Bücherversand

Diskutiere Bücherversand im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kann man ein Buch , das in Folie eingebunden ist ,mit der Post schicken, ohne das man zusätzliche Verpackung anbringen muss , als Büchersendung...
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Kann man ein Buch , das in Folie eingebunden ist ,mit der Post schicken, ohne das man zusätzliche Verpackung anbringen muss , als Büchersendung verschicken ???
Danke für Eure Antwort,
 
#
Schau mal hier: Bücherversand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
ja müsste gehen, geht ja bei Katalogen von großen Vesandhäusern auch.
Aber es wäre sicherlich wegen eventueller Beschädigung nicht anzuraten. Folie reisst schnell ein und so ist der Inhalt schnell beschädigt.


PS: Anschrift nicht vergessen :D
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Es gibt ja sehr starke, relativ reißfeste Folie.

Allerdings würde eine solche Verpackung wohl mehr kosten als ein guter Luftpolsterumschlag.
 

Black-Box

Guest
@Tiger-Fan
Da ich bei Postens mal hinterm Schalter gestanden habe, kann ich davon nur abraten und schließe mich meinen Vorrednern wg. möglicher Beschädigungen unbedingt an. Mal davon abgesehen: die AGB der Post besagen in jedem Fall, das die Verpackung eines Gegenstands so gestaltet sein muß, dass der Inhalt möglichst vor Beschädigungen geschützt ist. Ich denke nicht, dass das für den Otto-Normal-Versender möglich ist, Bücher so zu versenden. Ich würde so etwas jedenfalls am Schalter nicht annehmen, zumal bei einem bunten Buchumschlag die Anschrift schwer zu erkennen sein kann.

Was Otto, Qualle und Nickelmann mit den Katalogen machen, läuft unter Sondervereinbarungen mit Großkunden. Die zahlen dementsprechend wenig, die Menge machts halt. Übrigens: wenn du eine Büchersendung verschickst, muß diese so verschlossen sein, dass man jederzeit den Inhalt prüfen kann und es darf kein Brief oder anderartiges Anschreiben enthalten sein, sonst kanns Nachentgelt geben! D. h. für dich, den Umschlag mit solchen Klammern zu verschließen, die man immer wieder öffnen und schließen kann, auf keinen Fall den Umschlag verkleben, dann ist es ein Brief und keine Büchersendung mehr. Ich denke, dass wars, was es dazu aus Sicht des gelben Riesen zu sagen gibt:D :red:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Moin moin...

da ich neu im Forum bin und noch keine Erfahrung mit einer angemessenen Gestaltung eines Artikels habe, bitte ich, mögliche Fehler/Kuriositäten im Vorfeld zu entschuldigen!

Nun aber zu meiner eigtl. Frage in dieser Rubrik:

Wer hat Erfahrung mit dem Versand von Büchern aus dem Ausland, beispielsweise aus den USA über Amazon.com ? Bitte teilt mir mal so mit, wie´s aussieht mit Lieferzeiten, Qualität der versandten Bücher etc.!
Habe nämlich festgestellt, daß man im Vergleich zu Amazon.de noch diverse Euro´s sparen kann.

Danke an alle...im vorraus!

Grüße vom Last Starfighter.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Versandhändlern aus den USA oder GB gehabt. Zahlung mit Paypal oder Kreditkarte. Lieferzeit 1-2 Wochen und ordentlich verpackt.

Interessant und hilfreich ist diese Seite:
http://www.findmybook.de/input.php
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

auch ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Auslandkäufen gemacht,
allerdings musste ich schon 2mal zum Zoll-(Postamt), 25km entfernt, und die Sendungen dort dann öffnen. Rechungsbelege etc. waren mitzubringen.

Auf Nachfrage dort habe ich folgendes verstanden, bitte ggf. korrigieren:
Neue Artikel sind grundsätzlich nachzuversteuern und die Versandkosten
zählen mit zu den zu versteuernden Erwerbskosten.
Bei gebrauchten Artikeln (z.B. über ebay) zählen die Versandkosten nicht dazu,
bis zu einem Wert (Kaufpreis) von 22 Euro muss man die Artikel nicht versteuern.

Viele Grüsse

Ralf
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Hallo,

auch ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Auslandkäufen gemacht,
allerdings musste ich schon 2mal zum Zoll-(Postamt), 25km entfernt, und die Sendungen dort dann öffnen. Rechungsbelege etc. waren mitzubringen.

Auf Nachfrage dort habe ich folgendes verstanden, bitte ggf. korrigieren:
Neue Artikel sind grundsätzlich nachzuversteuern und die Versandkosten
zählen mit zu den zu versteuernden Erwerbskosten.
Bei gebrauchten Artikeln (z.B. über ebay) zählen die Versandkosten nicht dazu,
bis zu einem Wert (Kaufpreis) von 22 Euro muss man die Artikel nicht versteuern.

Viele Grüsse

Ralf
Ja, so kenne ich es auch. Bei Büchern gilt ja nur ein ermäßigter Satz, aber wer Kleidung in den USA kauft, z.B. Staffelmützen oder auch DVDs, der kann schnell arg zur Kasse gebeten werden. Wobei ich die Erfahrung gemachtr habe, dass der Zoll bei Luftfracht weniger oft zugreift, als bei normalen Packetsendungen.

Manche Versender drucken aber auch falsche (zu niedrige) Summen auf, um so den Zoll zu unterlaufen.

Blöd ist es aber, wenn was mit der Ware ist, die dann zurückzuschicken wird teuer. Aber da kommt es auf den Versender an. Amazon.com wollte in diesem Falle nur die Titelseite und eine spezielle aus dem Buch (per Brief) zurück und haben dann Ersatz geschickt.
 
Thema:

Bücherversand

Bücherversand - Ähnliche Themen

  • Crecy Bücherversand

    Crecy Bücherversand: Ich wollte noch ein Bücher und ein paar Exemplare von International Air Power bei Crecy bestellen und nun das: Bei Mail an info@crecy.co.uk kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Crecy Bücherversand

      Crecy Bücherversand: Ich wollte noch ein Bücher und ein paar Exemplare von International Air Power bei Crecy bestellen und nun das: Bei Mail an info@crecy.co.uk kommen...
    Oben