Die interessantesten Piloten dieser Erde

Diskutiere Die interessantesten Piloten dieser Erde im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 3. Igor Sikorsky hatte den Traum eines Helikopters nie aufgegeben. Am 14. September 1938 hob die VS-300 zum ersten mal (gefesselt) ab. Natürlich...

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
3.
Igor Sikorsky schrieb:
"Wenn ein Mensch in Not ist, kann ein Flugzeug Blumen abwerfen, aber ein Luftfahrzeug mit der Fähigkeit überall senkrecht zu starten und zu landen kann ihn überall retten."
Igor Sikorsky hatte den Traum eines Helikopters nie aufgegeben. Am 14. September 1938 hob die VS-300 zum ersten mal (gefesselt) ab. Natürlich war Sikorsky der Pilot. Weitere Varianten und Typen folgten die uns die schönen Bilder mit dem Piloten mit Hut lieferten.
Was sich im Laufe der Zeit aus der Firma Sikorsky entwickelte ist bekannt.

Grüsse, Helihunter
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Ich habe heute in einer Einzelhandelsfachzeitung meines Vaters gelesen, dass Dr. Hans Riegel (Geschäftsführender Gesellschafter der HARIBO GmbH & Co. KG Bonn) in seinem schon recht stattlichen Alter von 83 Jahren kürzlich den Medical geschafft hat und somit seine CPLH verlängert wurde. :TOP:

Dieses nette Gerät hier nutzt er, um sich und seine leitenden Angestellten zu den verschiedenen Produktionsstätten in Deutschland zu fliegen.

"Hier fliegt der Chef noch selbst" :TD:

http://new.helionline.net/photogallery/4/28/1153///d-hari.html

lg
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
............alles Klar

bluebird schrieb:
leider immer noch falsch: Es heißt "Rückgrat"; ("Grat" wie Gräte).



Irrtum: columna = Säule, vertex = Wirbel, vertebra = der Wirbel des Rückgrats. (Ich unterrichte Latein.)
Allerdings sollte man erstmal seine Muttersprache beherrschen, bevor man sich Fremdsprachen bedient.

Aber vor allem: Für Deine plakativen politischen Kundgebungen gibt es sicher passendere Orte im Internet
als ausgerechnet einen Thread im Flugzeugforum..


Du machst Dich selber lächerlich..............................bei mir auf jeden Fall:D

Und das hat hier auch nichts mehr mit den interessantesten Piloten zu tun.

Ich stelle mich sehr gerne auf ein Podest, und rede meinen Schöngeist hinunter weil ich es so nötig habe.......................

....vielleicht kommste ja mal mit:TOP:

Wie wäre es mit:

Du ich kann schwimmen......und Du nicht ätsch.............Kindergartengelaber, das ist mir echt zu blöd. Bluebird, schau in den Spiegel und finde...................


................Dich mal gaaaaanz toll, meinen Segen haste dabei.:p

Und um auf das Thema zurrück zu kommen. Piloten die keine waghalsigen Manöver fliegen müssen um anderen zu beweisen wie gut sie sind.


Es gibt ein schönes altes Sprichwort:

There a lot of bold pilots and a lot of old pilots but no old bold pilots.......

Steht in Merzbrück oben an der Halle in schönen großen blauen Lettern.

Es sind schon zu oft Unfälle passiert, weil manche Piloten die Angewohnheit haben ,

zu zeigen das sie ganz doll sind und alles super gut können.

Na das passt ja oder:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Irgendwie finde ich das dieser Thread ziemlich ins Persönliche geht und abschweift.:(
Es wäre besser wenn solche Hackeleien per PN ausgetragen werden und nicht hier für alle Leser die sich daran nicht wirklich erfreuen.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Gute Idee.............

PeWa schrieb:
Irgendwie finde ich das dieser Thread ziemlich ins Persönliche geht und abschweift.:(
Es wäre besser wenn solche Hackeleien per PN ausgetragen werden und nicht hier für alle Leser die sich daran nicht wirklich erfreuen.

Diese Idee ist sehr schön, ich folge ihr sehr gerne........................

:TOP:

es gibt leider immer Menschen die Sticheln wollen, weil ihnen irgendwas nicht passt.

Ich habe auch keine Lust mehr, ich mache hier einen Thread auf, und so ein Quatsch kommt dabei herum. Voll am Thema vorbei.......................anstatt beim Thema zu bleiben, was andere Leute erfreuen sollte................


...........echt übel sowas.

