Tag der offenen Tür Oberpfaffenhofen 16.07.06

Diskutiere Tag der offenen Tür Oberpfaffenhofen 16.07.06 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Laut der offiziellen DLR homepage http://www.dlr.de/st_op/ findet am Sonntag den 16.07.2006 ein Tag der offenen Tür am Sonderflugplatz...
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Laut der offiziellen DLR homepage http://www.dlr.de/st_op/ findet am Sonntag den 16.07.2006 ein Tag der offenen Tür am Sonderflugplatz Oberpfaffenhofen, ca. 25 km südwestlich von München, statt.

Sowohl das Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) als auch die RUAG beteiligen sich mit Vorträgen und Ausstellungen.

Der folgende Flyer enthält mehr Informationen: http://www.dlr.de/st_op/home/tdot06.pdf

So soll es sowohl bei der DLR als auch bei der RUAG Flugzeuge und Hubschrauber zu sehen geben.


Andreas
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
@Friedarrr

hier ein Bild von der Do-31 D-9530.

Ich habe in der Früh im Bus den Betreuer gefragt und wurde an der Do-31 aus dem Bus rausgelassen. Habe mir die Lage vorher zuhause per goyellow angesehen und bin gleich Richtung zivile Wartungshalle gefahren.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
In der Wartungshalle der RUAG für Militärhubschrauber und -flugzeuge stand u.a. die 71+97 ex HFWS
 
Anhang anzeigen
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Wo war die 728? Hat man die vielleicht vom Bus aus sehen können und war das der gelbliche Rumpf, der so eingepackt und ohne Flügel glaube ich irgendwo neben einer anderen Maschine stand?

Ich fands heute nicht schlecht. Auch wenn der Bustransfer mehr als mangelhaft war, finde ich, dass es ein gelungener Tag war. Man darf sich eben nicht über alles aufregen und überall nur das Beste und Comfort erwarten (hab da allerhand beleidigende Gespräche mitgehört im Bus - da kann ich nur den Kopf schüttlen). Ich bin froh, reingekommen zu sein und alles gesehen zu haben (auch wenn die Gerüste davor waren).
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Neben der RUAG waren die Tore bei der DLR ebenfalls offen. Die Flugsportgruppe führte viele Rundflüge durch, u.a. mit dieser Do-27
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Ist die Do-728 vielleicht die hinterste Maschine auf dem Bild??
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja das isse!
Eine hat die DLR gekauft und macht damit glaube in Göttingen Versuche, die andere die hier zusehen ist hat ein ehemaliger Mitarbeiter gekauft!
 
Thema:

Tag der offenen Tür Oberpfaffenhofen 16.07.06

Tag der offenen Tür Oberpfaffenhofen 16.07.06 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe

    18.06.2023 Mönchengladbach Tag der offenen Türe: Heute hat der Flughafen Mönchengladbach zu einem Tag der offenen Türe geladen. Da hieß es auch für mich, auf jeden Fall vorbei schauen. Kam aus...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    do728

    Oben