BAC TSR 2

Diskutiere BAC TSR 2 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche umfassende Informationen über diesen Typ!! Kann mir jemand nen guten Buchtipp geben?? Die technischen Daten lassen...
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.363
Ort
Tübingen
Hallo,

ich suche umfassende Informationen über diesen Typ!!

Kann mir jemand nen guten Buchtipp geben??

Die technischen Daten lassen vermuten, daß die F 111 ganz schön alt ausgesehen hätte, wenn die Briten das Ding gebaut hätten!!:p :?!

Gruß der Bär!!
 
#
Schau mal hier: BAC TSR 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Die F-111 hätte in der Tat alt ausgesehen :D

Auf diese Seite findest Informationen über die TSR-2 und Buchtipps.

Wenn das nicht reicht, einfach googeln, die TSR-2 dies das Trauma der britischen Flugzeugfans. :FFTeufel:


EDIT: link vergessen, hier ist er

http://www.thunder-and-lightnings.co.uk/contents.html

Unter TSR 2 natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Geschichte der TSR 2

Hallo!

Auch wenn es der Titel nicht vermuten lässt, so findet man in diesem Buch etwas über die Geschichte der TSR 2:

Tornado - Entwicklung - Technik - Einsatz

Autor: Francis K. Mason
Motorbuchverlag 1989 (dt. Übersetzung, 1986 in England erschienen)
Art des Buches: Dokumentation
Umfang: ~260 Seiten
ISBN: 3-613-01286-3

Ein Buch über die Entwicklungsgeschichte des Tornado - zwar sehr RAF-lastig, aber immerhin. Kein Vergleich zu den beiden aktuellen Werken von List und Jertz, hier wird ausführlich geschildert wie sich die beteiligten Nationen auf den Tornado einigen konnten. Im Fall der RAF geht es sogar noch darüber hinaus, es wird fast die gesamte britische Luftverteidigung nach Ende des WW2 analysiert und der Weg zum Tornado verdeutlicht.
Und in diesem Zusammenhang finden sich in diesem Buch sehr gute Informationen über die TSR 2, angefangen bei der Entwicklung bis zur Einstellung des Programms.

Es grüsst der durstige Mann
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Ein anderer Buchtipp, der sich recht ausführlich mit der TSR.2 befaßt,
ist Derek Wood "Project Cancelled". Melde dich, falls Du es nicht in die
Finger bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Box29

Box29

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
166
Zustimmungen
26
Ort
WSW
Hallo,
zu dem Thema TSR2 ist auch das Buch "Jetbomber von der Me-262 bis zum Tarnkappenbomber B2" von Bill Gunston, erschienen im Motorbuchverlag 1995, zu empfehlen. Der Autor beschreibt in dem Kapitel auch das damalige politische Ränkespiel in GB,
was schliesslich das Ende der TSR2 bedeutete.
Box29:TD:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ausführliche Geschichte

Hallo!

Es war einmal:

Aircraft – Die neue Enzyklopädie der Luftfahrt
Sammelwerk von 216 Einzelheften (5992 S., Hefte 215 u. 216 sind Gesamt- Index).
Or.: Aerospace Publishing (GB), 1992-1997, deutsche Übersetzung u. Vertrieb durch Orbis Publishing GmbH, Hamburg.

In Heft Nr. 16 findest Du alles, was die TSR.2 betrifft. Dort ist u.a. eine Aufriß-Zeichnung incl. aller Erklärungen sowie eine doppelseitige, farbige Zeichnung zu finden. Insges. erstreckt sich der Bericht zur TSR.2 über insges. sechs Seiten, unter Verwendung einiger s/w- u. Farb-Aufnahmen.

In Bezug auf die deutsche Sprache neben dem erwähnten "Tornado"-Buch m.E. das Beste, was es über die TSR.2 in unserem Sektor zu finden gibt.

Es grüsst der durstige Mann
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Bitte dabei stets beachten, dass britische Autoren ihren entsprechende "Bias" haben. Die TSR.2 war toll, weil sie ohne große Probleme geblieben ist. Das lag auch daran, dass sie nie richtig erprobt wurde. So sinnlos manch Entscheidung der britischen Regierung erscheinen mag, es könnte stets ratioale Gründe dahinter geben. Man vergleiche mit Probemen der F-111. Hätte die TSR.2 weniger gehabt?
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Die Literatur im Bild

Hallo!