Ich bin hier erst mal raus.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb! ;)

Die Leistung von Flugzeugführern beurteilt jeder anderst.
Der eine findet 250 Abschüsse eine Leistung...aber in dem Fall eher 250 mal
nicht selber abgeschossen werden.
Der andere ein Medical mit 84 Jahren....was aber eher bei uns ein Wunder dann ist.

Jeder muss sich darüber seine eigene Meinung bilden.
und nich die des anderen verurteilen.
 

Andreas1984

Sportflieger
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
München
Ich denke der Liste kann man noch folgende Herren dazufügen:

- Hubert Zemke (Lt.Col. der US AirForce)
- Pierre Clostermann
- Douglas Bader

Gruß,

Andreas
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

Ihr habt wohl die wichtigsten "Piloten" vergessen!?

DEDALUS und IKARUS.....!!!:D

Ohne diese, währ heut nischts mit Fliegen!!!:TD:

Schon damals wollte man hoch hinaus in den Himmel war aber denke ich zu hoch hinaus!!!

MfG Achill
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ich denke der Liste kann man noch folgende Herren dazufügen:

- Hubert Zemke (Lt.Col. der US AirForce)
- Pierre Clostermann
- Douglas Bader

Gruß,

Andreas
entschuldigt meine Unwissenheit, aber wer bitte ist Hubert Zemke (Lt.Col. der US AirForce) ?!?
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Darryl Greenamyer

Daryl Greenamyer,

ich traf ihn im Dezember 1976 persönlich im Playboy-Club in Phönix, Arizona. Er war Gastredner bei der Graduation-Feier des F-104- Pilot-Training -Kurses (GAF) von Luke AFB.

Er erzählte uns seine Geschichte vom Bau seiner F104 Red-Baron (aus Ersatzteilen, die er sich überall zusammengekauft hatte, da in USA damals eine ganze 104 nicht zu finden war.

http://www.pioneertelephonecoop.com/~fitzrr/104rb.jpg

Kurze Zeit später 1977 stellte er den Weltrekord im Tiefflug in weniger als 80 FT (24,3 m) ein, mit sagenhaften 998 mph (1,606 km/h) Durchschnittsgeschwindigkeit! Dieser hat immer noch Bestand.
Er flog die U2 und die SR71, und ist wohl der bekannteste Teilnehmer der Reno-Airraces

http://en.wikipedia.org/wiki/Daryl_Greenamyer

Er ist ein supr Typ!

franzl
 
JCD

JCD

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Hofheim
Einer der erwähnt werden sollte: Douglas Corrigan oder „Wrong Way Corrigan“.

Infos hier.

Gruß
Joachim
 
rosi_1582

rosi_1582

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
EDDE
Ich find die Geschichte der Beate Uhse echt faszinierend.

Als "Stunt-Pilotin" für die UFA und im WWII als Überführungspilotin für Militärflugzeuge im Dienstgrad Hauptmann.

Danach ein solches Imperium aufgebaut. Beispielhaft! Tolle Frau.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.705
Zustimmungen
2.356
Ort
Tübingen
Ein richtiger Starfighter Liebhaber,

was der wohl erlebt hat, das er seiner Maschine
diese würdevolle Geste schenkt?







Ich finde das Bild sehr schön :TOP:

Man muss die 104 erlebt haben dann kann man es verstehen!:TD: :TD:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
James "Jimmy" Stewart

James Stewart war nicht nur ein toller Schauspieler ("The Spirit Of St. Louis" und "The Flight of the Phoenix"), sondern er war auch Pilot und Brigadegeneral der USAF.
Dagegen ist dieser kleine Typ aus TopGun - wie heißt der noch mal - ein Stümper.
Ab 1941 diente James Stewart während des 2. Weltkrieges in der US Air Force. Dabei brachte er es zum Commander einer Bombercrew, nahm an über 20 Flügen über Feindesland teil und kehrte, hoch dekoriert, nach dem Krieg aus England zurück. Anschließend wurde er Reservist und schied erst Ende der 1960er Jahre im Range eines Brigadegenerals der Luftwaffe endgültig aus der Armee aus.
Er mochte es, wenn man ihn mit "General" ansprach.
James Stewart starb am 02. Juli 1997 im Alter von 89 Jahren in Beverly Hills/California, USA.
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Stewart
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die interessantesten Piloten dieser Erde

Die interessantesten Piloten dieser Erde - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oberstleutnant klemm berthold

    ,

    hans ulrich flade

    ,

    segelflug Aachen kurt Schmidt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-interessantesten-piloten-dieser-erde.33170/page-2
    Oben