A-4F Super Fox "Agressor", Hasegawa, 1/48

Diskutiere A-4F Super Fox "Agressor", Hasegawa, 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die A-4F "Super Fox" ist im grunde genommen eine A-4E mit verbessertem triebwerk, die man des grossteils ihrer elektronik beraubt hat. dies gibt...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die A-4F "Super Fox" ist im grunde genommen eine A-4E mit verbessertem triebwerk, die man des grossteils ihrer elektronik beraubt hat. dies gibt der maschine ein schub/gewichts-verhältnix von nahezu 1:1 - sie kann eine F/A-18 in praktisch jeder situation ausmanövrieren. ausserdem kann sie bis zu 6G ziehen, ohne geschwindigkeit zu verlieren. dies macht sie zu einem gefürchteten trainingsgegner.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da mir die schubdüse und vor allem die lufteinläufe nicht gefielen, wurden sie kurzerhand verschlossen - was bei abgestellten super foxes eh gang und gebe ist. die covers der einläufe enstanden aus alufolie, die triebwerksabdeckung aus sheet.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
etwas näherer blick auf die bugsektion. die covers der einläufe wurden an einem schnellverschluss einer wartungsklappe befestigt.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein blick auf die cockpit-sektion mit dem cutting edge-sitz. ein wichtiges detail ist das "seil", das das abreissen der geöffneten cockpithaube bei starkem wind verhinden soll.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein weiteres schönes detail, der vorflügelmechanismus aus dem eduard-satz. ich hätte besser abstauben sollen! :D
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und mit diesem blick auf das leitwerk soll es das dann auch wieder gewesen sein. ich hoffe, die fotos sind ok - auf meinem rechner sehen sie genau richtig aus. also, wie immer sind meinungen, kritik und fragen erwünscht!:)
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Tolles Modell, die Lackierung kommt sehr gut rüber, die kleinen Details natürlich auch! :TOP:

Ist das Seil das ein Abreissen der Cockpithaube verhindern soll bei allen Skyhawks dran? Ist mir noch nie aufgefallen :red:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Macht für mich einen echt Super Eindruck!! Besonders gefällt mir die Idee mit den Abdeckungen der Lufteinläufe und am Triebwerk!! Spitze!!!:TOP:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Wie schon beim Stammtisch bemerkt - sehr schick!!
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Sehr gut gebaut!!!

Sonst hat Du 1:72 gebaut, bist Du jetzt auf den Geschmack gekommen, endlich was größeres zu bauen?

Freue mich schon auf Sonntag in Huy!


Viele Grüße
Christian
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tolles Modell und die Slats sind großartig!

Lustig finde ich das Hoheitsabzeichen auf der LH Fläche, da hätten die Amis doch mit dem Braun nur weiter ausholen müssen...?:?!
Aber betimmt genaus flexibel mit den Vorschriften wie wir!?

P.S. Ich hoffe dennoch das Du zurückfindest!!!;)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Schönes Modell der A-4! :TD:

Welcher Staffel war diese A-4F denn zugehörig? Konnte das jetzt nicht auf die Schnelle erkennen und du hattest es auch nicht erwähnt :confused:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Sehr schöne Maschine!
Eine ausgefallene und sehr schöne Lackierung :TOP:
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Sehr schönes Modell:TOP: :TOP: . Gefällt mir richtig gut. Vorallem die Lackierung.

LG Stefan
 
Thema:

A-4F Super Fox "Agressor", Hasegawa, 1/48

A-4F Super Fox "Agressor", Hasegawa, 1/48 - Ähnliche Themen

  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben