Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln?

Diskutiere Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln? im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich habe folgendes Problem ich wollte ein Modell ein wenig aufwerten und habe mir Kanzeln selbstgezogen, das war ja alles kein Problem...

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Hallo, ich habe folgendes Problem ich wollte ein Modell ein wenig aufwerten und habe mir Kanzeln selbstgezogen, das war ja alles kein Problem, jetzt stehe ich vor einem Rätsel, wie und mit was klebe ich die Dinger fest, Seku geht zu schnell und der Plastikkleber funktioniert auch nicht da die Haube nicht aus PS besteht. :(

Mit Gel habe ich es auch schon versucht, war nicht so der Bringer, bin für jede Hilfe dankbar.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich schwöre da auf Holzleim :TOP:
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Dondy schrieb:
Ich schwöre da auf Holzleim :TOP:
Kann Dondy nur zustimmen. Für Vacu-Kanzeln ist Holzleim die erste Wahl. Wenn es modelbauspezifischer Kleber sein muss, dann nimm Crystal Clear von Microscale.
Holzleim kannst Du quasi als Spachtel zum Füllen von Spalten verwenden, ohne die Oberflächen zu beschädigen.

Gruß
ArthurDent
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
ArthurDent schrieb:
Holzleim kannst Du quasi als Spachtel zum Füllen von Spalten verwenden, ohne die Oberflächen zu beschädigen.
Bingo :TD:
Am Ende einfach mit nem nassen Wattestäbchen den überschüssige Leim wegwischen :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich klebe vacu-kanzeln immer mit sekundenkleber... hat bisher hervorragend geklappt. die kanzel muss natürlich mit future behandelt werden, damit ausblühungen des klebers keine chance haben.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ist abhängig davon was einem liegt und wie die Verklebungen sein müssen. Ich nehme je nach Bedarf Industriekleber (aka Sekundenkleber) der wenig ausblüht, Kristal Klear von Microscale,Clearfix von Humbrol oder auch 2K Kleber.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich nehme ebenfalls Holzleim und/oder Kristal Klear - nicht nur bei Vacu-, sondern bei allen transparenten Teilen...
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Erstmal Dankeschön, ich werde es mal mit Holzleim probieren denn bei Seku hinterlasse ich Fingerabdrücke :red: , welcher ist denn am besten geeignet? - der von Ponal?:?! , da kann ich im Ernstfall sicher noch nacharbeiten.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich denke, die tun sich alle nicht viel - ich nehme seit Ewigkeiten Ponal (Express)...die wasserfeste Variante wäre empfehlenswert, nehme ich aber auch nicht
 
Thema:

Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln?

Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln? - Ähnliche Themen

  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an

    Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an: Die Drohnenangriffe der Aserbaidschaner in Berg Karabach und die erfolgreiche Abwehr mit "den ollen Gepard-Flugabwehrpanzern" in der Ukraine hat...
  • Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?

    Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?: Hallo zusammen Nachdem wir im Moment alle etwas Zeit haben, möchte auch ich gerne ein kleines Projekt machen was ich eigentlich schon längst...
  • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
  • F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?

    F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?: Liebe Modellbaufreunde Ich brache mal wieder euren Rat.Es geht heute um meine F117 in 1/48 von Revell.Ich möchte sie mit Hintergrund ausstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vacu kanzeln

    Oben