Bildbericht Airshow Colmar 2006

Diskutiere Bildbericht Airshow Colmar 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Einer der Gründe für den Besuch in Colmar: Die Türkish Stars! Zum Leidwesen des Geldbeutels haben die Kollegen auch am Merchandising kräftig...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Einer der Gründe für den Besuch in Colmar: Die Türkish Stars! Zum Leidwesen des Geldbeutels haben die Kollegen auch am Merchandising kräftig zugelegt (nicht preislich sondern was es alles gab!) - aber immer noch eine super nette Manschaft!:TOP:

Selten ein so euphorisches Publikum gesehen - es war schon teilweise schwierig ob der vielen Fahnen zu fotografieren. Auch wurde jedes Flugmanöver mit Applaus begleitet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
So noch einmal Winke-Winke zu den Fans...
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Die Show selbst würde ich als etwas schwächer einstufen als in Zeltweg auf der Airpower 03 - aber zweifelsohne sehenswert:cool:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
B-17 alt & sw

Hallo zusammen,

ich habe eine meiner B-17 Aufnahmen "auf alt" bearbeitet.
Da bereits schon viele super Aufnahmen dieser Maschine gepostet wurden, will ich Euch dieses (absichtlich) körnige und unscharfe Exemplar nicht vorenthalten. :D

Mich würde interessieren, wie es Euch gefällt.

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
@F_W: Ich habe mehrere Bearbeitungsschritte durchgeführt. Einen fertigen Filter oder Effekt kenne ich nicht.

Ganz grob in Kürze: Kontrast verringern, Sepia-Tönung, Körnung erhöhen (Filter), Kratzer einfügen, Wasserflecken einfügen (Airbrush), Rahmen besorgen (kostenlos bei eBay :D ), Übergänge Bild-Rahmen verwischen (Wischfinger).

Wer eine ausführlichere To-Do-Liste möchte, bekommt sie gerne von mir...einfach per PN oder Mail.

Gruß
Gerald nicht Gerhard ;)
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
wenigstens am späten Nachmittag konnte man doch noch Mirage F1 vom Platz ohen Leute photographieren. Die 229/30-QW bei der Landung.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Neben einigen anderen warbirds flog auch diese MD.312 in den Farben der franz. Luftwaffe als "226/319-CG".
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Am Sonntag war die Rafale leider nur total eingebaut im static zu bewundern. Hier bei der Landung in Colmar.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
ebenfalls bei der Landung in Colmar: Portug. Alpha Jet 15226
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Der hatte vorne auch "Fahrenheit" draufstehen, ist das nicht der Typ aus Sky Fighters?
 
Anhang anzeigen
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Hallo zusammen,

war auch in Colmar und hab fleissig geknipst. Auch wenns von den paar anwesenden Helis schon ein paar Bilder gab, von mir auch ein paar ;)

Angefangen mit der schweizer Maschine von unten.

Grüße,

Daniel
 
Anhang anzeigen
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Bei dem Bild hier könnte man ja meinen, ich hätte das Rotieren auf dem Rechner vergessen, aber nee... ;)
 
Anhang anzeigen
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Hier noch eins von der SAR-Vorführung kurz zuvor. Fand ich sehr interessant anzusehen :TOP:

Zur Organisation fielen ja u.a. hier in diesem Thread schon ein paar Worte, kann mich da nur anschliessen. Wer die "falsche" Ausfahrt von der A35 nahm, der wurde auf eine recht zeitaufwändige Schleife mit Busfahrt und relativ langen Schlangen und Wartezeiten geschickt. Ebenso beim Heimweg. Von der letzten Show vor vier Jahren war uns noch die sehr punktuelle Verpflegungssituation in Erinnerung, deswegen nahmen wir da reichlich Material selber mit. Die Zelte und die ganzen Infostände hätte man vielleicht auch besser etwas weiter weg vom Zaun aufgebaut, da war mMn eine ziemliche Enge an der Stelle.

Grüße,

Daniel
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Und hier noch die Nummer zwei dazu.

Vielen Dank all den besser Ausgerüsteten, so gab's doch noch eine rechte Sammlung.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Nachzügler Colmar-Meyenheim

.... leider habe ich diesen thread erst jetzt erspäht ... ich war auch in Meyenheim und auch auf der richtigen Seite, aber "by accident" ... bin wegen dem Stau einfach über die Felder gezischt und befand das Plätzchen für gut, zumindest so lange bis die F16 ihr Display über meinem Kopf absolviert hat :FFEEK: Jetnoise sound of freedom :TD: eigentlich wollte ich warbirds sehen, aber die La Ferte-Fraktion reiste ja leider nicht an. Enttäuscht war ich von der Yak, beeindruckt von der B17.

Ich quäle Euch jetzt auch mit meinen Bildern (ist hier mein Erstlingswerk) und bin richtig stolz darauf, daß ein paar mea ganz gelungen sind. Als Kamera (darf man das überhaupt so bei Euch Profis bezeichnen ?) habe ich eine Minolta Dimage Z5 genutzt.... wie üblich gigantische Autofocus-Probleme ..... aber trotzdem das bisher beste Photo meines bisherigen Lebens geschossen und mit dem fange ich auch an .... TurkishStars
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Airshow Colmar 2006

Bildbericht Airshow Colmar 2006 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag colmar

    Oben