B-1B Lancer

Diskutiere B-1B Lancer im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; hallo erstmal ich weiss ist zwar etwas spät,aber vielleicht kannst du hier mit was anfangen. würde gerne mehr über deine fortschritte...

hades

Sportflieger
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
hamburg
hallo erstmal
ich weiss ist zwar etwas spät,aber vielleicht kannst du hier mit was anfangen.
würde gerne mehr über deine fortschritte erfahren.war auch dabei ein flugfertiges zu erstellen,nur leider fehlt mir im moment die zeit.hab noch mehr davon.bei interesse einfach melden.
gruss hades
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: B-1B Lancer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
Hallo zusammen!

lang lang ists her.

Ich konnte bisher leider noch nicht mit dem Bau beginnen. Ja, ich kann mir vorstellen, was ihr euch jetzt denkt, "ach, da hat sich wieder jemand was vorgenommen, ohne ahnung davon zu haben"

Ich kanns auch verstehen, sowas ähnliches würde ich wahrscheinlich auch selber denken. Ich habe momentan aber leider eine ganze Reihe Probleme, die mir keine Zeit lassen, mich diesem Projekt zu widmen, leider.

Ich möchte es aber auf jeden Fall noch machen, bloß weiß ich leider nicht, wann dies wieder möglich sein wird.

Hier habe ich noch mal einen Link, zu einem Baubericht. Ist auch sehr interessant. Gibt ja vielleicht noch ein paar andere die Interesse an sowas haben.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=534647

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=490712&pp=15


Gruß Spartaner
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
@ hades: Danke für die Grafik. Ich sammel alles was mit der Lancer zu tun hat. Wäre nett, wenn du mir da was schicken könntest!

Gruß Spartaner
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hy Spartaner,

lass uns doch mal ein wenig mehr über dein projekt erfahren (größe, antrieb usw.) Als modellpilot hab ich natürlich gleich große ohren bekommen :-)

Viele Grüße
Hank
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
@Spartaner
Viel Erfolg mit deinem Projekt!!:TOP:
Halt uns auf dem Laufenden
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
@ Hank: Das ist mir echt unangenehm, kündige hier so ein große Projekt an und dann habe ich bisher noch nichts zu zeigen :( Ich bin einfach total im Stress und habe kaum Zeit mich damit zu beschäftigen.

Aber zu der Größe. Die habe ich noch nicht festgelegt. Ich erstelle mir zunächst alle Zeichnungen für den Bomber und dann werde ich anhand der kleinsten Teile entscheiden wie groß der Flieger im Endeffekt dann wird. Ich denke, dies ist die beste Möglichkeit.

Das wichtigste an dem Projekt ist für mich der Detailgrad. Ich möchte nicht, dass man im Flug sagt, "ja, das sieht aus wie eine B-1b Lancer". Ich möchte es so detailiert wie möglich machen. Dafür ist bloß eine Menge Vorarbeit nötig, was natürlich auch Spaß macht.

Naja, mal sehen was daraus wird.

@ NavyCIS Fan: Danke, das kann ich gebrauchen

Gruß Spartaner
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Vielleicht kann ich dir noch mit ein paar Detail-Zeichnungen weiterhelfen. Hier z.B. das Fahrwerk:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Oder hier zum Thema Abmessungen (obwohl du bei der Auflösung nicht viel entnehmen kannst. Kann dir das als *.jpg als PN oder E-Mail zuschicken).
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Wenn du den Bombenschacht geöffnet darstellen möchtest, könnte das hier noch von Interesse sein:
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
@Eugenia: Schick mir die Bilder mal per eMail zu, Adresse kommt per pn
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Hallo Jakob,

das Mail ist gerade rausgegangen. Hab noch ein paar Sachen mehr reingepackt - könnte von Interesse sein:TD:
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Jakob,

mein Mail wurde rejected mit der Begründung: this e-mail address has permanent fatal errors.

Und nu?
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
Hi Eugenia,

hast ne PM. Vielen Dank für die Grafiken.
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
:) Grüss Dich Eugenia,

staune immer wieder über diese hervorragenden Zeichnungen die Du uns von der B-one lieferst. Möchtest Du uns nicht mal die Quelle nennen ? Das, wie ich vermute, Buch scheint ja ganz ausgezeichnet zu sein.

Wäre doch wohl von allgemeinem Interresse, oder ?

Gruss, Hans
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
:TOP: Danke, Du bist der Beste !!:HOT :HOT
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
@ Hank: Das ist mir echt unangenehm, kündige hier so ein große Projekt an und dann habe ich bisher noch nichts zu zeigen :( Ich bin einfach total im Stress und habe kaum Zeit mich damit zu beschäftigen.

Aber zu der Größe. Die habe ich noch nicht festgelegt. Ich erstelle mir zunächst alle Zeichnungen für den Bomber und dann werde ich anhand der kleinsten Teile entscheiden wie groß der Flieger im Endeffekt dann wird. Ich denke, dies ist die beste Möglichkeit.

Das wichtigste an dem Projekt ist für mich der Detailgrad. Ich möchte nicht, dass man im Flug sagt, "ja, das sieht aus wie eine B-1b Lancer". Ich möchte es so detailiert wie möglich machen. Dafür ist bloß eine Menge Vorarbeit nötig, was natürlich auch Spaß macht.

Naja, mal sehen was daraus wird.

@ NavyCIS Fan: Danke, das kann ich gebrauchen

Gruß Spartaner
Hy Spartaner,

ich kenne das, ich habe gerade eine 2-strahlige F-4F in 1:6 in der mache.....nur steht da zumindest der Rumpf bereits, und die flächen/leitwerke entstehen gerade im 3D CAD.

Zu deinem projekt: ich hätte (ganz inoffiziell!) noch einen satz Rockwell werks-spanntenrisse, sowie guten kontakt zu einem US-kollegen der diese maschine gerade in 1:8 (riiiesig!!) baut. Dort besteht bereist ein CAD plan für ein komplettes scale-fahrwerk.....

Wenn du in der sicht etwas brauchst kann ich dich gern mit daten, kontakten und links zu dem baubericht (englisch) versorgen...

Viele Grüße
Hank
 
Thema:

B-1B Lancer

B-1B Lancer - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

    B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition: 2011 wurde hier schon einmal ein Baubericht vorgestellt.Diesen Bausatz wertete Revell mit dem BigEd von Eduard deutlich auf . So verpackt kommt er...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

      B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition: 2011 wurde hier schon einmal ein Baubericht vorgestellt.Diesen Bausatz wertete Revell mit dem BigEd von Eduard deutlich auf . So verpackt kommt er...
    Oben