Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug

Diskutiere Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1939 - Afrika-Flug Auf der Seite der "Allgemeinen Zeitung" findet man zwei schöne und seltene Bilder...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1939 - Afrika-Flug

Auf der Seite der "Allgemeinen Zeitung" findet man zwei schöne und seltene Bilder aus einem Privatbesitz die die Landung einer Siebel Fh 104 (D-IKCF) auf den Flughafen von Windhoek (Namibia) zeigen. :TOP:
http://www.az.com.na/index.php?page=news/news.php&identifier=1079863842&id=15680

,,Das Flugzeug kam am 13.2.1939 von Kapstadt via Keetmanshoop auf dem Windhoeker Flughafen an und flog am 15.2.1939 Richtung Angola weiter", schrieb Werner Hillebrecht, Leitender Archivar im Nationalarchiv von Windhoek. Weiter führte er aus: ,,Besatzung: Oberleutnant Kaldrack, Oblt, Balthasar und als Funker Feldwebel Anhäuser. Der ,Deutsche Beobachter´ hat am 15.2. und 18.2. zwei jeweils fast ganzseitige Artikel darüber, aber ohne Fotos."
,,Bei dem Flugzeug handelt es sich um keine Junkers, sondern eine Siebel Fh 104 A-0. Das Flugzeug D-IKCF wurde im Januar 1939 in die Deutsche Luftfahrtrolle eingetragen. Besitzer war der Aero-Club von Deutschland. Das Schnellreiseflugzeug bot Platz für einen Piloten und vier Passagiere. Es befand sich auf einem Afrika-Flug, der es über 40000 km weit führte."
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Bleiente, der Dank des Vaterlands sei Dir gewiß!!!

Prima, hatte die Hoffnung schon aufgegeben, noch etwas darüber zu erfahren. Es eröffnen sich jetzt völlig neue Horizonte!

Grüße
FredO (Forschungsarchiv Siebel-Flugzeugwerke Halle//LNS Halle)
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
hmmmm...... mir fehlt jetzt der Zusammenhang. Gabs zu dem Thema hier im Board ein Thread mit offenen Fragen?
Der Enkel des Funkers lebt hier in der Nachbarschaft und hat sicherlich einiges an Unterlagen zu den Flügen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Hallo Wolfgang,
sei bitte so gut und nimm Kontakt mit ihm auf: Vielleicht kann (und will) er leihweise was für das Archiv zur Verfügung stellen? Alles geht selbstverständlich umgeghend nach Bearbeitung an ihn zurück!

Danke für Deine Bemühung!

Grüße
FredO
 
Thema:

Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug

Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug - Ähnliche Themen

  • Siebel Si 204A

    Siebel Si 204A: Endlich ist meine Siebel fertig! Bei diesem Modell lässt Frankenstein Grüßen. Bug,Rumpf und Leitwerk von MisterCraft Hobby Kits ( Ex KP...
  • Ist das eine Siebel Si-204?

    Ist das eine Siebel Si-204?: Ein Bekannter hat in einem Grundstück in Kraslice diesen Rumpf fotografiert und möchte wissen, welches Flugzeug das mal war. Ich würde auf eine...
  • Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054

    Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054: Hier soll ein Modell des ersten Prototyps der Siebel Si 202 Hummel aus dem zugehörigen Bausatz entstehen, den ich bereits im FF vorgestellt habe...
  • 1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML

    1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML: Diesen Bausatz habe ich zufällig beim Modellbauhändler meines Vertrauens entdeckt. Modellbauerisch für jemanden, der sonst nur alte Mach 2-...
  • 1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft

    1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft: Eigentlich ist die Tschechische Firma „RV-Aircraft“ , wenn überhaupt, nur von Resinmodellen her bekannt. Der vorliegende Spritzgussbausatz ist da...
  • Ähnliche Themen

    • Siebel Si 204A

      Siebel Si 204A: Endlich ist meine Siebel fertig! Bei diesem Modell lässt Frankenstein Grüßen. Bug,Rumpf und Leitwerk von MisterCraft Hobby Kits ( Ex KP...
    • Ist das eine Siebel Si-204?

      Ist das eine Siebel Si-204?: Ein Bekannter hat in einem Grundstück in Kraslice diesen Rumpf fotografiert und möchte wissen, welches Flugzeug das mal war. Ich würde auf eine...
    • Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054

      Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054: Hier soll ein Modell des ersten Prototyps der Siebel Si 202 Hummel aus dem zugehörigen Bausatz entstehen, den ich bereits im FF vorgestellt habe...
    • 1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML

      1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML: Diesen Bausatz habe ich zufällig beim Modellbauhändler meines Vertrauens entdeckt. Modellbauerisch für jemanden, der sonst nur alte Mach 2-...
    • 1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft

      1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft: Eigentlich ist die Tschechische Firma „RV-Aircraft“ , wenn überhaupt, nur von Resinmodellen her bekannt. Der vorliegende Spritzgussbausatz ist da...

    Sucheingaben

    archiv siebel flugzeug

    Oben