen. Hast du da mal ein Bild der Original Maschine ?
Hab´ich hier und hier (Danke Christoph)

Offensichtlich müßte der Rahmen oberhalb silber sein :FFEEK:

Das gibt Mecker von Christoph, wenn er das sieht... :red: :red:

Die Kanzel wird noch geändert, die Klappe vorn...mal sehen :engel:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
airforce_michi schrieb:
Hab´ich hier und hier (Danke Christoph)

Offensichtlich müßte der Rahmen oberhalb silber sein :FFEEK:

Das gibt Mecker von Christoph, wenn er das sieht... :red: :red:

Die Kanzel wird noch geändert, die Klappe vorn...mal sehen :engel:
:FFTeufel: Da haben wir heut nachmittag beim gemeinsamen bauen schon drüber gelästert :TD: .
Trotzdem, beachtlich was du aus dem kleinen Maßstab rausholst. Nach meiner Sabre kann ich das nur immer wieder bestaunen :red:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
jo020 schrieb:
:FFTeufel: Da haben wir heut nachmittag beim gemeinsamen bauen schon drüber gelästert :TD: .
Ach was?!:FFTeufel:

Hättet ihr nicht nach der ersten Lachattacke schnell eine PN schicken können? Hätte ich gleich geändert.... :red:

Naja, ich hatte ja die Bilder, wer gucken kann ist klar im Vorteil! :TD:

Die Kanzel ist aber nur lose dran, weil ich den Funkkasten (?) noch verdrahten will - somit kann ich das Umlackieren gleich nächste Woche erledigen :D

Allerdings muß ich jetzt mit ´ner völlig falschen Mustang zur Ausstellung... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Schöne Mustang, soviel Details und so sauber und noch das ganze in 1/144,
das ist immer wieder ein schöner Anblick. :TOP:

Was natürlich noch dazu kommt, ist die mittlerweile bessere Bildqualität.:TOP:

Darfst dir ein Bienchen ins Mutti-Heft stempeln. :TD: :D
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
airforce_michi schrieb:
Ach was?!:FFTeufel:

Hättet ihr nicht nach der ersten Lachattacke schnell eine PN schicken können? Hätte ich gleich geändert.... :red:

Naja, ich hatte ja die Bilder, wer gucken kann ist klar im Vorteil! :TD:

Die Kanzel ist aber nur lose dran, weil ich den Funkkasten (?) noch verdrahten will - somit kann ich das Umlackieren gleich nächste Woche erledigen :D

Allerdings muß ich jetzt mit ´ner völlig falschen Mustang zur Ausstellung... :(
Nu gönne uns doch mal die kleinen Freuden :TD:
 
Thema:

P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz

P-51D Mustang "Petie 2nd" in 1:144 von Platz - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

    1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben