F18 und Mig29?

Diskutiere F18 und Mig29? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sieht nach schweizer F18 und deutscher Mig29 aus, was ist das, ein promo video oder ... ???? http://www.youtube.com/watch?v=pyP2mOKb_6o
#
Schau mal hier: F18 und Mig29?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Irgendwie merkwürdiges Video, also die Aufnahmen sind auf jedenfall echt. Da die deutschen MiGs ja nun öfter in der Schweiz gewesen sind. Am Anfang ist es eine einsitzige MiG, aber zum Ende hin, ist bei einigen Überflügen ein Doppelsitzer zu erkennen. Das einzige was mir komisch an dem Video vorkommt, sind die Cockpitaufnahmen, weil die irgendwie unreal wirken. Aber trotzdem recht cooles Video! :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fump

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
ja auch die szenen aus dem radar zentrum, irgendwie schon, gestellt, glaub ich :-)
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Kann man das video auch irgendwie auf der Festplatte abspeichern?
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
beistrich schrieb:
Kann man das video auch irgendwie auf der Festplatte abspeichern?
Ne, das geht bei youtube glaube ich nicht. Haben letztens in einem anderem Thread schon welche drüber diskutiert! :?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fump

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
wenn du ein video von einer quelle haben willst bei der du es nicht speichern kannst kannst du auch versuchen es bei google video zu suchen, allerdings ist das ein eigenes format und man braucht den google player zum abspielen
http://video.google.com/


wenn ihr bei youtube mal nach "dogfight" such kriegt man als erstes eine griechische F16 gegen eine türkische, interessanter Funkverkehr ;-)
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Fump schrieb:
wenn du ein video von einer quelle haben willst bei der du es nicht speichern kannst kannst du auch versuchen es bei google video zu suchen, allerdings ist das ein eigenes format und man braucht den google player zum abspielen
http://video.google.com/


wenn ihr bei youtube mal nach "dogfight" such kriegt man als erstes eine griechische F16 gegen eine türkische, interessanter Funkverkehr ;-)
Mein Kumpel kann Griechisch .Er meinte da kommen ganz schön böse Sätze vor :eek: :D "f*** ihn f*** ihn" oder so ähnlich :engel: so richtig sportlich :D
 
Titan

Titan

Kunstflieger
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
meinen
Davon abgesehen das die MIG-29 im kurven kampf wendiger ist wie die F-18 und der Pilot die Möglichkeit hat die Raketen aus der schräge abzufeuern ''lüstiger kampf'' :p
 

Fump

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
intelion schrieb:
Mein Kumpel kann Griechisch .Er meinte da kommen ganz schön böse Sätze vor :eek: :D "f*** ihn f*** ihn" oder so ähnlich :engel: so richtig sportlich :D
der erste film auf youtube ist mit untertitel :-)
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
wer eine MiG-29 auf 6 Uhr kommen läßt , ist Asche auf Seinen Sitz.


Flugaufnahmen Gut , Inhalt schlecht !





.
 
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!

Eine MiG-29 auf 6 o'clock und alles feritg - das glaube ich nicht!
Ich denke hier wurde schon sehr oft darüber diskutiert, wer in einem dogfight die besten Chancen hat und man kam immer zum Schluss, dass sehr viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen.
Klar - und das scheint von allen Seiten auch unbestritten - hat die MiG-29 im dogfight unheimliche gute Karten!
Doch, eine MiG ist auch nur so gut wie der Pilot der sie fliegt...

Dementsprechen würde ich nicht sagen, dass ein guter F/A-18 Pilot mit einer MiG-29 im Rücken gar keine Chance mehr hat.

Doch dies soll ja nicht zu einer unnötigen Diskussion führen, die nicht in diesen Thread passt.

Der Film übrigens (Swiss Air Force Identified) ist echt top!

PC-9M
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
PC-9M schrieb:
Doch, eine MiG ist auch nur so gut wie der Pilot der sie fliegt...
Ist das nicht bei allem so?
Die Japaner hatten im 2. Weltkrieg ohne zweifel die wendigeren Maschinen. Nur hatten die Amerikaner dann mit der Zeit die (taktisch) besser ausgebildeten Piloten ...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Titan schrieb:
Davon abgesehen, dass die MIG-29 im Kurvenkampf wendiger ist als die F-18 und der Pilot die Möglichkeit hat die Raketen aus der schräge abzufeuern ''lüstiger kampf'' :p
Sagt wer? Sicherlich in manchen Geschwindigkeits- und Höhenbereichen der Fall, andererseits geben sie sich nicht wirklich viel.

Leiste schrieb:
wer eine MiG-29 auf 6 Uhr kommen läßt , ist Asche auf Seinen Sitz.
Nun ja, sagen wir es mal so: Wer ein halbwegs modernes Kampfflugzeug (inkl. Phantom F-4F) auf kurze Distanz in seiner 6-Uhr Position hat, dieses Flugzeug mit modernen IR-Raketen ausgestattet ist und der Angegriffene nicht gerade mit Mach 1.3 fliegt, hat schlechte Karten und ist wahrscheinlich Asche in seinem Sitz. Ob nun MiG-29 oder Pupi Megajet ist dabei relativ egal.

Lubeo schrieb:
Die Japaner hatten im 2. Weltkrieg ohne zweifel die wendigeren Maschinen. Nur hatten die Amerikaner dann mit der Zeit die (taktisch) besser ausgebildeten Piloten ...
Und die Amis hatten vor allem:
- mehr davon
- schwerere Panzerung
- mehr Firepower
- mehr Leistung
- mehr Geschwindigkeit
Die japanischen Piloten sind hinterher vor allem daran gescheitert, dass sie kaum noch eine Ausbildung genossen haben. Hätten Amis un Japaner Flugzeuge (und Kräfteverhältnis) getauscht, na dann wäre Guam heute noch japanisch. :TD:


Das Video ist ja ganz lustig, aber warum der MiG-29 Pilot da nicht einfach die Kiste mit ner Rakete zumacht bleibt sein Geheimnis. In solch einem Umfeld (Berge, tief, wahrscheinlich keine Bodenunterstützung) kämpfen beide mit einem Arm hinter dem Rücken. Die F-18 hat etwas bessere Karten, da hier dem Piloten mehr Informationen zur Verfügung stehen.
 

Dr. Seltsam

Guest
Schorsch schrieb:
Das Video ist ja ganz lustig, aber warum der MiG-29 Pilot da nicht einfach die Kiste mit ner Rakete zumacht bleibt sein Geheimnis.
Ich denke, wenn die Schweizer Luftwaffe einen Film produzieren lassen würde, der die Leistungsfähigkeit der Luftverteidigung zeigen soll und dann knipsen die MiGs die Hornets ab, dann wäre das kontraproduktiv :) (Ausser man will damit sagen dass man noch bessere und vor allem mehr Jagdflugzeuge braucht, wie es in den USA derzeit passiert :FFTeufel: )
Glaubt man den spärlichen Informationen, die aus Laage und Dübendorf durchgedrungen sind, dann gingen diese Dogfights sehr, sehr schlecht für die F/A-18 aus. Unter dem realistischen Szenario, dass die F/A-18 von einer "Jägerleitstelle" an die MiG-29 herangeführt wurden, gab es in den meisten Fällen aber gar keinen solchen Dogfight mehr ;)
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Hopsten_F-4F schrieb:
. Am Anfang ist es eine einsitzige MiG, aber zum Ende hin, ist bei einigen Überflügen ein Doppelsitzer zu erkennen. : ;)



auch am Anfang ist es die 29+22 (Mig-29 GT)
 
Thema:

F18 und Mig29?

F18 und Mig29? - Ähnliche Themen

  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

    EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
  • F18 in Spanien abgestürzt.

    F18 in Spanien abgestürzt.: Irgendwie steht die militärische Fliegerei im Moment unter keinem guten Stern. Kampfjet bei Madrid abgestürzt Nahe der spanischen Hauptstadt...
  • Harvard II KF183

    Harvard II KF183: Nach 73 Jahren im Dienst des britischen Militärs wurde letzten Monat die Noorduyn AT-16 Harvard IIB, die KF183 der QinetiQ, außer Dienst...
  • US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS

    US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS: Links: http://allthingsaero.com/military-aviation/accidents-incidents/gallery-f-18-hornet-down-at-nas-lemoore...
  • 2 x F18 in der Luft berührt und "sicher" gelandet

    2 x F18 in der Luft berührt und "sicher" gelandet: Ich weiß nicht ob es einen Thread hierüber schon gab, aber ein Bekannter aus den USA hat mir 'ne e-mail mit pics geschickt, welche ich hier mal...
  • Ähnliche Themen

    • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

      EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
    • F18 in Spanien abgestürzt.

      F18 in Spanien abgestürzt.: Irgendwie steht die militärische Fliegerei im Moment unter keinem guten Stern. Kampfjet bei Madrid abgestürzt Nahe der spanischen Hauptstadt...
    • Harvard II KF183

      Harvard II KF183: Nach 73 Jahren im Dienst des britischen Militärs wurde letzten Monat die Noorduyn AT-16 Harvard IIB, die KF183 der QinetiQ, außer Dienst...
    • US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS

      US Navy F18 Crash nahe Lemoore NAS: Links: http://allthingsaero.com/military-aviation/accidents-incidents/gallery-f-18-hornet-down-at-nas-lemoore...
    • 2 x F18 in der Luft berührt und "sicher" gelandet

      2 x F18 in der Luft berührt und "sicher" gelandet: Ich weiß nicht ob es einen Thread hierüber schon gab, aber ein Bekannter aus den USA hat mir 'ne e-mail mit pics geschickt, welche ich hier mal...
    Oben