Dornier 228 Beleuchtung

Diskutiere Dornier 228 Beleuchtung im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte Informationen bezüglich der Beleuchtung der Do 228(Wo sitzen die Positionslichter und die...

aku

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bräuchte Informationen bezüglich der Beleuchtung der Do 228(Wo sitzen die Positionslichter und die Anti-Kollisionslichter,welche Farben haben die einzelnen Lichter ,Blinkfrequenz).Ich baue die Do momentan als ferngesteuertes Modell nach und sie soll möglichst realistisch werden .Die Luftfahrtgesellschaft Walter hat auf meine E-mail nicht geantwortet und jetzt seit ihr meine letzte Rettung.


Mit freundlichen Grüssen
Gesche
 
#
Schau mal hier: Dornier 228 Beleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dr. Seltsam

Guest
Hast du dich schon an die RUAG Aerospace Services GmbH Deutschland gewendet? Die sind als Dornier Nachfolger dar offizielle Anbieter von Herstellerwartung für die Dornier 228

Dornier 228 Customer Support
24 h - Hotline
Phone +49 (0)8153/30-2280
Fax +49 (0)8153/30-3030
e-mail:CustSupport.Dornier228@ruag.com


Florian Luithlen
Team Leader Projects Regional/Business Aircraft,
Customer Support Dornier 228
Phone +49 (0)8153/30-2506
Fax +49 (0)8153/30-4601
e-mail: florian.luithlen@ruag.com

Rainer Steigenberger
Customer Support Dornier 228
Phone +49 (0)8153/30-2541
Fax +49 (0)8153/30-4601
e-mail: rainer.steigenberger@ruag.com

Uli Schönbach
Customer Support Dornier 228
Phone +49 (0)8153/30-2204
Fax +49 (0)8153/30-4601
e-mail: ulrich.schoenbach@ruag.com

Martin Vermathen
Customer Support Dornier 228
Phone +49 (0)8153/30-2069
Fax +49 (0)8153/30-4601
e-mail: martin.vermathen@ruag.com
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Schreibe mal persönlich einen handschiftlichen Brief an LGW. Auch und gerade im Zeitalter des Internets verhalten sich Fluglinien bei handschriftlichen Anfragen anders, oft positiver.

Gruss;)
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.287
Zustimmungen
75.183
Hallo Aku

aku schrieb:
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bräuchte Informationen bezüglich der Beleuchtung der Do 228(Wo sitzen die Positionslichter und die Anti-Kollisionslichter,welche Farben haben die einzelnen Lichter ,Blinkfrequenz).Ich baue die Do momentan als ferngesteuertes Modell nach und sie soll möglichst realistisch werden .Die Luftfahrtgesellschaft Walter hat auf meine E-mail nicht geantwortet und jetzt seit ihr meine letzte Rettung.


Mit freundlichen Grüssen
Gesche

grundsätzlich sind die Positionslampe rot und grün. Rot = links, Grün = rechts (wie in der Schifffahrt). Antikollisionslampe sind als Blinker oder Drehlicht oben bzw. unten am Rumpf oder oben am Leitwerk. Zusätzlich wären eventuell noch Flasher an den Flügelende hinter den Positionslampen.
Wie es genau bei der 228 ist könnte man über Bilder im Internet bei Google in Erfahrung bringen.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
IberiaMD-87 schrieb:
Schreibe mal persönlich einen handschiftlichen Brief an LGW. Auch und gerade im Zeitalter des Internets verhalten sich Fluglinien bei handschriftlichen Anfragen anders, oft positiver.

Gruss;)
Hallo,

ein netter aussagekräftiger Brief ja, aber handschriftlich muss es wohl nicht sein. Ich kann mich nicht erinnern ob ich je einen handschriftlichen Brief an eine Firma, Flugplatz, oder Flugzeugbesitzer geschrieben habe.

Gruß
Hans-Jürgen
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Es war ja auch nur ein gut gemeinter Tipp, da ich es oft so getan habe und weiterhin tue, um Material zu erhalten oder Informationen und es war oft positive Resonanz.

Gruss
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
IberiaMD-87 schrieb:
Es war ja auch nur ein gut gemeinter Tipp, da ich es oft so getan habe und weiterhin tue, um Material zu erhalten oder Informationen und es war oft positive Resonanz.

Gruss
Hallo Peter,

ich bezweifle nicht dass du damit gute Erfahrungen gemacht hast...!
Ich verfolge die Bemühungen des Themenstarters schon eine gewisse Zeit in einem anderen Forum und wollte nur anmerken, dass ich nichts handschriftliches in diesem Bereich verfasse.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=105892&sid=

Gruß
Hans-Jürgen
 

aku

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab heute eine Antwort der RUAG Aerospace Services GmbH bekommen.Es hat etwas gedauert ,dafür hab ich jetzt 2 Pdf-dateien und eine Beschreibung der Beleuchtung der Do 228.:D .Danke für eure Hilfe .:TOP:
 

Dr. Seltsam

Guest
aku schrieb:
Ich hab heute eine Antwort der RUAG Aerospace Services GmbH bekommen.Es hat etwas gedauert ,dafür hab ich jetzt 2 Pdf-dateien und eine Beschreibung der Beleuchtung der Do 228.:D .Danke für eure Hilfe .:TOP:
Na das ist ja schön ;)
 
Thema:

Dornier 228 Beleuchtung

Dornier 228 Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Dornier 228 mit Brennstoffzellenantrieb

    Dornier 228 mit Brennstoffzellenantrieb: Das DLR und MTU Aero Engines wollen an einer Dornier 228 mit Brennstoffzellenantrieb arbeiten. Die Maschine soll im Jahr 2026 fliegen...
  • Dornier 228 als "Electric Flight Demonstrator"

    Dornier 228 als "Electric Flight Demonstrator": Die DLR hat gestern auf der "1. Nationalen Luftfahrtkonferenz" in Leipzig/Halle das Konzept für einen "Electric Flight Demonstrator" auf Basis...
  • 1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe

    1/72 Dornier Do 228-212 Air Guadeloupe: Damit hier mal etwas Karibikflair reinkommt: Eine Dornier Do 228-212 als exotisches Verkehrsflugzeug, das in der Karibik eingesetzt wurde. Air...
  • Nigerian Air Force Dornier 228 abgestürzt

    Nigerian Air Force Dornier 228 abgestürzt: Hallo, Eine Do 228 der Nigerian Air Force mit der Registrierung NAF030 ist in Kadund, Nigeria in ein Haus gestürzt. Die 7 Insassen kamen ums...
  • Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN

    Dornier 228-212 Dutch Coastguard Display - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=q6gv10wEslA
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    do 228 beleuchtung

    Oben