B-1B Lancer

Diskutiere B-1B Lancer im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen!!! Ich bin schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einem Detailierten Plan von der B-1B Lancer! Ich habe vor ein Flugfähiges...

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
Hallo Zusammen!!!

Ich bin schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einem Detailierten Plan von der B-1B Lancer! Ich habe vor ein Flugfähiges Modell von diesem Flugzeug zu bauen.

Ich weiß das dies ein Megaprojekt ist und ich habe auch nicht vor dies innerhalb von einem Monat abzuschließen. Die Fähigkeiten dieses Projekt durchzuziehen sind, denke ich vorhanden, da ich im Flugzeugbau tätig bin. Ich schreibe dies jetzt nur da ich in anderen Foren keine konstruktiven antworten bekommen habe. Da hieß es immer nur das man sowas nicht selber machen könnte!

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie gesagt, ich möchte gerne ein Modell der B-1B Lancer bauen. Dafür benötige ich jedoch einen Detailierten Plan von diesem Flugzeug. das einzige was ich bisher gefunden habe waren nur Länge, Höhe und Spannweite. Ein paar Maße mehr wären schon hilfreich!
Also, kennt hier vielleicht jemand eine Internetseite wo ich ein paar Pläne herbekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!!

Gruß Spartaner
 
#
Schau mal hier: B-1B Lancer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
http://www.airwar.ru/other/draw/b1b.html
http://www.airwar.ru/other/draw/rockwellb-1blancer.html

auch wenn es nicht ganz billig ist, von Revell gibt es die B-1b in 1/48... die könntest Du Dir sogar "in Scheiben schneiden", was vielleicht bei einem Rumpf mit derart fließenden Formen nicht das dümmste wäre
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal5/4101-4200/gal4130_B-1B_Hevesi/gal4130.htm
http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal1/701-800/Gal772_B-1_Pranata/gal772.htm
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
Vielen Dank euch beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!! :TD:

Die Links helfen mir schon mal weiter! Das mit dem Revellmodell ist auch ne Super Idee! Habe direkt mal nachgesehen, 50 Euro für ein so detailiertes und großes Modell finde ich garnicht so teuer. Habs mir direkt bestellt. Aber nicht um es "in Scheiben zu schneiden"! Ein so schönes Flugzeug kann ich einfach nicht zerschneiden! :D :D Aber da kann ich natürlich auch einige Maße von übernehmen! Es ging mir ja auch vor allem um diese fleißenden Formen, das ist ja schon etwas schwerer diese von einem Bild zu übernehmen! Aber da wird mir dann denke ich mal das Revellmodell bei helfen!
Vielen Dank nochmal euch beiden!!!! Finde ich echt Super das man hier so schnell eine Antwort bekommt!! Falls ihr noch irgendwelches Material habt, immer her damit!

Gruß Spartaner
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
Die Idee mit der Formenlehre ist garnicht so schlecht! Wird zwar wahrscheinlich etwas fummelig aber die Formen kann ich dann ja Stück für Stück auf Papier übertragen und dann beliebig skalieren.
Mal sehen ob ich da auch noch eine größere Lehre finde, da das Modell von Revell ja schon eine Länge von ca 900mm hat.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hallo und willkommen im FF :TOP:

Ich habe hier noch eine Seite zur B-1, vielleicht hilft es Dir jetzt oder (viel) später auch noch weiter. Dort findest Du am Ende ebenfalls noch einige weiterführene links zum "Bone"...

http://www.fas.org/nuke/guide/usa/bomber/b-1b.htm

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben - nimm´Dir Zeit :cool:

:HOT
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
Vielen Dank auch dir für den Link!
Sieht auf den ersten Bilck schon mal sehr interessant aus!
Ja, ich werde mir dabei Zeit lassen!! Ich möchte ja auch dass das Ergebnis vernünftig wird!
Außerdem mache ich das auch noch mit einem Arbeitskollegen zusammen, da er mehr Erfahrung mit dem Modellfliegen hat! Mir geht es in erster Linie auch darum eine möglichst perfekte Nachbildung zu bauen! Natürlich will ich die Bone auch hinterher fliegen sehen! Aber das wird sichrlich noch einige Zeit auf sich warten lassen! :D

Gruß Spartaner
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Das Ergebnis könntest du uns dann hier zeigen!:TOP: Also viel Spaß!

Gruß
Mr.Rossi
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
@ Mr.Rossi: Wenn ihr warten könnt! ;)

@ Thorsten: Hast du dieses Buch in deiner Sammlung und kannst es empfehlen oder bist du da nur mal drüber gestolpert?
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
DACO-Bücher sind grundsätzlich uneingeschränkt empfehlenswert!

Die F-18 und die F-16 sind beinahe schon "Klassiker". Meines Erachtens konnte bisher keine Bücherreihe mehr an Details zeigen als DACO ... zur F-14 gibt's sogar eine CD dazu ...:TOP:
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
Hi,

ich habe mal nach dem Buch gesehen und wollte es bei Take-Off Lorsch bestellen. Doch da habe ich bemerkt das es bei erstmaliger Bestellung nicht per Rechnung geht. Da ich dies aber nicht über Bankeinzug, Nachnahme oder Vorkasse machen möchte habe ich nach einem anderen Versand gesucht, allerdings nichts gefunden! Könnt ihr mir noch einen nennen bei dem man auf Rechnung bestellen kann?

Gruß Spartaner
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Spartaner schrieb:
Hi,

ich habe mal nach dem Buch gesehen und wollte es bei Take-Off Lorsch bestellen. Doch da habe ich bemerkt das es bei erstmaliger Bestellung nicht per Rechnung geht. Da ich dies aber nicht über Bankeinzug, Nachnahme oder Vorkasse machen möchte habe ich nach einem anderen Versand gesucht, allerdings nichts gefunden! Könnt ihr mir noch einen nennen bei dem man auf Rechnung bestellen kann?

Gruß Spartaner
Tut mir leid, kenne keinen. Aber was hast Du gegen Bankeinzug? Was vorteilhafteres für Dich gibt es doch gar nicht?
 

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
@ schrammi: Ich möchte einfach nicht meine Kontodaten im Internet veröffentlichen! Und Außerdem finde ich es besser wenn ich die Rechnung hinterher bezahle! Was ich natürlich auch sofort nach erhalt der Ware tue!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Spartaner schrieb:
Was ich natürlich auch sofort nach erhalt der Ware tue!
Leider gibt es mittlerweile viele, bei denen es mit der Zahlungsmoral nicht so weit her ist. Daher ist Vorkasse/Bankeinzug o.ä. mittlerweile gang und gäbe.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@ Spartaner:

Check mal bitte deine PN-Box!

EDIT:
Sag mir doch bitte mal genau wie das Buch heist und die Bestellnummer am besten! Ich kenne hier in Hamburg jemanden der einen Buchladen nur über Luftfahrt und Autos hat...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
HH
@ Markus_P: Es ist mir klar dass es einige Leute gibt die ihre Rechnungen nicht sofort oder garnicht bezahlen. Deshalb ist es natürlich jedem anbieter selber überlassen welche Zahlungsmöglichkeiten er anbietet! Aber ich suche mir halt immer einen Shop wo ich per Rechnung bezahlen kann, da ich wie bereits gesagt, nur per Rechnung bestellen möchte!

@ Martin: Habe dir eine PN geschickt! Ach ja, hab vergessen zu fragen, wo ist denn heir in Hamburg genau der Laden?


Gruß Spartaner
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Spartaner schrieb:
@ Markus_P: Es ist mir klar dass es einige Leute gibt die ihre Rechnungen nicht sofort oder garnicht bezahlen. Deshalb ist es natürlich jedem anbieter selber überlassen welche Zahlungsmöglichkeiten er anbietet! Aber ich suche mir halt immer einen Shop wo ich per Rechnung bezahlen kann, da ich wie bereits gesagt, nur per Rechnung bestellen möchte!

@ Martin: Habe dir eine PN geschickt! Ach ja, hab vergessen zu fragen, wo ist denn heir in Hamburg genau der Laden?


Gruß Spartaner
Hey!

Da wist du vermutlich wenig Erfolg haben..weil jeglicher Versand das eben meist min bei Erstbestellern, per Bar-Zahlung, Nachnahme oder Vorauskasse macht..was ja auch Sinn macht u ansich nachvollziehbar ist..
Oder der Versand macht eine Schufa-Anfrage u sendet ebend ann per Rechnung, solch eine Möglichkeit gibt es natürlich auch noch..

Na und wenn man die Kontodaten nicht per Internet mitteilen möchte (wobei wenn die auch "abgefangen" würden im Net, würde das keinem wirklich viel bringen..(davon mal abgesehen das es heutzutage nicht mehr sehr schwer ist eine Konto-Nr herauszufinden von jemandem)..kann man ja auch schriftlich bestellen oftmals!

Ansonsten bleibt ja noch der Buchhandel..da gibt es auch Bücher auf Rechnung, nämlich Barrechnung ;-)

Aber per Versand wird schwierig..

Gruß
Jens
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Spartaner schrieb:
@ schrammi: Ich möchte einfach nicht meine Kontodaten im Internet veröffentlichen! Und Außerdem finde ich es besser wenn ich die Rechnung hinterher bezahle! Was ich natürlich auch sofort nach erhalt der Ware tue!

Herrn Weber vom Take-Off einfach anrufen und die Daten übermitteln.

Jupp, das Buch habe ich. Aber wie schon geschrieben - DACO ist immer gut (war auch mal ein Tip von Herrn Weber)

Gruß
Thorsten
 
Thema:

B-1B Lancer

B-1B Lancer - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

    B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition: 2011 wurde hier schon einmal ein Baubericht vorgestellt.Diesen Bausatz wertete Revell mit dem BigEd von Eduard deutlich auf . So verpackt kommt er...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition

      B1B Lancer , 1/48 Revell Platinum Edition: 2011 wurde hier schon einmal ein Baubericht vorgestellt.Diesen Bausatz wertete Revell mit dem BigEd von Eduard deutlich auf . So verpackt kommt er...
    Oben