Erstellt von Huey II  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 5046
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Huey II

Werden die Schweizer Tigers jetzt nach Brasilien geliefert?

Anscheinend wollten ja diese ein tausch machen?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Cougar

Was wollen die Brasilianer für die F-5 Tiger eintauschen? Embraer 135/145 oder etwa gebrauchte C-130?

AMIR

Letztendlich werden sie wohl dem meistbietenden verkauft ... aber wer das ist, da wird wohl noch kräftig darüber diskutiert werden ....

Cougar

Gemäss einem Bericht in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Cockpit sollen die Tiger zu einem Wert von Fr. 120 Mio. im August an Brasilien verkauft werden.

Weiss jemand genaueres über diesen Deal und was passiert allenfalls mit dem Geld (wird vielleicht wie in Österreich Transportflugzeuge gekauft).

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss Cougar

LimaIndia

Das mit den Transport-Flugzeugen ist so ein Zeug. Gerade vor etwa zwei Wochen stand ein sehr kurzer Bericht (ich glaube in der NLZ) in der Zeitung. Habe ihn fast übersehen. Es war eine kurze Mitteilung, dass die Beschaffung von Transport-Flugzeugen weiter verschoben wird. Ich glaube, sie haben kalte Füsse bekommen. Oder sagt man nasse Füsse? :?!

Ice

Huey II

Ja es ist leider so, die Jungs in Bern haben es mit der Beschaffung eines Transporters nicht mehr so eilig. Wette mit dem Geld das aus dem Verkauf der Tigers rausschaut wird wieder für Panzer, LKWs ausgegeben. Dabei wär der Alouette Nachfolger auch mal reif und ein Blackhawk a la dieser der Oesterreicher wäre auch ganz nett. Wurde richtig eifersüchtig als ich diese Maschine sah unter www.airpower.at

LimaIndia

@Huey

Da stimm ich dir zu. Der Blackhawk sieht wirklich toll aus. Na ja, vielleicht kommen auch wir noch einmal in den Genuss von solchen Helikoptern. Irgendwann mal, in ferner Zukunft...

Ice

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

ohh nöööö, jetzt geht das mit diesen Ami-Helis wieder looos...:( :(

ich musste gestern miterleben, wie die Alouette III V-205 in Alpnach auf nen militärischen Tieflader gestellt wurde und mit unbekanntem Ziel losfuhr. Da es ne Alouette der 1. Serie ist plus sie ausgeschlachtet schien muss man das schlimmste befürchten....:(

Huey II

Grimmi mit der V-204 kann ich dich trösten. Diese alte Kiste landete erst letzte Woche in Biere bei mir als ich ein Radschützenpanzer 93 putzte. Also die fliegt noch.....:FHD

Hassen hier alle im Schwyzer Forum-teil die Ami-Helis????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Tigers nach Brasilien?