LVG C VI von der DLR

Diskutiere LVG C VI von der DLR im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen , klasse Forum , tolle Modelle hier ! Da möcht ich mich gern mit einem Beitrag beteiligen ... Die LVG ist ein Vaku-Kit von...

starmountain

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen ,

klasse Forum , tolle Modelle hier ! Da möcht ich mich gern mit einem Beitrag beteiligen ...

Die LVG ist ein Vaku-Kit von Classic Plane , die Lozenge Decals kommen von Pegasus und die Figuren sind von Preiser und Airfix.

Mit einem S/W - Foto wirkt das ganze , wie ich finde etwas realistischer !

Übrigens : Zivile Luftfahrt zwischen den Kriegen ist mein Interessenthema .

Gruß starmountain
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: LVG C VI von der DLR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

starmountain

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
LVG die 2.

...Ansicht 2 !
 
Anhang anzeigen

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo starmountain,

gefällt mir sehr gut Dein Modell und auch klasse in Szene gesetzt :TOP: Und dann noch ein Vacubausatz :eek:

Ob Du noch ein paar Farbbilder zeigen könntest?

Kleiner Hinweis noch: Dein Beitrag wäre besser unter "Rollouts" aufgehoben.

Grüße
Andreas
 

starmountain

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hi se5 ,

so , ich habe das ganze mal korrigiert , und ins richtige Forum Thema gestellt !

Nochmals Danke für Dein Kompliment ...

Gruß starmountain
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Ein sehr schönes Modell. Zusätzliche Farbbilder wären aber schön :)

DLR steht in diesem Fall für Deutsche Luftreederei, oder?
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
HAllo

Na das ist ja Super noch einer der sich mit den Drahtkisten beschäftigt ;)

Gefällt mir sehr gut deine Arbeit.

HAst du die FAhne selbst gepinselt oder gabs die als Decal ?
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Schönes Modell starmountain! Ein Modell aus dieser Zeit sieht man nicht alle Tage:TOP: .

flogger
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
:confused: Was ist den das für eine Mode mit den schwarz-weis Bildern in letzter Zeit ? Sowas ist vielleicht 1-2 mal witzig, aber doch nicht ein ganzes Rollout nur in schwarz-weis.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Na ja, zum einen ist es Sache des Modellbauers, wie er seine Modelle präsentiert, wobei beim hier gezeigten Thema s/w Bilder garnicht einmal so unpassend sind und zum anderen finden sich weitere Bilder, auch in Farbe im Bereich der Rollouts in 1/72 Prop.
 

starmountain

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
LVG C VI

Hallo Zusammen ,

danke erstmal für soviel "Lob und Zuspruch" - "Das geht runter wie Öl" Zur frage von STOP ist zu sagen , das alle Beschriftungen des Rumpfes aus selbst gefertigten Decals sind , d.h. die Flagge mit dem Posthorn besteht aus 4 Einzeldecals , die passend zusammengesetzt worden sind, beispielsweise ist der Kreis des Posthornes aus einem gelben Rumpfband vorsichtig ausgestanzt worden , ohne dabei auch das Trägerpapier mit durchzustanzen , da das zu "Aufwerfungen" des Trägerpapieres führt .


Zum Thema S/W Fotos ist zu sagen , das ich Modellfotos gerne mit Originalfotos vergleiche , ob das eine oder andere Modellfoto auch Realistisch wirkt , und deshalb bin ich ein Fan von S/W Aufnahmen , allerdings finde ich auch ,das aus Modellbauersicht ein Farbfoto mehr über die " Bauqualität" aussagt.

Gruß starmountain
 
Thema:

LVG C VI von der DLR

LVG C VI von der DLR - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Wingnut Wings WNW LVG C.VI 4802/18 "Fl.Abt.7"

    Wingnut Wings WNW LVG C.VI 4802/18 "Fl.Abt.7": So, da bin ich wieder - anhänglich wie Speckröllchen oder Haarausfall :TD: Wie Ihr in der Überschrift lesen könnt, bleiben wir beim Hersteller...
  • LVG C VI von der DLR

    LVG C VI von der DLR: Hallo zusammen , klasse Forum , tolle Modelle hier ! Da möcht ich mich gern mit einem Beitrag beteiligen ... Die LVG ist ein Vaku-Kit von...
  • Ähnliche Themen

    Oben