MiG-17 PF

Diskutiere MiG-17 PF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und auch die MiG-17 PF ist fertig, nochmals vielen Dank ( die MiG-19 S wird noch etwas dauern)...
#
Schau mal hier: MiG-17 PF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
und die Farbe war Revell 90 Emaile. Das modell wurde komplett mit Terpentinersatz gesäubert, Defekte rapariert und anschließend...
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Sieht gut aus :TOP:
Wie viele Mig 17 hatte die DDR denn ?
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Etliche, eigentlich hatte jedes Geschwader mal welche. Die letzten wurden erst 1984 ausser Dienst gestellt. Waren bis dahin noch beim JBG-37 in Drewitz als Jagdbomber tätig.
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
mr-tomcat schrieb:
Sieht gut aus :TOP:
Wie viele Mig 17 hatte die DDR denn ?
120 Polnische LiM-5 (Komplete Produktionschargen 6,7,8. Charge 9 - 1 dafür aber einem aus der charge 10) dazu kommt noch eine unbekante Anzahl an Rusischen Originals.


Nachtrag : Diese Mig 17PF ist eigentlich eine Polnische LiM-5P

Quelle: Aerofax MiG -17
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
@ mr-tomcat

Hi Martin,

meine Angaben nach gab es von den MiG-17 in der NVA drei Typen: die MiG-17 ( 122 Stück ), MiG-17 F ( etwa 100 Stück ) und die MiG-17 PF ( meines Wissens 40 Stück )

mit besten Grüssen
Günter
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Sieht gut aus, deine MiG!:TOP:

Wie hast du die abgedunkelten Bleche dargestellt? Ich habe das erst vor kurzem bei meiner Tunnan versucht.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
bregenzer schrieb:
Sieht gut aus, deine MiG!:TOP:

Wie hast du die abgedunkelten Bleche dargestellt? Ich habe das erst vor kurzem bei meiner Tunnan versucht.
Hi, Bregenzer

Die dunklen Flächen sind mit Revell Emaile 91 eingefärbt. Bei diesem Modell habe ich ja Revell Aqua 90 verwendet, das lässt sich nicht dunkel „polieren“. Mit Revell 90 Emaile geht das sehr gut. Da braucht du die Flächen die dunkel werden sollen nur von außen abkleben. Dann nehme ich ein feuchtes Fensterleder ( echt Leder ) und poliere die Fläche. Erst wird sie hoch glänzend und wenn man weiter poliert wird sie dunkel ( so kann man den gewünschten Farbton gut erreichen ).

Mit besten Grüssen
Günter
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Günter1u schrieb:
Hi, Bregenzer

Die dunklen Flächen sind mit Revell Emaile 91 eingefärbt. Bei diesem Modell habe ich ja Revell Aqua 90 verwendet, das lässt sich nicht dunkel „polieren“. Mit Revell 90 Emaile geht das sehr gut. Da braucht du die Flächen die dunkel werden sollen nur von außen abkleben. Dann nehme ich ein feuchtes Fensterleder ( echt Leder ) und poliere die Fläche. Erst wird sie hoch glänzend und wenn man weiter poliert wird sie dunkel ( so kann man den gewünschten Farbton gut erreichen ).

Mit besten Grüssen
Günter
Danke, ich werd's mal versuchen, wirkt sehr realistisch.:TD:
 
Thema:

MiG-17 PF

MiG-17 PF - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben