Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft

Diskutiere Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch...
Sven

Sven

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Aachen
Hallo,

gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch "C-130 Hercules in action" von Squadron habe ich bereits.

Und dann wäre da noch etwas:
Kann mir jemand etwas zu dem Buch "Soviet/Russian Awacs Aircraft" aus der Red Star Series sagen. Handelt es sich hier ehr um ein Buch mit vielen Detailbildern für Modellbauer oder ehr eine Art Bildband zum so durchblättern, ähnlich wie z.B. das Tornado-Buch von Concord? Lohnt sich die Anschaffung?

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Sven
 

n/a

Guest
Sven schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch "C-130 Hercules in action" von Squadron habe ich bereits.

Und dann wäre da noch etwas:
Kann mir jemand etwas zu dem Buch "Soviet/Russian Awacs Aircraft" aus der Red Star Series sagen. Handelt es sich hier ehr um ein Buch mit vielen Detailbildern für Modellbauer oder ehr eine Art Bildband zum so durchblättern, ähnlich wie z.B. das Tornado-Buch von Concord? Lohnt sich die Anschaffung?

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Sven
Zur ersten Frage bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber zu 2 kann ich was sagen ;)

Die Buecher der Red Stars Serie sind in erster Linie Typendokumentationen.
Es wird die Geschichte, Entwicklung, Bau der Prototypen, Einsatz, Weiterentwicklung und Modifikation dargestellt.
Das Ganze ist im umfangreichen Textbereich oftmals reich mit Bilder illustriert. Am Ende sind halbseite Fotos/Farbfotos und manchmal Farbrisse vorhanden.

Es ist weder ein Bildband noch ein Buch mit vielen/reinen Detailbildern.
Eine Anschaffung lohnt, wenn man als Leser Fan/Interessierter des Typs, des Herstellers (oder OKB), der Flugzeuge/Hubschrauber Landes ist oder ein konkretes Modellbauprojekt der gehobenen Klasse hat.
Im Falle der sowjetischen Luftfahrzeuge (im bereich der Midland Publikationen) kommt man um diese Reihe kaum herum, denn die Alternativen wären russische (selten, teuer, wer kann es lesen/deuten?) Literatur oder gar nichts.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ich besitze dieses Buch ...

... über die C-130.
Ist zwar schon älteren Datums, aber es befinden sich schöne und auch z.T. seltene Aufnahmen in diesem Buch. Ausserdem wird ausführlich auf die Geschichte und die weltweite Verwendung der C-130 eingegangen.

Impressum:
Morris, M.E.
C-130, the Hercules
Published by Presidio Press, 31 Pamaron Way, Novato, CA 94949
(The Presidio power series. Airpower; # 1009)
ISBN 0-89141-323-5, Erscheinungsjahr 1989.
Insges. 144 S., 93 s/w- und Farbaufnahmen.

Zum Preis und der Erhältlichkeit kann ich nichts sagen, da ich das Buch im Jahre 2000 in einem Wühltisch entdeckt und für 5,- DM gleich mitgenommen habe.
Da sich auf den Airshows in B u. NL meistens gute Anbieter befinden (auch aus GB), dürfte hier die "Trefferquote" am größten sein. Solche Bücher werden bei diesen Veranstaltungen für um die 5,- € gehandelt.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Der durstige Mann schrieb:
...Morris, M.E.
C-130, the Hercules...
Das ist eine Möglichkeit, klein und handlich... ;)

Das Buch über die Hercules gibt es leider noch nicht (da müßte sich Jay Miller mal mit beschäftigen), deshalb mal eben in die Bibliothek geflitzt und wahllos 5 Bücher aus dem Regal gezupft:

Auf dem Foto, oben, von links nach rechts:

Das angeschlagene Knie von Tochter Nr.2 (Papa, was machst Du da?),
daneben
"Lockheed C-130 Hercules and Its Variants", Chris Reed, Schiffer 1999, ISBN 0-7643-0722-3, 130 Seiten,
dann
"Mighty Hercules - The First Four Decades", Lindsay Peacock, RAF Benevolent Fund 1994, ISBN 0 9516581 6 6, 160 Seiten,
darunter links
"Lockheed C-130 Hercules", Peter C. Smith, Airlife 2001, ISBN 1 84037 197 8, 238 Seiten
unten mitte
"Lockheed C-130 Hercules", Martin W. Bowman, Crowood 1999, ISBN 1 86126 25 1, 160 Seiten,
unten rechts
"Lockheed Hercules", Francis K. Mason, Stephens 1984, ISBN 0-85059-698-X, 240 Seiten.

Alle Bücher sind okay (bis auf den einen oder anderen, kleinen Fehler), alle sind reich bebildert (das Buch von Mason allerdings fast nur s/w), meine Favoriten sind die ersten beiden (teilweise sehr interessante Aufnahmen).
Keine Ahnung, ob alle Bücher im Buchhandel noch zu kriegen sind, sie tauchen aber hin und wieder bei Ebay auf.

@Sven: Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
@ stevoe:

Beeindruckende Sammlung... :TOP: - von einem Hercules-Freak hätte ich aber auch nichts anderes erwartet! :D :D :D
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@ Sven:
Ich kann ja mal meinen bekannten fragen der hat hier in Hamburg einen Buchladen nur über Luftfahrt und Autos...
 
Sven

Sven

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Aachen
Hat was länger gedauert...sch...Lernerei.
Erstmal vielen Dank Euch Allen für die zahlreichen Infos. Hab direkt mal ein bissl bei Amazon und ebay geschaut.
Es hat nicht zufällig jemand das vom durstigen Mann beschriebene Buch übrig und möchte es günstig abgeben:D :
Morris, M.E.
C-130, the Hercules
Published by Presidio Press, 31 Pamaron Way, Novato, CA 94949
(The Presidio power series. Airpower; # 1009)
ISBN 0-89141-323-5, Erscheinungsjahr 1989.
Insges. 144 S., 93 s/w- und Farbaufnahmen.


Was ist von diesem Angebot zu halten, ist der Preis okay?
http://cgi.ebay.co.uk/LOCKHEED-C-130-HERCULES-HB-BOOK-BOWMAN-CROWOOD-AVIATION_W0QQitemZ8434964282QQihZ021QQcategoryZ45127QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke nochmals
Gruss
Sven
 

n/a

Guest
@ Sven:

Der Preis ist ok, das Buch ist auch sehr informativ und lesenswert. Die Anschaffung lohnt sich allemal.
 
Thema:

Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft

Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

    Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1": Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
  • Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

    Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ...
  • Frage zu Bordbüchern

    Frage zu Bordbüchern: Als Laie was den "Papierkram" des Fliegens angeht, habe ich folgende Fragen: An Bord eines Flugzeugs ist ja ein Bordbuch zu führen, in dem alles...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1"

      Frage zu Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1": Hallo Kollegen, ich habe mir das Buch "Die Geschichte des Lehrgeschwaders 1, Band 1, 1936-1942" zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass die...
    • Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation)

      Frage zum Buch "Supermarine Seafire" (Crowood Aviation): Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Hat jemand von Euch dieses Buch hier und könnte sagen, ob es in modellbauerischer Hinsicht etwas taugt ...
    • Frage zu Bordbüchern

      Frage zu Bordbüchern: Als Laie was den "Papierkram" des Fliegens angeht, habe ich folgende Fragen: An Bord eines Flugzeugs ist ja ein Bordbuch zu führen, in dem alles...
    Oben