Syhartdecal - Neue Decal Line!

Diskutiere Syhartdecal - Neue Decal Line! im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bin gerade über eine neue Line von Decals gestossen. Im Sortiment sind fast nur Decals von Jets in Sonderbemalung, alles in 1:48 und...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Bin gerade über eine neue Line von Decals gestossen.

Im Sortiment sind fast nur Decals von Jets in Sonderbemalung, alles in 1:48 und 1:72.

Schaut mal rein unter

http://syhartdecal.free.fr/English/eng_references.htm


Viel Spaß!


Christian
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Schade, dass es die Decals nicht in 1/32 gibt :FFCry:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Es gibt aber einen Service von Herrn Peddinghaus! Er kann Decals eines beliebigen Maßstabs hoch- oder runterskalieren und in sehr guter Qualität ausdrucken.

Ich habe Syhartdecals angefragt, ob er zumindest die Tornado Decals in 1:32 rausbringen kann. Mal gespannt, was als Antwort kommt!


Viele Grüße
Christian
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich habe mitlerweile einen ganz guten kontakt zu Syhart...ich denke da lässt sich was machen mit 1:32!

Wer ist Herr Peddinghaus?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
fightingfalcon schrieb:
Ich habe Syhartdecals angefragt, ob er zumindest die Tornado Decals in 1:32 rausbringen kann. Mal gespannt, was als Antwort kommt!


Viele Grüße
Christian
Das wäre ja super! Zumindest die beiden Marine Tonis, denn den grünen gibts ja mittlerweile von HaHen Decals in 32!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So ich musste Sylvain eh grad ne mail schicken und hab gleich nochmal mit gefragt wie es mit 32er Decals aussieht. Normalerweise krieg ich innerhalb einer Stunde ne Antwort also mal sehen was er sagt!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
dg1000flyer schrieb:
So ich musste Sylvain eh grad ne mail schicken und hab gleich nochmal mit gefragt wie es mit 32er Decals aussieht. Normalerweise krieg ich innerhalb einer Stunde ne Antwort also mal sehen was er sagt!
Super, also mit 1:32 wäre ich auch dabei! :HOT
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Mit dem hochskalieren auf 1:32 sollte zumindest technisch kein Problem sein,da Sylvian seine Decals mit einem ALPS druckt.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Gerade habe ich eine mail von Sylvain erhalten. Ja, 1:32 ist machbar!

Ich habe mal 48-002 als 32-002 bestellt!


Viele Grüße
Christian
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ja, die sehen mal nicht schlecht aus:cool: !
Also die beiden MFG2 Toni´s ( 002 und 003 ) würde ich auch gern in 1/32 nehmen:TOP:

@Fighting Falcon: Christian, sag doch bitte etwas über die Qualität, wenn deine 32iger angekommen sind!!

Thanks für den Link

Viele Grüße
K.Wolter
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Bones schrieb:
Ja, die sehen mal nicht schlecht aus:cool: !
Also die beiden MFG2 Toni´s ( 002 und 003 ) würde ich auch gern in 1/32 nehmen:TOP:

@Fighting Falcon: Christian, sag doch bitte etwas über die Qualität, wenn deine 32iger angekommen sind!!

Thanks für den Link

Viele Grüße
K.Wolter
Ich natürlich auch! U N B E D I N G T ! !
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
dg1000flyer schrieb:
Ic hab doch alle deutschen von Syhart schon vorgestellt: http://flugzeugforum.de/forum/forumdisplay.php?f=168
Und in 32 wird die Qualität nicht besser werden.

Habe grad die 37+11 hier aufm Tisch stehen, ist fast fertig. Die Decals haben sich super verarbeiten lassen, aber Vorsicht sehr sehr dünne Folie!
Habe die Postings nicht gelesen (da nicht danach gesucht) und vor allem die Scans nicht gesehen.
Das ist mir echt zu grob...
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Nachfolgend möchte ich gerne ein paar Bilder von 2 Syhartdecals posten, die ich schon ein paar Monate rumliegen habe:

Als erstes der MFG-2 Jubiläumstornado in 1:32.

Die Rasterung auf den Decals ist leider sehr grob, deshalb sind sie nicht uneingeschränkt brauchbar. Mit dem Pinsel und Airbrush muss man sehr umfangreich nacharbeiten. Auch die Lesbarkeit der Stencils ist schlecht, was man auf dem Foto leider nicht so richtig bemerkt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der zweite Satz ist in 1:48 von einer Mirage 2000C 330-AX/ 77 vom Tiger Meet 2004. Die bunten Decals sind ebenfalls gerastert, was aber im kleineren Maßstab nicht so deutlich zum Vorschein kommt. Aber trotzdem, die Qualität kommt eindeutig nicht an Cartograf, Microscale & Co. heran.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der zweite Bogen des Sets enthält schwarze Decals, die keine Rasterung aufweisen.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hier noch einen Blick auf die sehr gute Anleitung.

Vieleicht kann sich Syhartdecal dazu durchringen, seine Decals von einem professionellen Printshop drucken zu lassen. Die Idee ist gut und die Decals sind von den Proportionen und Farben her stimmig.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Syhartdecal - Neue Decal Line!

Syhartdecal - Neue Decal Line! - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben