Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006

Diskutiere Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eigentlich wollte ich ja auch nach Leeuwarden,aber da hatte mein Arbeitgeber was dagegen:FFTeufel: Also dachte ich mir fahre ich mal bei bestem...

Gast

Guest
Eigentlich wollte ich ja auch nach Leeuwarden,aber da hatte mein Arbeitgeber was dagegen:FFTeufel:
Also dachte ich mir fahre ich mal bei bestem Wetter auf meinen heimatflugplatz wo an 2 tagen ne kleine Airshow mit einigen interessanten flugzeugen stattfand.
Es war zwar jetzt nicht grad Leeuwarden aber ganz ohne flieger wollte ich jetzt auch nicht hier zuhaus bleiben:FFTeufel:

Es waren sogar einige bekannte da die ich schon auf der ILA gesehen habe:TD:

Ich hatte sogar die ehre in einer T6 mitzufliegen,das war echt der hammer:HOT Ok,normal hätte es eine Extra 300 sein sollen,aber einige kamen nicht wegen schlechtem wetter an ihrem heimatplatz.Und der Typ der mit den Wildgänsen in Leeuwarden war ,der war auch am Donnerstag hier am Platz,echt witzig:p

Folgende maschinen waren zu bewundern:

Boing Stearman ; 2x Texan T6 ; Nachbau Focke Wulf FW 190 1:2;
Yak 11 ; Kruk PZL 106 ; Hughes 500;
Yak 55 ; SIA Marchetti Sf-260 ; Bell Jet Ranger

Und jede menge kleinflugzeuge:Cessna,Piper,UL's,Motorsegler und Segelflugzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Guest
Beginnen möchte ich mit einem für mich schwachen trost das ich die Blues nicht sehen konnte,aber immerhin war es was Gelb-blaues der NAVY:TD:

Texan T6

 

Gast

Guest
Ich bin zwar der absolute Jet fan,aber wer die fliegerei liebt,den begeistert auch diese alte Boing Stearman:TOP:

 

Gast

Guest
Und hier der 18 zylinder Sternmotor,zwar kein Nachbrenner aber trotzdem ein super sound;)

 

Gast

Guest
Weiter geht es mit der 2. T6,mit der ich auch geflogen bin:TD:
Leider waren die Piloten etwas vorsichtig und ich durfte keine cam mitnehmen,da wir auch kunstflug manöver geflogen sind:mad:

 

Gast

Guest
........:)

 

Gast

Guest
Hier die Texan beim tiefen überflug:D
Es sieht zwar von außen alles sehr langsam und harmlos aus,aber wenn man da drin sitzt geht das schon richtig ab.Mit vollgas auf die bahn zu und dann in ca. 10m höhe vollgas drüber,am ende steil hochgezogen und mit einer 360° rolle wieder in normalfluglage.Da drückt es dich schon ein wenig in den sitz:eek:

 

Gast

Guest
Hier die Yak 55 die eine super solo vorführung gemacht hat,schwerkraft und flugphysik ade:TD:
Von den vorführungen hab ich wenig bilder da ich diese gefilmt habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Schöne Fotos und ein toller Bericht soweit! :TD:

Aber wie bist du an den Mitflug in der T-6 rangekommen? Haben die da "Touristenflüge" (entschuldige den Ausdruck) verkauft oder hattest du Vitamin B?
Ich denke aber du wirst egal wie du an den Flug gekommen bist voll deinen Spass gehabt haben :TOP:
 

Gast

Guest
Und hier die etwas größere Yak 11,die auch eine schöne vorführung flog:TOP:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Guest
Spoelle schrieb:
Schöne Fotos und ein toller Bericht soweit! :TD:

Aber wie bist du an den Mitflug in der T-6 rangekommen? Haben die da "Touristenflüge" (entschuldige den Ausdruck) verkauft oder hattest du Vitamin B?
Ich denke aber du wirst egal wie du an den Flug gekommen bist voll deinen Spass gehabt haben :TOP:

Danke schon mal für's lob:red: :TOP:


Also es gab Touristenflüge die mit 190€ für 15min sehr teuer und auch sehr langweilig waren wie ich gehört hab.
Ich machs kurz,ich hatte mich am tag zuvor durch Vit B mit den Piloten angefreundet und durfte beim Display für lau mitfliegen,ok nicht ganz,ein essen für den Piloten und ne runde Bier für die Mannschaft mußte ich springen lassen:red:

Aber es hat echt super viel fun gemacht,lopps,rollen etc.:TOP:
 

Gast

Guest
Weiter mit der Yak11 beim Display.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Okay danke für die Antwort!

Aber das find ich ma cool ... dem Piloten samt Crew einen ausgeben und mitfliegen können ...
Ich fahr am Montag mal nach Nörvenich und schmeiss ne Runde Burger King für alle ;)
 

Gast

Guest
Eine kunstflugvorführung der Hughes 500 gabs auch.Echt wahnsinn was der mit dem heli gemacht hat,da gab es auch loopings und rollen,das video davon ist echt hammer:HOT

 
Thema:

Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006

Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006 - Ähnliche Themen

  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Flugtage am Salzgittersee 2022

    Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
  • 17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021

    17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021: Ich eröffne mal dieses Thema! Gut organisiert und zügig ging es heute zum Flugplatz Litten zu den 17. Flugtagen! Wetter top und schön, daß es...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
    • Flugtage am Salzgittersee 2022

      Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
    • 17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021

      17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021: Ich eröffne mal dieses Thema! Gut organisiert und zügig ging es heute zum Flugplatz Litten zu den 17. Flugtagen! Wetter top und schön, daß es...
    Oben