Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr?

Diskutiere Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich suche weitere Infos über den Einsatz von (Super?) Pumas bei der tokioter Feuerwehr. Wer kann weitere Auskünfte über das...

Thalamus

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Königslutter
Hallo zusammen,

ich suche weitere Infos über den Einsatz von (Super?) Pumas bei der tokioter Feuerwehr.

Wer kann weitere Auskünfte über das Modell und dessen Ausstattung geben?

EDIT: Ha... grad selber noch was gefunden...

http://www.geocities.co.jp/MotorCity-Rally/1686/heri.htm


Gruß,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalamus

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Königslutter
Dankeschön

Noch einmal eine Frage in den Raum geworfen:

Worin liegen die Unterschieden vom 330 zum 332?
 

Thalamus

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Königslutter
Danke muermel

leider bin ich nicht der Hubschrauber-Kenner, deswegen meine _komischen_ Fragen.

Ich bin der Meinung, das ich auch irgendwo einen 330er bei der Feuerwehr gesehen hab. Also mit den langen, silbernen _Dingern_ unterm Rotor.

EDITH: *grumpf* Was über die SA-330 zu finden geht ja noch, aber nicht im Zusammehang mit Japan. Hat jemand noch Quellen für SA-330 in Japan? Also Bilder? Schön währe es, wenn sie zivil genutzt werden würde - militärisch ginge auch.

Nur zur Info: Ich möchte ein hiesiges Modell (Revell 1:144) auf japanisch trimmen


Gruß,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr?

Puma im Einsatz bei der tokioter Feuerwehr? - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Ex Bundesgrenzschutz Puma wird Campmobil ( ex D-HAXN )

    Ex Bundesgrenzschutz Puma wird Campmobil ( ex D-HAXN ): Ein Piloten-Ehepaar der US Coast Guard baut eine ehemalige BGS Puma zum Wohnwagen um: Mehr auf Instagram: Login • Instagram C80
  • News/Einsätze der Schweizer Super Puma-Flotte

    News/Einsätze der Schweizer Super Puma-Flotte: Schweizer Super Puma für Erfahrungsaustausch in Frankreich Schweizer Super Puma für Erfahrungsaustausch in Frankreich Vom 1. bis 5...
  • Ähnliche Themen

    Oben