Extra für "Balu der Bär" reiche ich noch Foto´s der von mir erwähnten Literatur zur TSR.2 nach.
Somit fällt die Suche in Buchläden, Flohmärkten etc. etwas leichter.
Bild Nr. 1: "Tornado - Entwicklung-Technik-Einsatz"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Hier mal einer der früheren Entwürfe, der schon die meisten Merkmale
der TSR.2 hat, noch von English Electric, die P-17A :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
.. und eine Überlegung, eine derartige Maschine VTOL-fähig zu machen,
mittels der Shorts P.17D Hubplattform. Wäre wohl der Knüller jeder Flug-
show geworden ...:D
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ich hab bisher nur das Exemplar in Cosford bewundern dürfen.Es ist.....eine voll
geile Kiste:TD:

Sowas hätt ich mehr als gern bei der RAFG gesehen:TOP:

Wolfman
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.363
Ort
Tübingen
Puh aus dem Urlaub zurück!!Vielen Dank für die vielen Antworten!!
Ich schaue mal nach, ob ich die Zeitung und das Buch irgendwo kriege!!


Danke an Alle!!!:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TD:
 
redram

redram

Kunstflieger
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Marburg
Es gibt auch noch ein schönes Video/DVD:
"TSR 2 The Untold Story"
Sehr zu empfehlen!
Ab und zu noch mal bei eBay zu finden.
Mann rauft sich die Haare, wenn man hört wie dieses geniale Flugzeug in den Mühlen einer inkompetenten Bürokratie zermalen wird!
Beispiel:
... eine 30 köpfige Komission diskutiert die Beschriftung eines Cockpitschalters, am ende wird im Konsens eine unzureichende/falsche Aufschrift beschlossen, die dann vom Testpilot im Prototyp mit Klebeband und Filzstift korregiert wird...":eek:
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.707
Zustimmungen
2.363
Ort
Tübingen
redram schrieb:
Es gibt auch noch ein schönes Video/DVD:
"TSR 2 The Untold Story"
Sehr zu empfehlen!
Ab und zu noch mal bei eBay zu finden.
Mann rauft sich die Haare, wenn man hört wie dieses geniale Flugzeug in den Mühlen einer inkompetenten Bürokratie zermalen wird!
Beispiel:
... eine 30 köpfige Komission diskutiert die Beschriftung eines Cockpitschalters, am ende wird im Konsens eine unzureichende/falsche Aufschrift beschlossen, die dann vom Testpilot im Prototyp mit Klebeband und Filzstift korregiert wird...":eek:

Flugaufnahmen mit O-Ton dabei???:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Thema:

BAC TSR 2

BAC TSR 2 - Ähnliche Themen

  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48

    WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48: Da war zwar jemand schneller mit der TSR-2, aber ich bin ja in einem anderen Maßstab unterwegs. Der Karton ist übrigens der größte in meinem...
  • BAC TSR.2 XR219 - Pit-Road

    BAC TSR.2 XR219 - Pit-Road: Zwar schon ne Weile her, als ich dien Briten vollendete, aber der RO war immer ausgeblieben. Über die Geschichte des doch imposanten Fliegers...
  • 1/144 BAC TSR.2 – G.W.H

    1/144 BAC TSR.2 – G.W.H: Die Firma Great Wall Hobby (G.W.H) hat diesen Bausatz neu auf den Markt gebracht. Die TSR.2 wurde in Groß Britannien Anfang der sechziger Jahre...
  • 1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road

    1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road: Als Alternative zur Wolfpackversion hat Pit-Road eine Spritzgussversion hervorgebracht, welche jetzt auch als What-If erhältlich ist ...
  • Ähnliche Themen

    • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

      W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
    • WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48

      WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48: Da war zwar jemand schneller mit der TSR-2, aber ich bin ja in einem anderen Maßstab unterwegs. Der Karton ist übrigens der größte in meinem...
    • BAC TSR.2 XR219 - Pit-Road

      BAC TSR.2 XR219 - Pit-Road: Zwar schon ne Weile her, als ich dien Briten vollendete, aber der RO war immer ausgeblieben. Über die Geschichte des doch imposanten Fliegers...
    • 1/144 BAC TSR.2 – G.W.H

      1/144 BAC TSR.2 – G.W.H: Die Firma Great Wall Hobby (G.W.H) hat diesen Bausatz neu auf den Markt gebracht. Die TSR.2 wurde in Groß Britannien Anfang der sechziger Jahre...
    • 1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road

      1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road: Als Alternative zur Wolfpackversion hat Pit-Road eine Spritzgussversion hervorgebracht, welche jetzt auch als What-If erhältlich ist ...
    Oben