Bemalung Tiger-Toni `98

Diskutiere Bemalung Tiger-Toni `98 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, mein Warzenschwein ist so gut wie fertig, sobald mein Versuch, ein Flughafenvorfeld zu gestalten fertig ist, erfolgt der...

Black-Box

Guest
Hallo zusammen,

mein Warzenschwein ist so gut wie fertig, sobald mein Versuch, ein Flughafenvorfeld zu gestalten fertig ist, erfolgt der Rollout. Jetzt aber zu meinem nächsten Vogel! Vor mir liegt der Tornado ECR "Tigermeet" von Revell in 1:72 mit dem grauen Tigeranstrich von 1997. Ich würde gerne versuchen, die leicht geänderte Version von 98 zu bauen. Dabei ist zum einem der Tigerkopf hinten bunt gestaltet, wozu ich ausreichend Bildmaterial bereits hier über das FF bekommen habe. Das eigentliche Problem sind die Zusatztanks, da fehlen mir Bilder von der Innen- und Unterseite.

Wie gesagt, ich habe bereits einige Bilder dazu, leider aber gerade bei den Zusatztanks nicht mit der ausreichenden Aussagekraft. Darum hier der Thread: wer kann mir helfen und hat vielleicht mal irgendwo dazu ein paar Fotos gefunden oder vielleicht sogar selber geschossen. Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar. Oder gibt es dazu sogar schon Decals? Nach umfassender Suche habe ich dazu allerdings nichts gefunden.
Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: Bemalung Tiger-Toni `98. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Also ich könnte dir einige Bilder zusenden die ich auf der Platte habe.
Schicke mir mal via PN deine Emailaddresse dann schick ich dir die Bilder umgehend.
 

Black-Box

Guest
@Spoelle
Danke vorab, PN folgt umgehend :HOT

PS: weitere Hilfe wird gerne angenommen :TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Vieleicht hat ja jemand den 98er in 144 von Revell da sind die dabei...bräuchtest dann einen guten Scan...
 

Black-Box

Guest
@highwayman
Hab ich! Die dort vorliegenden Bilder befinden sich bereits auf meinem PC :D ,
ich suche halt noch Detailfotos der Zusatztanks, weil die im Vergleich zum Modell 97 geändert wurden. Wenn sich aber nichts mehr findet, werde ich wahrscheinlich mal künstlerische Freiheit im geringen Rahmen walten lassen. Einige Fotos, die mir zur Verfügung stehen, lassen ja schon gewisse Schlüsse zu und darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.....

Auf jeden Fall wird das mein erster Fall von komplizierter Pinselarbeit, ich hoffe, das wird was.

Gruß
Thomas
 

Black-Box

Guest
Ich meld mich noch mal, weil bisher keine weiteren Antworten gekommen sind. Wg. der Ferien ist ja vielleicht der eine oder andere gerade abwesend, der mit helfen kann!

Es hat sich aber noch eine weitere Frage aufgetan: ich benutze bevorzugt die Farben von Model Master. Welche kann ich dazu nehmen, um die lästige Mischerei der Revell Farben zu umgehen? Danke vorab für alle möglichen Antworten.

Thomas
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Versuch doch mal dir die 144er Decals zu beschaffen, dann hast ne gute Vorlage. Frag doch mal hier im Forum nach ob dir jemand einen Scan macht oder schreib ne Mail an Revell und versuch die da zu kriegen...
 
Thema:

Bemalung Tiger-Toni `98

Bemalung Tiger-Toni `98 - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

    F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • DH Tiger Moth Frage Bemalung

    DH Tiger Moth Frage Bemalung: Hallo Kollegen, in meiner Lackierwerkstatt steht im Moment die 1:32 Revell Tiger Moth im Trainerkleid. Neben den Targflächen oben in Dark...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

      Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

      F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
    • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

      Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
    • DH Tiger Moth Frage Bemalung

      DH Tiger Moth Frage Bemalung: Hallo Kollegen, in meiner Lackierwerkstatt steht im Moment die 1:32 Revell Tiger Moth im Trainerkleid. Neben den Targflächen oben in Dark...
    Oben