MiG gesichtet

Diskutiere MiG gesichtet im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallöchen vorige Woche in der nähe von Halle Mig gesichtet! mfg SRo
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
Hallöchen vorige Woche in der nähe von Halle Mig gesichtet!

mfg SRo
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG gesichtet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
...es ist die 571 ex Landsberg.
Sie gehört jetzt einem FF-Mitglied, ist "in guten Händen".;)

Bitte fragt aber nicht, wer der neue Besitzer ist - er wird sich hoffentlich selber dazu äußern oder läßt es bleiben.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Mig - 21 M 571

Hallo ,

Angeregt durch so einige Diskusion im Forum , mann müßte doch etwas gegen den Verfall der Mig`s tun , entschloß ich mich ein solches Flugzeug mir zu kaufen .
Dadurch kann ich ein ziemlich komplettes Flugzeug neben meinen vielen kleinen und großen Teilen aus der Sowjetischen Luftfahrt präsentieren und meine Sammlung etwas abrunden .
Der Jet Mig 21 M Takt.Nr. 571 , S/N 0505 ist bis zur Wende in der TAFS - 45 als Aufklärer geflogen , worauf auch einige Änderungen im Cockpit hindeuten . Nach der Wende nahm diese nicht den Weg in den Hochofen , sondern erst zur Firma Aerotec bevor Sie lange Zeit in einem Autohaus in der Nähe von Brehna an der B 100 stand . nach dem Konkurs hatte ein Spediteur diese auf der Wiese abgestellt , wo Sie von Souvenierjägern noch weiter beschädigt wurde .
Verkauft wurde diese wieder zurück zu der Firma Aerotec .
Vor kurzen konnte ich dieses Flugzeug über die Vebeg erwerben .
Leider hat der Zahn der Zeit , sowie die Souvenierjäger der Mig 21 arg zugesetzt , so das ein gutes Stück Arbeit vor mir liegt um das " Q " zu erreichen .
Mittlerweile ist das Flugzeug am 29.05.06 ,wie beobachtet wurde , zu mir in die Halle gebracht worden , steht also erst einmal im trockenen .

Angeregt durch das Forum , kann jeder der möchte mithelfen , die Mig in einen ansehlichen Zustand zu versetzen .

Mfg Fishbed 792 / 571
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Mig 21 M

Mal noch ein nachdenkliches Bild . :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Richtig Axel , die Mig stand zusammen mit einer Roten Mig 23 in der Nähe von Brehna an der B 100 , die Mig 23 ist ebenfalls jetzt verkauft worden .
Richtig ist , das ich in Manching , bedingt durch meine Arbeit wohne .
Meine Heimat und Sammelecke ist in Sachsen und Sachsen - Anhalt .
Sicher ist es nicht einfach mir bei der Restauration aufgrund der meist großen Entfernung zu helfen . Ich bin jedoch über jede Hilfe froh , ob es Leihgaben an Bodenmittel sind , durch Hilfe bei Technikfragen oder bei der Beschaffung von so einigen kleinteilen .
Es wird sicher nicht schwierig sein Instrumente bei ebay oder so zu bekommen , sondern eher die Folgen der durch die Witterung verursachten Schäden .
Im cockpit wurden die Instrumente hinter den Kabel abgeschnitten , so das die alten Kabel entfernt werden können und die neueren Instrumente mit kabel wieder montiert werden können . Schlimmer sieht es mit dem rechten Seitenpanel aus , da wurden die Kabel direkt am Hauptkabelbaum abgeschnitten , wie ich das wieder repariere , weiß ich noch nicht .
Mein Ziel ist es mit anlegen der Bordspannung wieder das Rotlicht zum leuchten zu bringen .
Im weiteren möchte ich kein Museeum aufmachen , sondern nur mein Hobby betreiben , wer lust hat kann sicher nach Ankündigung mich gerne besuchen .
Vor habe ich neben der Mig 21 einige Teile aus dem Flugzeug zu präsentieren , und so dem technik Freak einen Einblick in die Luftfahrt zu gewähren . Durch die anderen Objekte möchte ich die Entwicklung der Flugzeugtechnik darstellen .
Wer also Interesse hat mit mir in Kontakt zu tretten , der kann mir gerne eine PN zusenden .
Vielen Dank im Vorraus ,

Mfg Fishbed 792 / 571
 
Anhang anzeigen
staber

staber

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Glückwunsch

Hallo Fishbed , Glückwunsch zu Deiner neusten Errungenschaft .
So sah die 571 (568) am 28.06.2005 bei AEROTEC in Rothenburg aus .
Es kann nur besser werden .
Gruß vom staber
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Und hier die Maschine am 04.09.2003 im gewerbegebiet Landsberg, wenige Tage vor dem Abtransport nach Rothenburg.

gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
rv1012reini schrieb:
Hast Du vielleicht ein Bild von der MiG-23, die dort auch einige Zeit ihr Dasein fristete???
Ja, hab ich. Passt zwar nicht ganz hierher, aber naja.

Das Bild stammt auch vom 04.09.2003. Die 23 war an diesem Tag noch nicht verladen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG gesichtet

MiG gesichtet - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben