Wappen-Suche JG 1

Diskutiere Wappen-Suche JG 1 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hat zufällig jemand eine gute Abbildung des Wappen's der 1./JG 1, welches auf den He 162 verwendet wurde? Irgendwie ist das Teil auf den...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Hat zufällig jemand eine gute Abbildung des Wappen's der 1./JG 1, welches auf den He 162 verwendet wurde?
Irgendwie ist das Teil auf den einschlägigen Seiten nicht zu finden.

Suche das Teil für jemanden, hab es aber selbst nur in dem Heft von Ketley & Rolfe ( Nr. 14 ).
Ohne Scanner bekomme ich das Teil aber irgendwie nich in den Monitor ... :rolleyes:

Wenn an dem Wappen noch das entsprechende Flugzeug dran wäre, würde sich bestimmt auch keiner beschweren ... ;)


Wurde dieses Wappen eigentlich NUR an der He 162 verwendet oder kam es noch an anderen Maschinen des JG 1 zum Einsatz?
 
#
Schau mal hier: Wappen-Suche JG 1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hallo Bani,

ich habe in: Sundin, C.; Bergström, C.: Deutsche Jagdflugzeuge 1939-1945 in Farbprofilen. Bernhard & Graefe: Bonn, 1999 nachgeschaut. Dort sind zwei Ansichten von He 162 (Nr. 117 und 120) mit dem Wappen Nr. 14 dargestellt. Andere Ansichten von Fw-190 A-7 (Nr. 63 und 69) zeigen noch das alte Wappen des JG 1, d.h. die Nr. 11 in dem von Dir zitierten Buch.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß

Tester
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Wenn Du die beiden Ansichten der 162er hier reinstellen könntest, würde mir das weiterhelfen ...
Ich hab das Buch nämlich nicht.

Da das Wapen ja erst 1945 eingeführt worden sein soll (?), gehe ich mal davon aus, daß es nur auf der He 162 zu finden ein wird.

Aber erst danke für die Info!
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ich werde es versuchen zu scannen. Hoffentlich noch in der kommenden Woche, dann ist erstmal Urlaub angesagt. :D
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.245
Ort
Ostküste
Zwar habe ich mit der Epoche nichts am Hut, aber das hier müßte passen...


Übrigens: In FLUGZEUG Extra 1/2006 sind sämtliche Lw-Wappen abgebildet:!:
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
@Theo

Das Wappen was Bani meint ist noch später als Dein "später". Die Fw-190 A-7 tragen Dein "späteres" Wappen. Die He-162 tragen ein weiteres (neueres) Wappen als bei Dir hier dargestellt. In dem von Bani zitierten Buch sind auch alle Wappen drin, z.T. sogar mit Fotos dazu.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
'nee Theo, das, was Du da zeigst, ist das Geschwaderwappen.
Ich mein das hier - nur eben am besten AM Flugzeug:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wappen-Suche JG 1

Wappen-Suche JG 1 - Ähnliche Themen

  • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

    Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
  • Kurioses Wappen am Starfighter

    Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • Suche Richthofen Wappen 1/72

    Suche Richthofen Wappen 1/72: Hallo liebe Modellbau Gemeinde, ich bin auf der suche nach dem Richthofen Wappen in 1/72 für meine Eurofighter. Hat wer vielleicht noch welche...
  • Wappen Suche in 1/72

    Wappen Suche in 1/72: Moin Modelbaukameraden. ich bin auf der Suche in 1/72 das Wappen der E.R.2-33 Savoie. Aber ich bräuchte diese Wappen 10 mal, damit ich mein...
  • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

      Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
    • Kurioses Wappen am Starfighter

      Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
    • Suche Richthofen Wappen 1/72

      Suche Richthofen Wappen 1/72: Hallo liebe Modellbau Gemeinde, ich bin auf der suche nach dem Richthofen Wappen in 1/72 für meine Eurofighter. Hat wer vielleicht noch welche...
    • Wappen Suche in 1/72

      Wappen Suche in 1/72: Moin Modelbaukameraden. ich bin auf der Suche in 1/72 das Wappen der E.R.2-33 Savoie. Aber ich bräuchte diese Wappen 10 mal, damit ich mein...
    • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

      Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...

    Sucheingaben

    sonderkommando elbe wappen

    Oben