Dragon

Diskutiere Dragon im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Dragon Neuheiten Hallo, ich muss auch mal was dazu sagen. Ich habe eine von Revell eine von Hasegawa und die Dragon (Hätte ich nicht die...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Dragon Neuheiten

Hallo, ich muss auch mal was dazu sagen. Ich habe eine von Revell eine von Hasegawa und die Dragon (Hätte ich nicht die Schachtel würde ich sagen das Teil ist von Trumpeter)
Ich habe 30 € bezahlt, ich finde sie klasse es kommt ja darauf an was man daraus macht.:D
Hier noch was zum Appetit hohlen.


http://forum.largescaleplanes.com/index.php?showtopic=13170&st=60


http://forum.largescaleplanes.com/index.php?showtopic=13517


Gruß Tkaner
 
#
Schau mal hier: Dragon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dragon Neuheiten

Das ist wohl ein Trend, in der letzten Zeit hacken doch alle auf Trumpeter und Dragon ein:FFTeufel:

Die P-51 von Dragon hab ich auch schon in den Händen gehalten(wenn auch nicht mein Massstab:TD: ) und ich war erstaunt dass es soviel Modell zu so wenig Preis gibt! Ausserdem kommentierte ein 70jähriger Gleichgesinnter:" wenn wir solche Bausätze vor 30Jahren gehabt hätten...":D

Gruess Reto
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Dragon Neuheiten

Quarter, ich gebe Dir voll und ganz Recht!

Einige Leute aus dem HS, die ständig auf Trumpeter und Dragon rumhacken, kenne ich schon seit Jahren. Sie fallen mir öfters auf, weil sie auf allem, was NICHT Made in USA (Ausnahme Tamiya und mit Abstrichen Hasegawa) rumhacken, was das Zeug hält. Diese Obernörgler sind zu 99% Amis.

Einige dieser Pappenheimer haben sich vor ein paar Jahren auch offensiv für den Irak Krieg und Pro-Bush geäussert. Jeder darf seine eigene Meinung haben und vertreten, aber das obige und eben bemerkte passt gut zusammen.

Natürlich ist das nicht repräsentativ für die amerikanische Modellbauszene, wo es zu 90% nette und zuvorkommende Leute gibt.


Viele Grüße
Christian
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Dragon Neuheiten

Aber, Bitte, ich möchte dies eine noch dazu sagen:
Sind diese Dauernörgler denn nicht diejenigen die in ihrem Leben nicht mal einen, einzigen Modell gebaut haben (OK vielleicht angefangen,
aber nicht fertiggebracht haben) die hier bis ins bodenlose rumjammern, als ob man ihnen in die Eier getreten hätte ?!?!??! :mad:

Wie fightingfalcon schon sagte, alles was nicht Made in USA ist, ist Scheiße...
Mann, mann, mann, was für eine arrogante Einstellung.

So lange träumt man von diesen oder jenem Modell, das es bislang nicht gab in diesem bestimmten Masstab oder als vernünftigen Bausatz.
Endlich kommt dann ein Hersteller her und erfüllt diesen oder jenen Wunsch.
Und was passiert??? Eben diese Deppen machen diese Kits so madig.

Weiss denn einer dieser Meckertanten, die Tamigawa so hoch loben, wie diese "renommierten" Hersteller mal angefangen haben?

Mann, die haben damals Bausätze rausgebracht, das waren Kunstoffbrickets nach dem Motto "Schnitz Dir Dein Modell" :FFTeufel:

Da waren die Matchbox und Airfix Kits Hightech im Vergleich.

In der heutigen Zeit, wo der Umsatz peinlichst genau gezählt und jedes Risiko vermieden wird, sollte man froh sein, solche Hersteller zu haben,
die noch, anstatt die x.te Version einer F-16 oder Me109 rauszubringen, in neue Formen investieren :TOP:

Denn der Weg ist das Ziel. Fragt Euch mal selbst: Sind wir jammernde Maulesel oder Modellbauer, die die Ärmel hochkrempeln wenns nötig ist?

Grüße
RedCorsair
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Dragon Neuheiten

...hat zwar nicht direkt mit dem Bausatz zu tun, aber der Satz gefällt mir - Recht hat er :TD:

This shot will also give you a good idea of what a real NMF surface looks like on an operational airplane - it looks completely unlike what 98% of most modelers create.
Ja, aber manchmal wurden Oberflächen ja auch regelmäßig poliert. Das sah/sieht dann schon anders aus. Solche Fotos kennen wir ja auch.
Ich hab neulich im Airdoc-Heft über die F-86K gelesen, das die noch ungetarnten Maschinen, wenn gut poliert, bis zu 20 km/h (waren's glaub' ich) schneller waren.
Wie immer man das nun so feststellen kann...:?!
RR
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Dragon Neuheiten

Mal ne Frage zu den neuen Dragon 1/35 UH-1D Helis. Sind das nicht die Formen von Panda.
Für mich sieht es so aus, als ob Dragon „nur“ Figuren, Photoätzteile und neue Decals beigepackt hat,
aber sonst ist es der alte Pandabausatz.

http://www.hlj.com/hlj_gallery2/v/shs2007/aircraft/DRA3538-3_JPG.JPG.html

Wäre über Infos von euch dankbar.

