Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

Diskutiere Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich...
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich habe das Cockpit der F-104G 25+30 zur Restaurierung bekommen. Ich hoffe, das ich möglichts viele Originateile bekomme. Hilfe ist natürlich immer willkommen.

Falls auf dem Fliegerhorst Rheine/Hopsten (ex ETNP) wirklich mal ein Museum entstehen sollte, geht das Cockpit natürlich wieder dahin aber solange.....

Hier ein paar Bilder zunächst von der Abholung
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
So, ich habe mal das erste Teil erworben. Eine IR Unit. Wenn ich Zeit habe, werde ich sie einbauen.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Mal wieder ein Zwischenstand von der 25+30. 80% der Cockpitinstrumentierung sind mittleweile vorhanden aber noch nicht eingebaut. E-bay machts möglich:cool:

Da das Cockpit immer noch, wenn auch abgedeckt, draussen steht, möchte ich es nicht riskieren, dass die Teile gleich wieder in der benachbarten Disko verschwinden.:FFTeufel:

Nachdem ich viele Stunden mit der Reinigung des Kabinendaches verbracht habe, einiges ist auch noch zu tun, werde ich das hoffenlich noch vor dem Wittereinbruch montieren.:)

Über den Stand der Cockpiteinrichtung könnt Ihr euch auf www.starfighter2530.de informieren.

Grüße

Uwe
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Mal wieder was neues zu meinem Projekt. Ich habe jetzt auch die Radarnase gekauft und werde diese wohl am Pfingstmontag abholen. Die Cockpitinstrumente sind zu 90% beisammen, lediglich einige Drehknöpfe und das Panel hinten rechts fehlen noch.

Gruß

Uwe

P.S. Wenn sich die Hamburger FF Truppe mal bei mir Treffen will, gerne. Anmeldung unter PN. Mit dem Zug (Metronom)sind es ca. 25 min vom Hauptbahnhof bis Buchholz. Jeder andere ist natürlich auch eingeladen.


Und hier soll es dann in den nächsten Wochen aufgestellt werden
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Gestern haben wir nun das Cockpit in meinen Garten verbracht. Jetzt kann die Restaurierung losgehen.

Grüße

Uwe
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Zuhause angekommen wurde sofort wieder abgeladen. Ich muß meinem Nachbarn für die Durchfahrterlaubnis und die Hilfe danken.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

    Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
  • Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39

    Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39: Liebe Forumsgemeinde, kurz möchte ich hier mein Projekt vorstellen. Von einem Schrottplatz in der Nähe von Lissabon habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

      Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
    • Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39

      Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39: Liebe Forumsgemeinde, kurz möchte ich hier mein Projekt vorstellen. Von einem Schrottplatz in der Nähe von Lissabon habe ich die...

    Sucheingaben

    speyer

    ,

    C-2 sitz

    ,

    C-2 schleuderistz

    ,
    restaurirung F-86
    Oben