SU-37 "711" 1:48 MHM

Diskutiere SU-37 "711" 1:48 MHM im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, wie im Baubericht schon angekündigt, hier meine SU-37. Der Bausatz ist von MiniHobbyModell aus einem Academy SU-27 Kit mit einigen Zusatzteile...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
So, wie im Baubericht schon angekündigt, hier meine SU-37. Der Bausatz ist von MiniHobbyModell aus einem Academy SU-27 Kit mit einigen Zusatzteile auf SU-37 gepfriemelt worden. Einige Details wurde mit dem Ätzteilsatz von Eduard für die SU-27 ergänzt. Verschmutzungen wurde fast keine vorgenommen, da dieser Flieger ja nur auf Shows zu sehen war und auf allen Originalfotos immer pikobello war. Auf eine hervorhebung der Panel-lines hab ich auch verzichtet, den die sind so zahlreich und teilweise so breit und tief, da der Flieger sonst nicht sehr originalgetreu aussehen würde.
Ach ja, soviel ich weiß ist das Original abgestürzt:FFCry: . Schade um den schönen Vogel.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: SU-37 "711" 1:48 MHM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Triebwerksbereich wurde mit Mr. Metall, lackiert auf einem Metallfarbenen Untergrund behandelt, anschließend poliert und mit einem weichen Bleistift verschiedene Linien nachgezogen. Zuletzt noch mit Glänzer versiegelt.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Heckbereich mit den Schwenkdüsen. Aus dieser Perspektive sieht man erst, wie "dünn" die SU-37 in der Mitte ist.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Soweits möglich ist, Blick ins Cockpit. Die Sidepanels sind von der SU-27 übernommen worden, da die Originalteile im Bausatz absolut "fläch" sind und auch keine Decals beiliegen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Bereich um die Cockpithaube vorne hat sehr viel Arbeit gemacht. Vor allem, wenn man fertig ist, und auf einem Foto entdeckt, das die "Rotznase" außerhalb der Mittellinie gehört.:red: Der Bereich um die Kanone wurde wie der Triebwerksbereich behandelt. Das Rohr ist eine Adernendhülse.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Innenbereich der Triebwerke ist so schlecht bzw. so voll mit Spachtel, eingebauten Stützen und ähnlichem, das ich ihn mit den FOD's zumachen musste.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Fragt mich bitte nicht, ich weiß nicht wie ich den Auslauf der Metallfarbe zur Unterseite hingebracht habe. Aber so sehen die SU's von unten immer aus:) .
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Sehr schöne Tarnung, die du deiner Su gegeben hast :HOT
An Kritik kann ich so auf die schnelle nichts finden :TD:
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Echt geniale Lackierung, aber... gehören die Sterne auf der Oberseite der Tragflächen tatsächlich mit der Spitze nach hinten? :?!
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Uups, nein die stimmen so nicht: Aaaaaber ich bin froh, das ich sie von deeeem Decalbogen überhaupt so hingebracht habe. Die sind so dick wie Aufklebebilder. Drum hab ich auch kein Closeup davon gemacht. Und die Tarnung hab ich von Flugbilder der SU-37 1:1 so übernommen.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Ach ja, ich habs im Baubericht schon erwähnt, die haben diesen Vogel scheinbar nach jeder Luftfahrtschau geändert das bedeutet er sieht auf fast jedem Foto anders aus.
Macht die Sache nicht einfacher mit der Detailgenauigkeit.:p
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
PM

Hy Rampf,

toll gemacht, ehrlich!
Du hast eine PM von mir bekommen :-)
Gruß
Hank
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Schömes Teil haste da hingestellt!:TOP:


Hallo Rampf63

was Du aus dem üblen Bausatz gemacht hast, ist wirklich Klasse geworden
Deinen Baubericht fand ich auch super. Bei mir wäre das Ding schon unter den Basteltisch gewandert.:TD:
Gruß Sven
Der Bausatz ist ncih schlecht, er ist nur mies kopiert. Die Original Su-27 Academy ist ein schöner Bausatz; das die Verbrecherbande von MHM ihn so schlecht kopiert hat muss man bei dem Preis in Kauf nehmen;).
 
Thema:

SU-37 "711" 1:48 MHM

SU-37 "711" 1:48 MHM - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest & Tag der Reservisten, MHM Flugplatz Berlin-Gatow 02. & 03.09.2023

    Flugplatzfest & Tag der Reservisten, MHM Flugplatz Berlin-Gatow 02. & 03.09.2023: https://mhm-gatow.de/de/veranstaltungen/flugplatzfest Samstag/Sonntag jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr Ein Screenshot aus dem www….
  • Flugplatzfest 2022 im MHM Gatow

    Flugplatzfest 2022 im MHM Gatow: Erster Gast morgen kommen weiter Flugzeuge
  • Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden

    Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden: "Die Jagdflieger der Wehrmacht wurden bereits im Zweiten Weltkrieg zu Ikonen aufgebaut und propagandistisch genutzt. Diese Glorifizierung setzte...
  • TU-144LL RA-77114 hat neue Triebwerke!

    TU-144LL RA-77114 hat neue Triebwerke!: Auf diesem Bild: http://www.airliners.net/open.file/914679/L/ welches während der MAKS-2005 geknipst wurde sieht man, das die Triebwerke der...
  • Abschied von der Su-37 "711"

    Abschied von der Su-37 "711": Nachdem jetzt wohl ziemlich sicher ist, daß es sich bei der abgestürzten Maschine (siehe "Su-35 Crash" unter "News") um die "711" handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben