Die interessantesten Piloten dieser Erde

Diskutiere Die interessantesten Piloten dieser Erde im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die für "Euch" interessantesten Piloten der Welt Ob Charles Ob Hanna oder Elli oder Heinz oder Manfred, Ernst usw...... wie wäre es...
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Die für "Euch" interessantesten Piloten der Welt

Ob Charles
Ob Hanna

oder Elli
oder Heinz oder Manfred, Ernst usw......



wie wäre es mal damit?

Neben dem schönsten Flugzeug dieser Erde könnten wir doch mal die interessantesten (vielleicht auch schönsten :) ) Piloten dieser Erde vorstellen.


Jeder einen vielleicht, vom ersten Avatiker bis zum Zeppelinpiloten.

Alleine Ihre Namen noch mal klingen zu lassen. Da ich Weibchen bin, fang ich mal mit Weibchen an. Die Sagenumworbene und attraktive, Amelia Earhart, leider damals bei einem Rekordflug verschollen.

Hier eine offizielle Seite:

http://www.ameliaearhart.com/home.php


Oder.................da es ja schon angesprochen wurde, Piloten auch aus den eigenen Reihen, die interessantes, verücktes oder schönes in der Fliegerei geleistet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
James H. Doolittle

nicht nur wegen seines "Doolittle Raid" nach Japan, sondern seiner Bemühungen um den Instrumentenflug.

Der erste Instrumentenflug wird James Harold Doolittle im Jahr 1929 zugeschrieben. Er benutzte in seiner Consolidated NY-2 einen präzisen Höhenmesser, Elmer Sperrys künstlichen Horizont und einen Kreiselkompass.
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Antoine de Saint-Exupéry

Verfasser der Werke "Der kleine Prinz" und des "Südkuriers" und anderer Bücher, die einen Einblick in das damalige Pilotentum geben. (der kleine Prinz zählt nicht dazu ^^)
Bis heute wird noch über seinen Tod spekuiert. Manche glauben an Selbstmord, jedoch wird ein technischer Fehler seine Flugzeuges, der in weiterer Folge zu einem Absturz führte als wahrscheinlichste Todesursache angenommen.

Für mich einer der interessantesten Piloten, die es gibt.

Grüsse
Air Power :)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Jusia schrieb:
....Jeder einen vielleicht, vom ersten Avatiker bis zum Zeppelinpiloten.....
Nur einer / eine das ist wirklich schade.
Es wäre zu schade wenn all die Namen von denen die Träume und Hoffnungen mitnahmen auf die Reise zu den Wolken und zu den Sternen, der Vergessenheit anheimfallen.

Aber gut wenn das die Regeln sind:
da wären Zachary Landsdowne (der letzte (leider :FFCry: ) Kommandant auf den US-Luftschiff "Shenandoah" - alleine der Name des Luftschiffes !)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Gen. Chuck Yeager
Finde es beindruckend was er schon alles in seinem Leben geflogen hat!
AT-11
P-39
P-51
P-80 "Shooting Star"
P-84
He also evaluated all of the German and Japanese fighter aircraft
Bell X-1
F-100
NF-104
SR-71
F-15
F-16
F-18
F-20

General Yeager has flown 201 types of military aircraft
has more than 14,000 flying hours
December 1953 he flew the Bell X-1A 1,650 mph, becoming the first man to fly two and one-half times the speed of sound. At Mach 2.4 at 80,000 feet the aircraft spun out of control, spinning on all three axes. G-forces sent Yeager's head into the canopy, cracking it. The G-forces bent the control stick.

He spun down 51,000 feet in 51 seconds, before regaining control at 25,000 feet.
Und hier gibt es ein Audio File des Flugs :)
http://www.chuckyeager.org/htm_docs/x1_audio.shtml

Also ich finde das schon beeindruckend
über 583 Tage in der Luft gewesen zu sein und eine solche Menge an Flugzeugtypen geflogen zu haben!
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
.........oder mehr sind ja viele

Bleiente schrieb:
Nur einer / eine das ist wirklich schade.
Es wäre zu schade wenn all die Namen von denen die Träume und Hoffnungen mitnahmen auf die Reise zu den Wolken und zu den Sternen, der Vergessenheit anheimfallen.

Aber gut wenn das die Regeln sind:
da wären Zachary Landsdowne (der letzte (leider :FFCry: ) Kommandant auf den US-Luftschiff "Shenandoah" - alleine der Name des Luftschiffes !)

war blöde von mir bei so vielen..................:red:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Ich möchte gerne mal einen ganz besonderen......

Piloten hier vorstellen.

Ich darf ihn zu meinen Freunden zählen. Ein Mensch an dem ich gerne hochschau. Fliegerhorst wenn Du das liest, wir sehen und dann bald:TOP:


http://www.fliegerhorst-fromgermany.de/index.html

Er gehört ganz bestimmt in die Liste. Sein Buch zu lesen war ein Genuß
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ich hätte da noch John Travolta...der Besitzt Lizensen für 8 Flugzeugtypen und hat ne B737BBJ die er selbst fliegt....so ein Leben müsste man haben :rolleyes:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Mir ist das was eingefallen heut morgen.........

