RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48

Diskutiere RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, wie am 13.04. im Modellbaustammtisch "angedroht", werde ich nun mein erstes Rollout hier im FF zeigen. Es handelt sich um den bekannten Top...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
So, wie am 13.04. im Modellbaustammtisch "angedroht", werde ich nun mein erstes Rollout hier im FF zeigen.

Es handelt sich um den bekannten Top Bausatz der RA-5C Vigilante aus dem Hause Trumpeter. Dargestellt habe ich eine Maschine der RVAH-5 "Savage Sons".

Zuerst mal ein Bild des Originals. Das Foto habe ich aus dem Squadron/signal publications, Mini in action-Heft, Seite 23 von Jim Goodall eingescannt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Noch kurz ein paar Infos zur Staffel. Der Ursprungsname der Staffel lautete VAH-5 "Savage Sonos". Mitte 1963 wurde von der A-3B auf die RA-5C Vigilante umgerüstet. Am 1. Mai 1964 wurde die Staffel in RVAH-5 umbenannt und am 30. September 1977 aufgelöst.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Der Bausatz ist in bewährter Trumpeter Qualität und der Bau ging zügig voran. Ich habe diesen Kit OoB gebaut, lediglich die Covers für die Lufteinläufe sind aus Resin dazugekauft worden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Bei der Gesamtansicht von oben kann man sehr gut die herabgelassenen Ruder und aufgestellten Flügelspitzen erkennen. Ich finde, es gibt dem Modell irgendwie mehr Leben.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Nochmal ein Blick auf Cockpit. Man kann zwar nicht sehr viel erkennen aber es geht schon mit der Detailtreue im Cockpit. Ich hatte eigentlich vor, das BlackBox Cockpit zu verwenden, habe es dann aber wieder verworfen.

Ich muß noch kurz dazu sagen, dass ich das Modell im Auftrag des Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gebaut habe. Zu finden unter http://www.beepworld.de/members/modellbauclubhoyerswerda/
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Tomcatfreak,

super:HOT die gefällt mir sehr Gut:TOP: Allerdings kann man
über die Qualität bei Trumpeter geteilter Meinung sein.Von
Top bis Flop haben die alles in den Regalen.:FFCry:

Gruß Shir Khan
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Shir Khan schrieb:
Hallo Tomcatfreak,

super:HOT die gefällt mir sehr Gut:TOP: Allerdings kann man
über die Qualität bei Trumpeter geteilter Meinung sein.Von
Top bis Flop haben die alles in den Regalen.:FFCry:

Gruß Shir Khan
Das ist völlig richtig. Aber ohne Trumpeter hätten wir solche Bausätze garnicht. Ich verbessere lieber ein Kit, als garkeinen zu haben. Seit kurzem gibt es auch von Cutting Edge ein paar Conversations Sets, kann man hier nachsehen: http://www.meteorprod.com/
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Es war für mich sehr schwer ein Originalbild zu finden, auf dem man das abgeklappte Seitenleitwerk erkennen kann. Und auch in welche Richtung es klappbar ist. Eine Zeichnung habe ich in einer alten Ausgabe der FulgRevue (03/2000) gefunden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Um die Panellines besser zu betonen, habe ich zuerst ein Preshading aufgetragen. Danach habe ich schwarze Schulmalfarbe stark verdünnt und mit dem Finger auf dem Modell "verschmiert" und gleich mit einem trockenen Finger wieder abgewischt.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Saubere Arbeit, gute Fotos - fünf Sterne!

Wenn auch der Hintergrund für dieses Thema etwas befremdlich wirkt. ;)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Da kann ich mich meinem Vorschreiber zu hundert Prozent anschließen: Top :TOP:
 
Thema:

RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48

RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - RA-5C Vigilante

    WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
  • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  • W2010RO - RA-5C Vigilante

    W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

    1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter: Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser ...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - RA-5C Vigilante

      WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
    • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

      North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
    • W2010RO - RA-5C Vigilante

      W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
    • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

      W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
    • 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

      1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter: Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser ...

    Sucheingaben

    trumpeter ra-5c vigilante review

    ,

    baubericht vigilante

    Oben