Oriskany Museum, Oriskany NY USA und Griffiss AFB Rome NY

Diskutiere Oriskany Museum, Oriskany NY USA und Griffiss AFB Rome NY im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Aus gegebenem Anlass (die USS Oriskany wurde kürzlich als künstlichen Riff vor Pensacola versenkt) und weil ich nach dem Museum der USAF mal...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Aus gegebenem Anlass (die USS Oriskany wurde kürzlich als künstlichen Riff vor Pensacola versenkt) und weil ich nach dem Museum der USAF mal wieder was vorstelen möchte, was an einem Nachmittag fertig wird, zeige ich heute einige Bilder aus dem Oriskany Museum in Oriskany NY. Wer mehr Infos möchte, schaut sin am besten auf www.ussoriskany.com um. Dort erfährt man z.B. weshalb ein Flugzeugträger nach einem kleinen Dorf mit nichteinmal 1500 Einwohnern benannt wurde.
Ein Besuch im Museum bietet sich für alle an, die sich von New York City per Auto zu den Niagara Fällen begeben, denn es liegt unmitelbar an der Interstate zwischen den Städten Utica und Rome.

Für uns ist das interessanteste Exponat des Museum sicher die A-4:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Wir walken um das Flugzeg around:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Zum Museum gehört auch ein kleines Gebäude, in dem z.B. Uniformen von Besatzungsmitgliedern ausgestellt sind. Leider war es geschlossen, als ich da war.
Daher als letztes Foto noch ein Bild vom Anker der Oriskany:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Wenn man in der Gegend schon mal die Interstate verläßt, dann bietet sich noch ein Abstecher ins nahegelegene Rome zur ehemaligen Griffiss AFB an, denn dort soll ein Denkmal entstehen: www.borg.com/~post24/monument.html
Das Kernstück in Form der B-52G ist bereits zu sehen:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Daneben steht diese Cruise Missle AGM-86B
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Die ausgestellte B-52 war die erste, die in Rome ankam und die einzige, die diesen Ort nach der Schließung der AFB nicht verlassen hat.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oriskany Museum, Oriskany NY USA und Griffiss AFB Rome NY

Oriskany Museum, Oriskany NY USA und Griffiss AFB Rome NY - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Letzte Fahrt der USS Oriskany

    Letzte Fahrt der USS Oriskany: US Navy versenkt USS Oriskany US-Marine versenkt Flugzeugträger Von Sascha Hornung Die "USS Oriskany" geht im Golf von Mexiko auf ihre...
  • Ähnliche Themen

    Oben