Fliegerhorst

Diskutiere Fliegerhorst im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Es tut sich was. Super!!!!!!!!!!
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Es tut sich was. Super!!!!!!!!!!
 
#
Schau mal hier: Fliegerhorst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ich werde eine Hypothek auf mein Haus aufnehmen:FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ich bin auch mit dabei :D
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Geplante Decals im ersten Bausatz sind: JaboG41, JaboG 49, JaboG 43 und „25 Jahre JaboG 43“.
Extern werde ich noch Alpha Jets Decals in 1:32 anbieten: Patrouille de France; Asas de Portugal, Bundesluftwaffe JaboG 44 mit Beja Emblem, Erp.-St.61 sowie Decals für Norm 83.
Weiter habe im Zuge Neuherstellung auch die Decals in 1:48 und 1:72 abgeändert und verbessert.
Was mir noch fehlt sind die genauen Beschriftungen auf den MK.83 und der Streubombe BL 755. Hat da jemand einen Tip?
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Geplante Decals im ersten Bausatz sind: JaboG41, JaboG 49, JaboG 43 und „25 Jahre JaboG 43“.
Extern werde ich noch Alpha Jets Decals in 1:32 anbieten: Patrouille de France; Asas de Portugal, Bundesluftwaffe JaboG 44 mit Beja Emblem, Erp.-St.61 sowie Decals für Norm 83.
Weiter habe im Zuge Neuherstellung auch die Decals in 1:48 und 1:72 abgeändert und verbessert.
Was mir noch fehlt sind die genauen Beschriftungen auf den MK.83 und der Streubombe BL 755. Hat da jemand einen Tip?
Moin Harald,

RAL 2005 müsste richtig RAL 3000 sein.

Dark Green ist FS 34079.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Welche Decal-Varianten sind denn für den "belgischen" Kit geplant? SEA- und graue Varianten? Mensch, das ist wirklich ein Kit, über den ich mich freue. Klasse Sache!
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Welche Decal-Varianten sind denn für den "belgischen" Kit geplant? SEA- und graue Varianten? Mensch, das ist wirklich ein Kit, über den ich mich freue. Klasse Sache!
Geplant sind: Die rote AT-26 mit dem weißen Wolfskopf und natürlich eine in standard grey. Wenn jemand einen gut dokumentierten Vorschlag hat der noch unbedingt mit auf den Bogen soll, bitte melden.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Der Alpha Jet ist gestartet!:HOT: :HOT:

Endlich ist es soweit, der Alpha Jet ist nun fertig.

http://www.modellbau-kappner.de/html/1_32.html

Bei mir ist er heute sogar schon gelandet.:HOT: Wenn ich einmal mehr Zeit (vielleicht am Wochenende) habe, werde ich ein paar Bilder unter Bausatzvorstellungen einstellen. Soviel kann ich aber schon einmal verraten, er ist zwar nicht mit einem herkömmlichen Spritzgußmodell vergleichbar (aber das ist bei einem Short Run Bausatz dieser Art sicherlich auch jedem Klar) und deshalb auch nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen. Die Teile sind durchweg zum größten Teil Blasenfrei gegossen (hier und da vielleicht ein kleines Löchlein) und machen auf mich einen vernünftigen Eindruck. Sie benötigen noch ein wenig Nacharbeit, sprich entgraten und einige kleine Angüße planschleifen, aber die Form an sich, macht auf mich auf den ersten Blick einen sehr stimmigen Eindruck. Die Abziehbilder sind von HaHen (Bladov) und in der von ihm gewohnten Qualität. Mit ein bischen Aufwand läßt sich daraus sicherlich ein schöner "Alphi" bauen. Mein Fazit, für Leute mit Modellbauerfahrung absolut empfehlenswert.:TOP:

Gruß, Hajo
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Na da bin ich ja gespannt bis wann dann meiner eintrudelt. Ich freue mich schon drauf :HOT:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bei einem stolzen Preis von 135 Euro finde ich es geradezu unverschämt, noch mal rund 20 Euro pro Waffensatz zu verlangen. Aber wie ich mich kenne, werde ich wohl auch nicht um den Bausatz herum kommen :FFTeufel:
Und Harald arbeitet schon an passenden Decals dafür :TD:
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ich habe letztens meinen Preiser Alphi für knapp 160,- EUR bei ebay verklopft, da finde ich die 135,- EUR ja geradezu ein Sonderangebot. :TD:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Bei einem stolzen Preis von 135 Euro finde ich es geradezu unverschämt, noch mal rund 20 Euro pro Waffensatz zu verlangen. Aber wie ich mich kenne, werde ich wohl auch nicht um den Bausatz herum kommen :FFTeufel:
Und Harald arbeitet schon an passenden Decals dafür :TD:
Hallo Tomcatfreak,
also ich finde den Preis für einen Kleinserien Hersteller, welcher den Bausatz nach Feierabend entwickelt nicht zu teuer. Wenn mann bedenkt, was die Materialien wie Silikon, Gießharz und natürlich das Herzblut was in diesem Projekt steckt kosten und ein wenig Verdienst möchte man für die ganze Arbeit dann auch schon bekommen. Übrigens die Abziehbilder von HaHen sind auch schon im Preis des Bausatzes enthalten. Ich freue mich darüber, dass es solche Leute wie Herrn Kappner gibt, welche unsere Träume und Wünsche war werden lassen und hoffe, dass er uns noch viele Modellewünsche erfüllt.

Gruß,Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Modellbau Kappner? Habe die letzten Tage versucht per Email und Fax bei ihm den Alpha Jet zu bestellen und bekomme einfach kein Feedback, ob die Bestellung eingegangen ist. Nicht, dass er mir mein Weihnachtsfest versaut...
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Benjamin,
Also bei mir hatte alles Super geklappt. Ist jetzt schon länger her bei mir, aber ich meine mich zu erinnern,das der Schriftverkehr nicht immer der schnellste war. Der gut Mann macht das Geschäft aber auch nebenher und ich glaube das muß man ihm ein wenig Nachsehen. Schreib Ihn einfach nochmal an oder versuch ihn doch einmal unter seiner Telefonnummer (02161/463103) zu erreichen.

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hmm, die Nummer ist laut Homepage aber seine Faxnummer und da ging auch mein Fax hin :?!

Ich werds morgen nochmal probieren, sonst muss ich geschenktechnisch umsatteln :(
 
Thema:

Fliegerhorst

Fliegerhorst - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

      9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerhorst.32880/

    ,

    modellbau kappner

    Oben