..............vielleicht was Nettes für unsere Piloten:






So schauet hoch, und sehet da,wo mein Herz ihr findet
Wie es sich im Auf und Ab des Himmels oben windet

All mein Glück und all mein Streben
So gebe ich der Fliegerei mein Leben

So sehet nur dort die Wolken bloß
In allen Farben, blass und zart, so herrlich groß

Meine Seele stürbe den grausamen Tod
Würd sie vergehen im Erdenreich, welch eine Not

Wie ein Fisch, der dem Wasser entmacht
Sein Maul nach Luft immer weiter aufmacht

Ach all die Götter all die Feen!
Sollen sie hier meine Liebe sehn!

Die ich verschenke aus tiefster Brust
Ich schenk selbst dem Stahl meine menschliche Lust

Als Zeichen dafür wofür er gemacht
Um mich zu tragen in Fernen ganz sacht

Oh hört doch so hört mich doch an
Ich weiß nicht wie sonst, ich diese Freude bezeugen kann

Werde ich Mensch, ich Vogel, oder Maschine sein?
Niemand weiß es doch der Grund......der ist rein

So schaue ich hier mit flatterndem Herz
Auf diese Welt zum Teil mit viel Schmerz

Und doch läßt mich eines Wissens nicht mehr los
Das Böse ist klein, doch die Liebe ist groß

Die Liebe zum Himmel..............


Jusia für die Piloten...................muss man aber in Stimmung für sein
sonst taugt es nicht!

Und ich möchte hiermit gerne noch der Liste einen hinzufügen vielleicht weil das der Letzte hier ist ..............?

Graf Zeppelin
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ZeppelinFerdinand/
mit einer schönen Ansprache von 1908 und einem Kurzfilm auf dem er auch mal zu sehen ist.................
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Tja wie wärs den mit dem altbekannten Quax (Heinz Rühmann)!

War Motorflieger und Segelflieger. Und der Film ist ja nun wirklich ein Klassiker!!!
 

Raybin

Guest
Bei der Frage nach den interessantesten Piloten der Erde hab ich Schwierigkeiten mich auf 1 bestimmten festzulegen.
wenn ich aus dem Stegreif heraus herausragende Leute der Fliegerei nennen müsste käme folgende Liste heraus:

Die Gebrüder Montgolfier
Die Gebrüder Wright
Otto Lilienthal
Baron Manfred von Richthofen
Oberst Hermann Graf und seine Karayastaffel
Ernst Udet
Günther Rall
Jochen Marseille
Antoine de Saint-Exupery
Amelia Earhardt
Chuck Yeager
der Superreiche der als 1. mit dem Ballon um die Erde gondelte (komm jetzt nicht auf seinen Namen)
Yuri Gagarin
Armstrong (wenn er denn wirklich auf dem Mond war :FFTeufel: )
usw
usw
usw
Bei dem weiten Feld der Fliegerei und Raumfahrt (gehört für mich ebenso dazu wie Ballonfahren) ist es schwer DEN einen Piloten herauszuhebn.
Gruss
Ray
P.S. Ich hab jetzt bestimmt noch eine Menge Namen nicht genannt die es auch verdient hätten.
P.P.S. Charles Lindbergh fehlt noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Vergessen wir nicht Erich Hartmann!! Dem erfolgreichsten Jagdflieger der Geschichte! Er hätte(wenn er noch leben würde) bestimmt einiges zu erzählen. ;)
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Auch für mich gehört Erich Hartmann zu den bemerkenswertesten Piloten, auch wenn er seinen "Rekord" als erfolgreichster Jagdflieger aller Zeiten nicht auf ähnlich spektakuläre Weise erzielt hat wie beispielsweise Hans-Joachim Marseille.

Wenn Erich Hartmann auf seine Erfolge angesprochen wurde, reagierte er stets mit einer abwehrenden, beschwichtigenden Handbewegung. Er fügte dann oft hinzu: "Ich habe einfach Glück gehabt . . ." (Bekanntlich wurde er nicht ein einziges Mal selbst abgeschossen; mußte lediglich nach einem Treffer in seiner Maschine hinter den russischen Linien notlanden.)

Seinen letzten Gegner (den 352.) schoß er am 8. Mai 1945 in der Nähe von Brünn ab: Es traf einen sowjetischen Jagdflieger, der das bevorstehende siegreiche Kriegsende mit einigen Kapriolen feierte.
Hartmann sagte dazu später: "Ich habe einen Abschuß zuviel."

Einer der Sätze, die für Hartmanns Persönlichkeit typisch sind:
"Du mußt alles, was du tust, mit dem Herzen machen. Nur mit dem Kopf - das reicht nicht."
 
Thema:

Die interessantesten Piloten dieser Erde

Die interessantesten Piloten dieser Erde - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oberstleutnant klemm berthold

    ,

    hans ulrich flade

    ,

    segelflug Aachen kurt Schmidt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-interessantesten-piloten-dieser-erde.33170/page-2
    Oben