Kommt aus Russland noch ein drittes Team ?

Diskutiere Kommt aus Russland noch ein drittes Team ? im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; 19. Juni http://de.rian.ru/safety/20060619/49734424.html
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
"Sokoly Rossii" ("Falken Russlands") - so wird voraussichtlich eine neue Jägerkunstfluggruppe heißen, die in Lipezk, einer Stadt in Zentralrussland, aufgestellt wird. Diese Gruppe hat in der Welt nicht ihresgleichen.
In Russland gibt es viele Kunstfluggruppen, aber nur zwei Jägerkunstfluggruppen, und zwar die weltbekannten "Strischi" ("Segler") und die "Russkije witjasi" ("Russische Recken"). Beide Gruppen gehören zum Zentrum für Vorführung von Flugzeugtechnik, das den Namen des dreifachen Helden der Sowjetunion Iwan Koschedub, des legendären Jagdfliegers aus dem Zweiten Weltkrieg, trägt. Die "Segler" fliegen mit leichten MiG-29-Abfangjägern und die "Recken" mit schweren Su-27-Jagdbombern. Wozu braucht man noch eine dritte Gruppe? Auf diese Frage der Zeitung "Rossijskaja Gaseta" gab der Generalmajor Alexander Chartschewski, Leiter des Zentrums für Gefechtseinsatz und Qualifizierung des fliegenden Personals in Lipezk, folgende Antwort: "Sowohl ,Strischi' als auch ,Witjasi' sollen die Kunstflugmöglichkeiten der Jagdjets vorführen. Die Aufgabe unserer Gruppe ist es, in erster Linie die Kampfeigenschaften der neuesten russischen Technik zu zeigen."
Ungewöhnlich an der neuen Gruppe: Ihre Piloten fliegen nicht einfach mit Jagdjets. Absolut all ihre Maschinen können jeden Augenblick ein reales Gefecht aufnehmen.
Nebenbei gesagt, ist General Chartschewski derselbe Pilot, der im Jahr 2000 eine Su-27UB mit Russlands Präsident Wladimir Putin an Bord flog. Er ist das beste russische Fliegerass, flog mit Mirage-2000, F-15 und F-16, kämpfte in mehr als 40 Übungsluftkämpfen, darunter am Himmel der USA und der RSA, und hat jedes Mal gesiegt.
19. Juni
http://de.rian.ru/safety/20060619/49734424.html
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Es gibt schon seit einigen Jahren in Lipetsk ein inoffizielles Kunstflugteam mit vier Su-27, das jeweils beim alljährlich stattfindenden Flugtag in Lipetsk zu sehen ist. Wie das Team heisst oder ob es überhaupt einen Namen hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
Piloten und Maschinen gehören zum "Combat Application and Aircrew Retraining Centre" der russischen Luftwaffe in Lipetsk.
2001 habe ich sie beim "Aviation Day" in Lipetsk gesehen. Sie haben mit einer Viererformation aus je zwei Su-27 und Su-27UB ein recht anspruchsvolles Programm gezeigt und dabei auch mit Flares nicht gespart. Die Maschinen trugen grundsätzlich die Standardtarnung, wobei damals einer der Einsitzer die inzwischen sattsam bekannte "rote 08" war, die mit einem kompletten Haifisch auf den Seiten der Triebwerkszellen bemalt war. Die anderen drei Maschinen waren mit den russischen Nationalfarben weiss-blau-rot auf dem Rumpfrücken direkt hinter dem Cockpit sowie auf den Seitenleitwerken versehen.
Ob das Team auch schon bei Anlässen ausserhalb von Lipetsk aufgetreten ist, weiss ich nicht. Das Team besteht aber wahrscheinlich nicht dauernd, sondern wird jeweils für Anlässe in Lipetsk zusammengestellt um ein Programm zu trainieren und vorzuführen (wohl meist mit ungefähr den selben Piloten).

Ob die "Sokoly Rossii" nun aus diesem Team gebildet werden sollen?

Mehr Bilder von dem Team und dessen einzelnen Maschinen (und noch mehr ;) ) findet Ihr übrigens in meinem Bericht über den Flugtag in Lipetsk 2001.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Mmmhh haben die Russen zuviel Geld :?! Also ich versteh den Sinn nicht noch ein drittes Kunstflugteam zu etablieren,zumal mit MiG-29 ausgestattet,wie die Swifts.Ob man damit die Kampfeigenschaften der neuesten russischen Technik demonstrieren kann :confused: Also mich solls nicht stören,hoffe sie treten auch mal öfters im Ausland auf :HOT
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Was ich absolut geil finde, ist, daß das neue Team aus meiner Geburtsstadt kommt :). Yeah ;). Go Lipezk! :D
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
"Russian Falcons"

hier mal zwei Links zu den "Russian Falcons" (tolle Bilder)


"rote 32"
Bilder 1
Bilder 2
Bilder 3
Bilder 4
Bilder 5
Bilder 6
Bilder 7

Ich hab mal versucht aus den ganzen Bildern ein kleines Video zu basteln. Schaut doch mal drauf. Und wenn ihr selbst dort registriert seit freu ich mich über Kommentare und Bewertungen.

zum Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
soooo geil!:TOP: hoffentlich sind die auch auf der MAKS 2007!!!:HOT
 
Thema:

Kommt aus Russland noch ein drittes Team ?

Kommt aus Russland noch ein drittes Team ? - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Der Nikolaus kommt nach FRA (Boeing 747-8 ab 6. Dezember 2011 für drei Tage in FRA)

    Der Nikolaus kommt nach FRA (Boeing 747-8 ab 6. Dezember 2011 für drei Tage in FRA): Die erste Boeing 747-8 für Lufthansa kommt am 6. Dezember 2011 drei Tage nach FRA. Das NEUE Dock wird eingeweiht.:)
  • bekommt man sprünge aus klarsichtteilen wieder raus?

    bekommt man sprünge aus klarsichtteilen wieder raus?: ich hab schon die beiträge durchsucht, aber bis jetzt nix hilfreiches gefunden, darum mein post: mir ist eine cockpithaube angebrochen und...
  • Aus welchem Land kommt dieser Jet ?

    Aus welchem Land kommt dieser Jet ?: Ich war gestern auf einem Regional Flughafen. Dort mußte ein Jet notlanden, wegen Spritmangels. Aus welchem Land kommt dieser Jet.? Danke.
  • Saab Gripen - Was kommt da raus?

    Saab Gripen - Was kommt da raus?: Weiss jemand was da unter dem Rumpf fuer Gase austreten (sieht aus wie ein Ventil)? Und warum?
  • Ähnliche Themen

    Oben