Wer kennt diese Sukhoi...

Diskutiere Wer kennt diese Sukhoi... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo alle miteinander, ich habe da mal eine Frage: Kennt jemand diese Maschine? Geflogen von X. Delapparent bei der "Fete Aerienne" in La...

SimonWerba

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
Hallo alle miteinander, ich habe da mal eine Frage:

Kennt jemand diese Maschine? Geflogen von X. Delapparent bei der "Fete Aerienne" in La Ferte Alais (Südlich von Paris) zu Pfingsten, ich vermute, es handelt sich dabei um eine Su26M3, sicher bin ich mir aber nicht.

Das kuriose ist, dass diese Maschine anscheinend extremst getuned sein dürfte, da sie torquen konnte, was ich bis dato bei echten Maschinen (bin ein Modellflieger) nicht für möglich gehalten habe. Wahnsinn, was der Pilot da gemacht hat, einfach senkrecht hingestellt und an den Propeller gehängt, dann nach oben weggestiegen!!

Anbei das Bild der Su am Startfeld (sagt vielleicht die Ansaugöffnung oben an der Motorhaube etwas über den Typ der Su aus??)

Mfg
Simon Werba aus Graz
Stundent
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
SimonWerba schrieb:
Das kuriose ist, dass diese Maschine anscheinend extremst getuned sein dürfte, da sie torquen konnte, was ich bis dato bei echten Maschinen (bin ein Modellflieger) nicht für möglich gehalten habe. Wahnsinn, was der Pilot da gemacht hat, einfach senkrecht hingestellt und an den Propeller gehängt, dann nach oben weggestiegen!!
Ich hätte gedacht, das geht mit ner Extra 300 auch...
 

etspace

Kunstflieger
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Europa
Nein, Torquen habe ich bisher noch von keinem Manntragenden gesehen. Hovern ja, aber nicht torquen!
Bist Du sicher, dass die Maschine im Torqzen war? :FFEEK:
 

SimonWerba

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
hallo,

sorry, ich meinte nat. hoovern, torquen wars nicht.
hat mich wirklich gewundert, weil ich immer dachte, dass man für dieses kunststück sicherlich 1000PS bei 800kg Gewicht bräuchte, aber ich bin eben keine mathematiker.
Soweit ich weiß war bisher nur die TurboRaven in der Lage, das zu machen.

Weiß nun irgendjemand, wie diese Maschine heißt?

Mfg
Simon aus Graz
 

BennoT6

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Molenschot (NL)
La Ferte Alais

Hallo Forumfreunde,

Dass soll ne Yak.55M sein; geflogen auf La Ferte Alais von Herrn A. Lhoiry.

Benno
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@Benno
Glaube nicht dass dies eine sehr betagte Yak 55M ist...;)

Sieht stark nach Su 31 aus. Oder einer modifizierten Variante davon...

Grüße
Thorsten
 

BennoT6

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Molenschot (NL)
OK; Dass La Ferte Alais Program sagte Yak.55M. Ich verstehe nicht so viel von diese Machinen. "I prefer Harvards/Texans" ! (und alle andere Warbirds und Oldies)
 

SimonWerba

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
hallo,

nein es ist definitiv keine Yak, es stand am Leitwerk auch, dass es eine Sukhoi ist, leider ist mir aber entfallen, welche.

Ws ne 31er (M)...

ich denke, ich werde es nie herausfinden...
 
M.Grapke

M.Grapke

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
NRW
etspace schrieb:
Nein, Torquen habe ich bisher noch von keinem Manntragenden gesehen. Hovern ja, aber nicht torquen!
Bist Du sicher, dass die Maschine im Torqzen war? :FFEEK:

Die standart Extras und sukhois sind in der lage zu torquen. Zwar nicht so lange wie ein Modellflieger, und anschliesend senkrechtes aufsteigen ist ebenfalls nicht möglich, aber es sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Wer sich mal ein bild davon machen möchte, dem empfehle ich zwei Videofiles aus dem Internet. Beim Video von kirby Chambliss ist vor allem der Startvorgang beeindruckend. Er reisst seine Edge hoch und beginnt direkt mit einem Hovermanöver. Schauts euch am besten selbst an, die Videos sind sehr zu empfehlen.

Zum ersten ein Video von Jurgis Kayris auf Su-31
http://www.jkairys.com/common/movies/03MO_JU_OPENING_LB619.mpg
(Ziemlich am Anfang des Videos)

Zum zweiten ein Video von kirby Chambliss auf Edge 540
http://www.chamblissaerobatics.com/assets/downloads/kirby_flying_at_oshkosh.mov
(Ich glaub ziemlich zur Mitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ahh ja...:TOP:
Sukhoi SU-26M

Danke Nachbar...;)
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Eindeutig Su-26M
"Woran erkannt? Am Farbunterschied ... " ( wie mein Sharpshooting ausbilder immer wiederholte :) )
Ne im Ernst, ich hab mich damals mit der Thematik sehr stark beschäftigt, wollte ein Scalemodell bauen, habe es aber dann doch gelassen.
- Kabinenhaube bei Su-31 bietet mehr sicht vorallem nach hinten.
- Der Rumpf von Su- 26M etwas höher hinter der Kabinenhaube.
- Fahrgestell bei Su-31 & 29 verläuft gerade und hat meistens aerodynamische Verkleidung um die Räder. Bei Su-26m dagegen ist ein bogenmässiger Velauf, ohne aer. Verkleidung.
- Höhenleitwerk bei Su-31 (& 29 bin aber nicht sicher ) ist grösser.
- Höhenruder und Seitenruder ebenfalls grösser bei Su-31.
- und dann ja noch die Spannweite ....

Hauptmerkmal ist jedoch die Kabinenhaube und Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kennt diese Sukhoi...

Wer kennt diese Sukhoi... - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese Piloten?

    Wer kennt diese Piloten?: Hallo, auf einem Foto habe ich im Hintergrund drei Gemälde von Piloten des WK1 entdeckt und hoffe, dass sie jemand kennt - das eine ist wohl...
  • Wer kennt dieses Modell

    Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
  • Wer kennt dieses Flugzeug?

    Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...
  • Wer kennt dieses Modell ?

    Wer kennt dieses Modell ?: Ich habe hier ein paar nicht sonderlich gute Aufnahmen eines Flugzeugmodells, aber keine Ahnung, welchen Typ es darstellen soll. Vielleicht...
  • Wer kennt dieses Flugzeug

    Wer kennt dieses Flugzeug: Hallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf meine Frage: Was ist das für ein Flugzeug das ich da aufgenommen habe? zu bekommen. Danke im...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt diese Piloten?

      Wer kennt diese Piloten?: Hallo, auf einem Foto habe ich im Hintergrund drei Gemälde von Piloten des WK1 entdeckt und hoffe, dass sie jemand kennt - das eine ist wohl...
    • Wer kennt dieses Modell

      Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
    • Wer kennt dieses Flugzeug?

      Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...
    • Wer kennt dieses Modell ?

      Wer kennt dieses Modell ?: Ich habe hier ein paar nicht sonderlich gute Aufnahmen eines Flugzeugmodells, aber keine Ahnung, welchen Typ es darstellen soll. Vielleicht...
    • Wer kennt dieses Flugzeug

      Wer kennt dieses Flugzeug: Hallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf meine Frage: Was ist das für ein Flugzeug das ich da aufgenommen habe? zu bekommen. Danke im...
    Oben