Gruß Sven
genau so scheint es zu sein - panda ist wohl tot, und die formen sind bei dragon gelandet.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Dragon Neuheiten

... na, ob dann die laaaaaaaaaaaaaaaaange angekündigte C-17 in 1/72 vielleicht doch noch was wird ??? :FFTeufel:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Dragon Neuheiten

Mal ne Frage zu den neuen Dragon 1/35 UH-1D Helis. Sind das nicht die Formen von Panda.
Für mich sieht es so aus, als ob Dragon „nur“ Figuren, Photoätzteile und neue Decals beigepackt hat,
aber sonst ist es der alte Pandabausatz.
Genau so ist es - Panda war ja schließlich auch ein Ableger von Dragon (mit hochgesteckten Zielen :D) - Interessant ist aber dass Dragon dann dieses Jahr aus der Panda-UH-1N noch eine AB-212 ASW herausbringt *freu*
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Dragon Neuheiten

Dragon bringt im Juni ja auch die B-1B (von Panda) in 1/144 wieder raus. Mal sehen, ob die Decals von besserer Qualität sind. :?!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dragon Neuheiten

Dragon bringt im Juni ja auch die B-1B (von Panda) in 1/144 wieder raus. Mal sehen, ob die Decals von besserer Qualität sind. :?!
Hoffentlich, die Panda-Decals sind quasi unbrauchbar :(

btw:
Die B-1B´s von Panda haben mit ihren etwas mißlungenen Konturen (vor Allem) im Bugbereich und anderen Details eine geradezu erschreckende Ähnlichkeit mit dem alten 1/72er Airfix-Kit...das setzt sich bis in die Decalsauswahl und die Aufmachung der Bauanleitung fort... :rolleyes:

Weiß jemand Genaueres, handelt es sich um einen heruntergescalten Airfix-Kit?
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.022
Ort
NRW
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Dragon Neuheiten

Ich will genau so eine in 1/72 !!! :HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dragon Neuheiten

- F101-GE-102 engine retooled in resin
- Newly designed bomb bay with crisp details
- New toolings for GBU-31
- B-1B tooled with accurate shape and fine overall detail
- New Cartograf decal
:HOT :HOT :HOT
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dragon Neuheiten

Das mein ich auch!
Allerdings bei Dragon tönt das ja immer so(auf der Schachtelseite ...), von wegen super hyper Modell!
Aber besser als das Panda Modell wird sie hoffentlich schon!!:HOT
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Dragon Neuheiten

Mal ne Frage zu den neuen Dragon 1/35 UH-1D Helis. Sind das nicht die Formen von Panda.
Für mich sieht es so aus, als ob Dragon „nur“ Figuren, Photoätzteile und neue Decals beigepackt hat,
aber sonst ist es der alte Pandabausatz.

http://www.hlj.com/hlj_gallery2/v/shs2007/aircraft/DRA3538-3_JPG.JPG.html

Wäre über Infos von euch dankbar.

Gruß Sven

Hi Sven,

hier kannst Du Dich davon ueberzeugen, dass es sich um den Panda-Klumpen handelt: http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=DR 3538.
Allerdings sehr gut aussehende Aetzteile und Zubehoer.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Dragon Neuheiten

Hi Psycho,
tja leider sind es die unveränderten Formen, aber dafür haben sie, wie Du schon sagst „sehr gut aussehende Aetzteile und Zubehoer“ Sachen mit bei.
Da die Aetzteile nach „Eduard“ aussehen, hoffe ich das es die auch bald einzeln geben wird. Die Figuren sehen auch super aus.

Aber Hauptsache die Bausätze sind wieder im Handel und das geschacher bei eBay ist vorbei.

Gruß Sven
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Dragon Neuheiten

Hi Psycho,

Da die Aetzteile nach „Eduard“ aussehen, hoffe ich das es die auch bald einzeln geben wird. Die Figuren sehen auch super aus.

Gruß Sven

Da hoffe ich auch drauf Sven.
Panda hatte die Figuren einigen Bausaetzen mit beigelegt. Die Kartons waren dann mit einem groesseren roten Aufkleber versehen.
 
Thema:

Dragon

Dragon - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

    XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200): Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben